Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 14.04.2021, 10:24:42
...obwohl..so am Himmel entlang brummen..??
 


764e0429c4e26823ef76e000eb8cc7c3.jpg
LG
Sam
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.04.2021, 10:38:33

Ich würde so gerne am Himmel entlang brummen ....... ✈️

Bruny

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 14.04.2021, 10:24:42

Guten Morgen in den Ponyhof,

@ All die es interessiert

Farbfangtücher! Als Patchworkerin habe ich diesen Begriff im Patchworkforum gefunden. Und bin danach auf die Suche gegangen. Also bei uns in der Schweiz gibt es diese Dinger in Supermärkten, bzw. Ketten wie C..p und M....s, Drogerien werden sie bestimmt auch haben. Ich könnte nicht mehr sein ohne. Und wie Sam schon geschrieben hat, man kann tatsächlich farbig, bunt, schwarz und weiss miteinander mischen. Ich benutze die Tücher die man nach einmal wegwirft. ich habe mal eines das man mehrmals benutzen kann, probiert, bin aber nicht zufrieden gewesen damit.

Selber habe ich gestern einen eigenartigen Nachmittag erlebt. Zum Nähen bin ich nur ein wenig gekommen. Ich wollte Wasserkocher und Filterkaffeemaschine entkalken.....Wasserkocher ging. Kaffeemaschine hat plötzlich gestunken.....Wasser ist ausgelaufen. Mega!
Ohne Kaffee 😖 geht gar nicht! Mein Mann darf ja wieder raus. Also ist er eine neue Maschine kaufen gegangen. Heute morgen probiert. super!

Seit gestern habe ich ziemliche Kopfschmerzen. Ob das jetzt der Föhn ist oder Corona, wer weiss das schon. Auch Halsschmerzen hatte ich, dazu juckt die Haut. Aber als "Stehaufweibchen" wird das schon...😉

Habt alle einen schönen und gute Tag, bleibt gesund
Liebe Grüsse in die Runde
Käthy


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06720.JPG
Guten Morgen,
ich hab auch in den Himmel geschaut,
da kam ein Flieger angebraust!
Wie schön, wenn der Himmel blau
und nicht trist und grau!

Danke für das Frühstück, Weserstern,
so früh hab ich es gern.
Da konnte ich noch vor dem "Abflug" was essen -
später wird´s dann meist vergessen.

Heute und morgen muss ich ohne Auto auskommen,
morgen werde ich es hoffentlich wie neu zurückbekommen.
Jetzt stürze ich mich auf die Hausarbeit,
bei Sonnenschein fehlt mir dazu meist die Zeit! 😉

Bis später!
Klara
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.04.2021, 10:38:33

....mit dem Shirt bekam ich immer nette Kontakte in den USA , aber ich hab es nur getragen, wenn Mann und Kinder nicht dabei waren :-)

Quellbild anzeigen

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Guten Tag,

heute gab es Frühstück von @Wesertstern, obwohl schon so spät setze ich mich noch an den wieder reichlich gedeckten Frühstückstisch und lasse dafür das Mittagessen ausfallen, danke Weserste
rn.

Dem "Schau-in-den-Himmel-Tag" ist hier schon vielfach gewürdigt worden, bei uns war der Himmel morgens blau, nun sind Wolken aufgezogen und es sieht fast ein bisschen nach Regen aus.😉

@Luchs hat das Abenteuer "Impfen" noch vor sich, einfach nur den Arm locker halten und möglichst keine langandauernden Nachwirkungen.👍

Nun muss ich mich noch etwas meiner Hausarbeit widmen, Waschmaschine war schon beschäftigt.

Margareta

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So, nun hab ich mich erst einmal durch das leckere PH Frühstück gefuttert,  sogar ein weich gekochtes Ei hab ich noch gefunden :-) So lecker ...und ich bin vom Tee-zum Kaffeetrinker mutiert ...der Kaffee schmeckt hier aber auch sowas von gut, wir haben immer eine Mischung aus Arabica und Zichorie, dazu warme, aufgeschäumte Milch ...das erinnert mich an den besten Kaffee, den ich je getrunken habe und das war in New Orleans im Cafe Du Monde am Jackson Square mit Blick auf den Fluss ... und dazu gabs dort die herrlichen Beignets mit Tonnen von Puderzucker :-)  ...

Hier ein kleiner Eindruck - aber als ich da war, war es ruhiger - glaub ich
 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 10:10:12

Also, schaut rauf und seht, was sie da abspielt. Dazu gibt es extra diesen Tag...Luchs
 
😂 Schau lieber runter, wo drüber Du stolperst.
Sonst ist es wieder die Impfe gewesen.

 
geschrieben von cmos
Ja, und macht bitte alle nicht den 'Hans'
Tine
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 11:39:02

Es gibt noch viel mehr zu beachten..............

Weil ich nicht ein Suppenkasper werden wollte, habe ich dagegen Kekse gegessen.
Dafür bin ich jetzt ein Wampenkaiser.

Immer ist alles falsch.......😃

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 11:39:02
 Super, Käthy, dann schau ich mich mal um, Migros, Coop, Manor- einer wird es ja haben- das Wundertuch . Und mein Impfabenteuer heute Nachmittag geht wahrscheinlich genauso locker an mir vorbei wie bei der "Premiere". Aber -toi- toi toi -ich hatte bislang auch nie das Vergnügen mit verfärbter Wäsche, einfach Glück gehabt, was man bekanntlich nie herausfordern soll.
Jaja, Sam- und zum Fliegen bin ich schon gar nicht geboren, die Sucht ist total an mir vorbeigeflogen 😔.
Ich brauch festen Boden unter den Füßen! @Bruny, auf meine Begleitung musst Du dann eben verzichten, der Himmel hat einfach keine Balken, an die ich mich klammern könnte, wenn es steil abwärts ginge. Ich mach es wie Klara, ich schau zu! 😊
Margareta, ich werde mich strikt an Deine Vorschläge halten und bleibe locker, ging  ja bei der 1. Impfe auch glatt vorüber.  
Und jetzt setze ich mich ohne in die Luft zu schauen, zu Tine und Woschi und räume mit den Resten auf, wir lassen doch nix verkommen, und ich muss nicht extra kochen! 👍
Richtig, hier schmeckt es besonders gut, denn die Fantasie macht ein Festmahl aus Frühstücksresten. In Deiner Kneipe ist es mir echt zu laut, Woschi, da höre ich ja nichts, wenn ich in ein knackiges Brötchen beiße 😬. Dafür ist Dein Suppenkasper glatt an mir vorbeigerannt, cmos....Luchs


@Marianne49  @Tine1948 @Woschi2  @Klara39  @SamuelVimes  @Bruny  @Margareta35  @cmos

Anzeige