Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einmal mehr bin ich sehr froh, dass hier in der angeblich nur kuschelweichen Wohlfühloase so viel Empathie und Mitgefühl zu finden ist und keder, wie ich finde, die richtigen Worte findet,  wenn eineR von uns in Trauer, Angst oder Not ist.  Auch ich durfte das während meiner nicht einfachen Krsnkheit erfajren ind ihr hant mich da wirklich ein gutes Stück durchgetragen. So hoffe ich, dass wir alle gemeinsam auch unsere Freundin Bruny ein Stück weit durch diese schwere Zeit stärken und begleiten können. 

von mir selbst ausgehend ist es am hilfreichsten, wenn im Ponyhof alles so weitergeht wie bisher , die Normalität des Alltags nordet einen als Betroffene  am besten wieder ein, so war meine Erfahrung und ich bon ziemlich sicher,  dass Bruny nicht anders fühlt. Dankeschön für den Ponyhof.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 16:42:04
Natürlich geht das Leben im Ponyhof weiter, Woschi, das weiß auch Bruny. Ihrer ganzen Familie gilt unser Mitgefühl. 
Es gab einen Schreibstopp, damit es kein Durcheinander zwischen der Anteilnahme für Bruny , ihrer Familie und den Ponyhöflern gibt. Sie weiß, wie und was wir denken, da bin ich sicher. 

Aber den Übergang zu finden ist immer etwas schwierig. Vielleicht schließen wir mit einem Gedicht von  Wilhelm Busch ab: 

 

Woher, wohin? 
Wo sich Ewigkeiten dehnen,
hören die Gedanken auf,
Nur der Herzen frommes Sehnen ahnt,
was ohne Zeitenlauf.
Wo wir waren, wo wir bleiben,
sagt kein kluges Menschenwort;
Doch die Grübelgeister schreiben:
Bist du weg, so bleibe fort,
lass dich nicht aufs Neu gelüsten.
Was geschah, es wird geschehn.
 Ewig an des Lebens Küsten
wirst du scheiternd untergehn.
 ( Wilhelm Busch)






 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
negroni-neu-1.jpg

Wie wäre es zum Fast-Tagesabschluss mit einem "Bloody Negroni"  von fuchs.de? 😉
Ich meine , es gäbe Schlimmeres - und wenn es gegen Trübsal hilft umso besser ...Luchs

Rezept:


5 Körner Fuchs Pfeffer schwarz, ganz
3 Eiswürfel
2 cl Campari
2 cl Roter Vermouth, z.B. Antica Formula
2 cl Gin,  
2 cl frisch gepresster Orangensaft
½ Scheibe Blutorange
1 Rosmarinzweig
 

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von poldy
als Antwort auf luchs35 vom 16.04.2021, 17:38:15

Als stiller Leser möchte ich auch mein Mitgefühl für Bruny und ihre Familie ausdrücken.

Ich habe diese Situation des Loslassens schon bei meinen Eltern, meiner Schwester und bei meinem Schwager erlebt, die alle diese heimtückische Krankheit hatten.

Doch auch noch heute sind sie in liebevoller Erinnerung bei uns, wenn ich mit den Kindern und auch den Enkeln in die vielen Bilderalben schaue.

Sie alle haben ihre Schmerzen überwunden, doch sie sind nicht vergessen, denn sie leben weiter in unseren Herzen.

Es wird für eure Familie zur Zeit und auch für dich eine schwere Zeit sein, gerade auch noch wegen Corona.

Aber auch der ganze Ponyhof denkt an euch und dass ist das Schöne hier in der Runde. Natürlich geht der Alltag weiter, aber mal ein wenig Innehalten  und an die Anderen denken, dass macht den Ponyhof aus.

Meint der stille Leser- poly

 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 07:53:46
Liebe Bruny,
Deiner Tochter, Dir und der ganzen Familie möchte ich mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
Der Kampf des Lebens ist zu Ende gegangen für Deinen Schwiegersohn.
Alles Gute - viel Kraft und Zuversicht wünsche ich Euch allen.
Seija

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.04.2021, 17:38:15

Weiss ich doch, ich erinnere mich nur an eure ao herzliche Anteilnahme beim Tod neiner Enkelin Aida uns während meiner Krankheit. Daa kam grad alles noch einmal hoch und machte mich sentimental. 

den Campari teink ich lieber mit Sahne und einem Spritzer Tabasco wie Fidel Castro.  Skol 


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Seija vom 15.04.2021, 16:43:34

Hallo Ponyhof.
@Seija danke für den Stups hat mir gut getan , aber das eine oder andere kann man ja in der Kleinen Kneipe nachlesen zur Zeit bin ich einfach nicht richtig in der Lage im S T groß mit zu machen vieleicht wird es im Wonnemonat Mai wieder besser abwarten und Tee trinken .
Liebe Grüße in die Ponyhofrunde sendet hiermit Felix1941. 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Felix1941 vom 16.04.2021, 19:25:57
Lieber Felix, dann freuen wir uns, wenn Du wieder hier nach Deinem Pony schauen kannst.
Ich lese nicht alles im ST nach, denn dann käme ich zu gar nichts mehr. Schaue wohl auch ab und an in die Kleine Kneipe, aber habe was Dich anbetrifft nichts mitbekommen.
Wünsche Dir, dass Deine Engergie wieder zurückkommst.
Liebe Grüße
Seija

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Liebe Bruny,

hiermit moechte ich Dir mein tiefempfundenes Mitgefuehl ausdruecken.
Ihr Alle werdet Trost in der Gewissheit finden, dass Dein Schwiegersohn nun nicht mehr leiden muss,
und seinen Frieden gefunden hat.
Mein aufrichtiges Beileid Deiner gesamten Familie, insbesondere Deiner Tochter!

Herzlichst,   Majorie

Erinnerungen_festhalten.jpg
poldy
poldy
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 19:21:42

Ja @Woschi, ich bin nun auch schon seit vielen Jahren hier im ST,  treibe mich meistens nur bei der Musik rum 😉 bin nicht so ein großer Schreiber -

aber ihr seid doch alle seit vielen Jahren  freundschaftlich verbunden und hier kann man sich, so man möchte über alles austauschen.

Das ist vielleicht auch --das Rezept --  das euch alle hier so lange verbindet.

Gruß zum Abend

poldy


Anzeige