Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 18:32:00
Der Hunger hat mich nun auch erwischt,
fein, Bruny, Du hast ja schon aufgetischt.
Es sieht gesund aus, gut für den Teint,😉 
ich habe über das Fehlende nicht geweint.

Nur unsere wässrigen, faden Tomaten
bleiben besser im nächsten Laden 😠,
Da versuche ich mein Glück mit Ananas,
zusammen mit Käsetoast hat das was 👍...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 14.01.2021, 12:40:31

Bei uns sind die Kinder einfach verschwunden,
ich glaube, sie werden zuhause angebunden.
Allerdings bei den dicken, vielen Flocken
bleiben sie lieber im Warmen hocken.

Als Chaosqueen, Seija, machst Du Dich gut,
aber im Moment gehört dazu auch Mut. 
Felix, was treibst Du hinter der Kamera? 
Wir sind doch alle sichtbar im PH da 😵...Luchs

@Felix1941
 

IMG_0489.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04578.JPG

Die Enten schlafen immer abwechselnd auf einem Bein, damit
das andere wieder warm werden kann!
Das wäre nichts für mich - ich muss die Füße immer beide
unter der warmen Bettdecke haben!

Bruny, Dein Tomatenbrot sieht aus, als wäre Gehacktes drauf.
Das hätte mir gleich gefallen, aber so lass ich´s den anderen!
Kann halt mein Sternzeichen nicht verleugnen: LÖWE !
Morgen bin ich hier nicht zu sehen.
Ich hab Fahrdienst und hoffe, ihn heil zu überstehen.

Bleibt oder werdet gesund und schlaft gut!
Klara

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2021, 18:59:44

Hallo Ponyhof.
@luchs35 wenn Du zurück blätterst zur Seite 17 als sie einmarschierten dann siehst Du auch warum dort geht der Sohnemann davor ist Enkel Kevin und ganz an der Seite der kleinste das ist Enkel Nr.6 unser Niklas und ohne Opa Felix mit dem Foto in der Hand gäbe es diese Bilder nie zu sehen.
Liebe Grüße : Felix1941.IMG_1211.JPGdie drei sind auch da drauf.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 14.01.2021, 19:51:49

Klara, auf einem Bein schlafe nun auch ich fast ein,
ich werde doch hoffentlich keine lahme Ente sein?😨
Aber kaltes Wasser kann mich auch nicht reizen,
deshalb werde ich mit dem Wachsein nun geizen. 

Deine Familie, Felix, kenne ich langsam immer mehr,
Du lockst ja einen Riesentrupp in den PH hierher. 
sie wollen alle einfach gerne bei Dir -Papa/Opa sein.
egal, ob Groß oder Klein, ihr seid ein eigener Verein 😊..Luchs
@Felix1941

 
champion-Wodka.05.05.18.jpg

 Und für alle "Angekratzten" gibt es noch 
einen speziellen Gesundheitstrank🌟
 
 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 14.01.2021, 08:36:00
Nun bin ich doch noch zu fortgeschrittener Stunde neugierig, wie unsere angehende Kunstmalerin Jutta heute den Malunterricht überstanden hat. Alles noch gut gegangen nach der Pause? Dann hoffe ich mal darauf, dass wir doch hin und wieder eines Deiner Bilder zu sehen bekommen 👍.
Du weißt ja: "Neugier, dein Name ist Weib" 😉...Luchs

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2021, 21:03:20
Danke der Nachfrage, Luchs. Es war wieder mal sehr spannend und zwar hatten wir das Thema "Hoffnung". Hoffnung ist ja ein ganz grosses Wort und sehr vielfältig. Die momentane Zeit ist ja auch so, dass jeder mindestens eine Hoffnung hat.

Meine Hoffnung versuchte ich mit Licht darzustellen - es kann sein, dass sich das Bild noch verändern wird, je nach meinen Empfindungen, aber im Moment stellt es sich so dar:


Hoffnung - Corona-Depression.JPG
Luchs, ich hoffe, deine Neugier gestillt zu haben. Ich wünsche dir und allen anderen Besuchern eine erholsame Nacht.

Herzliche Grüsse und bleibt gesund

Jutta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 14.01.2021, 21:33:55
Ich finde es spannend, liebe Jutta, Dir über die "Schulter" zu schauen, um zu sehen, wie Du Deine Empfindungen durchs Malen ausdrückst. Ich wünschte, ich hätte auch nur eine Spur von Maltalent. Dabei muss ich schon froh sein, wenn mir mal ein gerader Strich gelingt 😉. Dem entsprechend ist auch meine Schrift 😂....Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 14.01.2021, 21:33:55
Ideen muss man haben, und malen muss man koennen.
Dann kann man so etwas hinbekommen wie Du, Jutta.

Mir gefaellt Dein Ausdruecken der 'Hoffnung auf das Licht' sehr gut - und ausserdem
sehr passend in die augenblickliche Zeit.

Habe eine "gute Nacht" und morgen einen schoenen Tag .

Dasgleiche wuensche ich fuer Alle hier im Hof.

(Ich kann zur Zeit nur hin und wieder etwas lesen und leider nichts beitragen,
 da ich mir eine Augeninfektion eingehandelt habe, die schmerzt, brennt und juckt).

Liebe Gruesse,
Majorie


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 14.01.2021, 21:57:48

Danke @Majorie, Danke @Luchs35

Das tut mir leid, Majorie, und wünsche dir gute Besserung - ich denke, du musst deine Augen schonen.

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag und

dir Luchs eine angenehme Nacht.

Liebe Grüsse

Jutta


Anzeige