Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 15.04.2021, 16:43:34

Klatschnass sind Morena und ich gerade nach Hause gekommen
und deutlich habe ich die Hausalarmanlagen vernommen.
Für mich ist das das erste Indiz,
dass im Dorf der Strom nicht fließt.
Und ohne Strom gibt es keinen Kaffee
es gibt leider auch keinen heißen Tee,
aber für den Zugang zum IPad habe ich gesorgt,
hab mir vom IPhone einen HotSpot geborgt 😊.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 15.04.2021, 16:43:34
Oh, das ist fein, Seija, wenn Du Dich um die Pferdchen kümmerst, sie müssten gestriegelt und gebügelt werden 😊. Ja, Felix ist abgetaucht- vielleicht darf er nicht mit fremden Mädels im Sandkasten spielen? 😉

Vom Impfen spüre ich nicht so viel, meine Müdigkeit kann auch woanders ihren Ursprung haben, mir ist einfach etwas schwummerig, aber wenn es nicht mehr ist, dann ist es ja gut. Schmerzen habe ich keine, höchstens wenn ich mal über den Arm streiche oder draufliege, dann kommt eine leichte Reaktion. 

Also, nun ran an die Arbeit, der Striegel liegt  bereit, Kontrolle inbegriffen Bobby kommt schon angerast- er liebt die zarte Striegelei  😉...Luchs

 


horse-2087265_1280.jpg

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 17:32:44

Ohweh, also für solche Fälle solltest Du aber unbedingt einen kleinen Gaskocher (mit kleiner Kartusche) im Haus haben! Ohne Tee oder Kaffee geht ja gar nicht :-) 

Wie schön, dass es Regen gegeben hat beik Euch. Ich habe gelesen, dass Spanien so sehr unter der Trockenheit leidet - sogar die Calderas auf den kanarischen Inseln scheinen fast leer zu sein. Hier gab es eine kurze aktuelle Doku über Teneriffa, da sah es wirklich schlimm aus. 

Hier hat tatsächlich die Sonne herrlich geschienen, fast wolkenfreier Himmel. Jetzt riecht es nach Frühling :-)

 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 17:32:44
Bei uns klopft feiner Regen ans Fenster, und die Sonne scheint dazu, April!!  Ich komme aber sicher nicht nass nach Hause, @Bruny, ich geh erst gar nicht raus😉.
Aber kein Strom- kein Kaffee ...das geht ja gar nicht, aber ich denke, Dir kann aber geholfen werden  😉...Luchs

 


41iiaq0WE3L._SY300_QL70_.jpg
Echter Ponyhofkaffee frisch gebrüht!
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2021, 17:52:15

Ihr könnte alle zusehen, wie sehr ich mich anstrenge......

Damit kann ich aber nicht gemein😂t sein.......
LG Seija

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC07618.JPG
Im Hintergrund haben wir für die Pferdchen gesorgt wie man sieht!
Hier stehen sie fein poliert in Reih und Glied...
Im Kindergarten ist leider Sendepause,
solange dort noch Corona zuhause!

Mein Auto hab ich auch repariert wieder daheim
und bin nun ein ganz armes Schwein!
Dafür sind etliche Teile neu,
worüber ich mich ja dann auch freu!
Das Ersparte für eventuellen Urlaub ist nun hin -
da bleib ich halt in Thüringen drin! 😉

Macht es Euch gemütlich,
ich geh gleich in den Chat
und anschließend dann nicht so spät ins warme Bett!
Bleibt gesund wünscht ringsum
Klara

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2021, 17:58:05

Y E S - der Strom ist wieder da und schnell eilte ich zur Kaffeemaschine ☕️. Es regnet hier schon die ganze Woche, zwar nicht ununterbrochen aber überwiegend. Ich will nicht meckern, denn wir brauchen das Naß von oben dringend, aber was ich nicht brauchen kann ist die Kälte.
Ich bin ja ohnehin nicht gut drauf im Moment und dieses nasskalte Wetter gibt mir den Rest 🙆🏼‍♀️.
Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 18:41:41
Y E S - der Strom ist wieder da und schnell eilte ich zur Kaffeemaschine ☕️. Es regnet hier schon die ganze Woche, zwar nicht ununterbrochen aber überwiegend. Ich will nicht meckern, denn wir brauchen das Naß von oben dringend, aber was ich nicht brauchen kann ist die Kälte.
Ich bin ja ohnehin nicht gut drauf im Moment und dieses nasskalte Wetter gibt mir den Rest 🙆🏼‍♀️.
Bruny
Versuch's doch mal mit ResteVerwertung.
Macht heiss.

2021.01.1502800.jpg
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Mit Reiten habe ich heute Abend nichts mehr im Sinn,
denn jetzt habe ich Schüttelfrost und lege mich hin.
 Entweder erkältet oder doch ein Resultat der Impferei?
Ich hoffe, morgen bin ich ich wieder beschwerdefrei!
Drum sag euch nur noch zähneklappernd gute Nacht -
               denn ein fremdes inneres Feuer ist nun bei mir entfacht...Luchs




R5270 (2).jpg
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2021, 20:24:03
Gute Besserung2.JPG
Luchs, ich wünsche Dir gute Besserung, dass Du morgen wieder auf Deck bist!
Ruh Dich aus und schlaf gut!
Klara

Anzeige