Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 10.04.2021, 08:27:07
Moin moin Ponyhofrunde, ich grüße euch zum

 
Tag der Geschwister 2021   10. April 2021 in der Welt

 
Am 10. April 2021 feiern Geschwister weltweit den Tag der Geschwister, welcher im Englischen auch Siblings Day genannt wird. Initiiert wurde der Tag 1997 von Claudia Evart in Andenken an ihre Geschwister Alan und Lisette, die sie beide bei verschiedenen Autounfällen verloren hat. Als Datum wählte Evartden Geburtstag ihrer verunglückten Schwester Lisette, den 10. April. Der Tag ist als Ergänzung zum Mutter- und Vatertag gedacht und soll die Beziehung zwischen Geschwistern würdigen.

Gefeiert wird der Tag der Geschwister zum Beispiel durch das Versenden von Grußkarten oder E-Mails an die Geschwister oder durch einen einfachen Anruf bei ihnen. Aber auch persönliche Treffen, Einladungen zum Essen oder gemeinsame Spaziergänge mit den Geschwistern sind eine Möglichkeit, die besondere Beziehung zwischen Geschwistern zu pflegen und zu würdigen. Hierbei geht es natürlich weniger darum wie gefeiert wird und vielmehr um den Hintergrund des Feierns. Die Geschwister sollen erfahren, dass sie geschätzt und geliebt werden. Der Text "Tag der Geschwister" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

danke @Luchs für das Frühstück, da lasse ich mich heute hier gerne nieder und nachher werde ich mal wieder meine Geschwister anrufen   😉

Es kommt noch etwas Musik für euch vom heutigen Geburtstagskind 

 

                                           eine Erinnerung an Bernd Clüver

LG in die Runde

weserstern 
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris
als Antwort auf weserstern vom 10.04.2021, 08:49:11


Wünsche allen ein schönes Wochenende. 


Chris

Für Bruny.......

eine hab ich noch in Reserve, dann muss ich auch warten bis September!


IMG_20210310_142143.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Tag der Geschwister - das ist mein Tag!!!!!
Ich bin dem Schicksal so dankbar, dass es mir fünf Schwestern schenkte.
In guten und in schlechten Tagen sind wir füreinander da.
Einmal im Jahr machen wir eine Wochenendreise.  Den Weihnachtsengel oder die Kölsche Weihnacht besuchen wir gemeinsam. (Durch Corona leider im vorigen Jahr ausgefallen)
Wir haben einfach viel Spaß und sind gerne beieinander.
Natürlich sind wir Geschwister unterschiedlich "gestrickt" - aber die Liebe trägt uns.
LG Seija


 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06618.JPG

Guten Morgen in den Ponyhof!

Heute habe ich satt verschlafen, denn es wurde gar nicht hell.
Als ich dann den Regen sah, hab ich die Augen wieder zugemacht - ganz schnell.
Nun hat mich Luchsis Frühstück (danke!) vollends wach gemacht,
weil da ein ganzer Korb mit Eiern lacht!

Dazu singt auf dem Dach gegenüber
ein Amselhahn - Sonne wäre ihm wohl auch lieber!
Ich hatte mir für heute keine Wanderungen vorgenommen
und werde nach der nötigen Hausarbeit auf der Couch zur Ruhe kommen.

Der "Tag der Geschwister" ist sehr schön,
aber nur für die, die sich gut verstehn!
Ich höre von meinem einzigen Bruder nicht viel,
wahrscheinlich weil sin Fru es nicht will (?).
(Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen!)

Dann hoffe ich, dass bei Euch die Sonne scheint
und bin später sicher hier wieder bereit!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 10.04.2021, 09:38:09
Ich habe für euch mal nach Schnee und Sturm  "mein Blütenmeer" fotografiert

April1.jpg

die Schneeglöckchen und Krokusse sind bereits verblüht  , aber die Priemeln siedeln sich überall an

April2.jpg

Meine kleinen unterirdischen  "Besucher" mögen sie wohl nicht, aber alle Tulpen wurden mal wieder vernichtet

April4.jpg

Z.jpg
Ein Teil meiner bescheidenen Osterdeko, wurde nicht von Sturm verweht . 😉
( Zum Dekorieren war ich dieses Jahr nicht so motiviert )

LG in die Runde-
weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 10.04.2021, 09:55:57
Deine Bilder , Sternchen, machen noch mehr Lust auf Frühling, der sich bis jetzt recht "distanziert" verhält und leider noch immer kalte Füße macht 😖. Geweckt wurde ich heute von viel Sonnenschein, aber der hat sich nun wieder still und leise verdrückt, aber mich mit undefinierbaren Bauchschmerzen zurückgelassen.  Aber die verdrücken sich auch bald, dafür werde ich sorgen - sie werden nicht gebraucht! 💨..Luchs 😄



 

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Hallo in den Ponyhof

bin immer noch etwas erschöpf und irgendwie tun mir wieder die Hände, Arme und Schultern weh, denn mein Sohn brachte mir Wäsche,
ok, Wäsche dachte ich und sagte: "ja, das kann ich ja machen",
wußte aber dato noch  nicht, dass er in der Zeit in der ich unbeweglich war,
alle seine Schmutzwäsche gesammelt hatte und nun weil seine
Verlobte ihren Besuch angekündigt hatte, er sie mir dann zum waschen brachte.

Ich sagte noch zu meinem Mann: "hola, seine Schränke und Schubladen müssen wohl leer sein"

Gut, dass ich noch Kortisonbletten für den Fall der Fälle aufgehoben habe und daher heute zum Frühstück eine davon nehmen konnte.

Darum ist mein heutiges Motto, an das ich mich strikt halte:

60accl1zz6t.jpg

wünscht Euch Allen

2wdxhz7tsw6.jpg

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 10.04.2021, 09:37:21
@Seija, da hatte dein Vater aber viele Damen um sich herum 😉, bestimmt musste er sich auch viel anhören, wenn ihr mal Liebeskummer hattet.

@Klara, ich hoffe dein kleiner Flitzer ist nun wieder heil und die Rechnung war nicht sooo teuer.

@Barbara, lass den Tag doch einfach ruhig angehen und @Luchs --Gute Besserung -

Ich werde gleich in die Dorfküche eilen, den heute gibt es  --Königsberger Klopse- nach einem Hausrezept meiner Oma --- aus ihrer alten Heimat.

@chris danke für deine lieben Grüße.

Bis später- weserstern
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Barbara48 vom 10.04.2021, 10:35:32

bin immer noch etwas erschöpf und irgendwie tun mir wieder die Hände, Arme und Schultern weh, denn mein Sohn brachte mir Wäsche,
ok, Wäsche dachte ich und sagte: "ja, das kann ich ja machen",
wußte aber dato noch  nicht, dass er in der Zeit in der ich unbeweglich war,
alle seine Schmutzwäsche gesammelt hatte und nun weil seine
Verlobte ihren Besuch angekündigt hatte, er sie mir dann zum waschen brachte.

 


unnamed.gif

....dem würde ich was anderes erzählen...😁

oder - besorg Dir

1819_textilfarbe_intensiv_rosa_magnolia_150ml-e_freigestellt.jpg

und rein damit in die Waschmaschine 😂

LG
Sam
 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris33
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.04.2021, 11:12:31

Ich  vermute mal, dass der junge mann, der seiner mutter die waesche bringt,  zumindest koerperlich behindert ist....


vielleicht wäre es gut, wenn die verlobte auch informiert wäre, damit sie weiss, was auf sie zu kommt ...😁😣😣😣

war nur mal  sonne idee...


chris33


Anzeige