Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 11.04.2021, 10:56:02
Und während ich brav Buchstaben verschoben,
sind Barbara48, Marianne49 und Margareta35 vorbei geflogen.
Auch euch gehört mein Morgengruß,
was ich nun schnell noch betonen muss 😉...Luchs

 


ornamental-cherry-4143674_1280.jpg

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 11.04.2021, 11:23:52

Verfärbte Wäsche gab es bei mir relativ oft
ich hatte zwar heimlich immer gehofft,
dass diese Arbeit ein Heinzelmännchen machen würde,
denn für mich ist jegliche Hausarbeit eine große Bürde.
Mein Leben war so ausgefüllt mit Arbeit und anderen Pflichten,
da tat ich auf mir lästige Arbeiten gerne verzichten.

Ich habe heute sehr lange mit meiner großen Tochter telefoniert. Wir können den traurigen Verlauf der Krankheit ihre Mannes nicht aufhalten. Ich habe mit dem Schicksal gehadert, getobt, geweint und meinen Zorn hinausgeschrieen, aber wir müssen das Ende akzeptieren. Wenn die Kraft des Menschen zu Ende geht, hilft es nichts wenn wir dagegenwirken.
Meine Tochter wird das Haus in Frankreich und den Hof in Deutschland verkaufen und zu uns nach Spanien kommen. Da hat sie Zeit und Ruhe sich zu überlegen ob sie Spanien zu ihrer Wahlheimat machen möchte oder ob es sie weiterziehen wird. 
Sie selbst leidet an Mastozytose und wir werden einige Umbauten machen müssen um ihr ein möglichst „geruchsfreies“ Leben zu ermöglichen, aber wir kriegen das schon hin. 
Habt alle einen angenehmen Sonntag .......

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 11:05:36
Hallo 
ich muss auch schon die ganze Zeit lachen... was alles so zu Tage gebracht wird mit der Wäsche... 

grüßle anjeli


 
Oh ja, das ist ein allumfassendes Thema,
besonders das mit den Socken, die meine Wama andauern verschluckt.

Habe gestern mal die Schublade mit den Socken ausgeräumt, in die 
ich immer die reinlege, bei denen ich den anderen dazugehörigen nicht
finde.

Habe sie schön alle nebeneinander gelegt, in der Hoffnung, doch noch
zwei zu finden, die zusammen passen.

2 Paar Socken ergab es am Ende.

Es liegen aber noch 22 Einzelsocken da, bei denen das Gegenstück fehlt.

"Frisst" Euere Wama auch ab und an einzelne Socken?

Ist mir echt schleierhaft, wie das passiert.

LG

dvasfqsl1gk.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 11:39:24
Liebe Bruny, für eure Tochter würde es ein tröstlicher Ausblick sein, wenn sie zu euch nach Spanien ziehen könnte. Diese Überlegungen zum "Danach" werden ihr bestimmt helfen in die Zukunft ohne ihren Lebenspartner zu sehen. Auch Dich und Deinen Mann wird der Gedanke etwas erleichtern, denn ihr könntet eurer Tochter zur Seite stehen. Noch steht ein sehr schwerer Weg vor euch allen, und ich bin in Gedanken bei euch und kann zur Bewältigung dieses schweren Verlustes nur viel Zuversicht und Kraft wünschen....Luchs 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 11.04.2021, 11:44:36

Waschmaschinen fressen Socken.
Die fressen mehr Socken, als ich Schokoladenosterhasen esse.

Deshalb kann man bei der Waschmaschine auch nur noch den Kopp schütteln,
tut es aber bei mir, wenn ich wieder so ein Häschen "aus dem Papier hole".

Und  hier  kann man sehen, wie das geht.
 



Warum kann man eigentlich nicht Socken verheiraten, die unterschiedlich sind.
Multikulti-Socken sollten heute kein Problem mehr sein. Nur Mut.

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2021, 11:57:15
Liebe Bruny,
den Worten von Luchs schließe ich mich an.
Meine Gedanken sind bei Euch und ich wünsche Euch keinen langen und keinen zu schmerzhaften Leidensweg. Meine Gedanken sind bei Euch.
Margareta

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 12:20:24
Du würdest Dich wundern, cmos, was ich vor ein paar Tagen alles in meiner Waschmaschine an einem verborgenen Ort  ( unter den Gummiabdichtungen ) gefunden habe  -  keine Socken, aber einiges , was ich längst vermisste für meinen Luxuskörper . Kein Wunder war sie immer so bockig beim Anspringen🙇...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2021, 13:46:17
Du würdest Dich wundern, cmos, was ich vor ein paar Tagen alles in meiner Waschmaschine an einem verborgenen Ort  ( unter den Gummiabdichtungen ) gefunden habe  -  keine Socken, aber einiges , was ich längst vermisste für meinen Luxuskörper . Kein Wunder war sie immer so bockig beim Anspringen🙇...Luchs
Kopfkino Kopfkino. 😂😄

Ich bin noch nie "angesprungen" und meine WM läuft an, langsam und gemächlich, so wie ich auch.
Bin ja auch kein junger "Spring in´s Feld ".

Bei meiner Konfektionsgröße kann sich auch nix mehr verstecken.

Mittwoch schön tapfer sein, ich bin es auch......👍
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 13:59:06
....und mit kleinen Kosten kann man der Waschmaschine den Appetit auf Socken
und feine andere Sachen gründlich verderben 👍 😅

Wäschenetz.JPG
Gruß Xalli
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06673.JPG

Bin eben durch ein Blütenmeer gewandert
und bin froh, dass es noch nicht geregnet hat.
Nachher geht es noch zum Kaffeetrinken,
da werd ich Euch von ferne winken.

Socken sind bei mir noch nie verschwunden,
weil ich sie immer in ein Wäschenetz eingebunden!
Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund,
ich lass mich wieder sehen zu später Stund!

Klara, die für alle, die Kummer haben, eine Kerze
angezündet hat!

Torte u.Kaffee.JPG

Anzeige