Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 18.04.2021, 08:25:18
Moin moin alle,

zum Sonntagsfrühstück von @anjeli komme ich gern vorbei und habe noch etwas Musik mitgebracht, denn anjeli auch heute gibt es wieder ein musikalisches Geburtstagskind.

                                                Bernd Hengst von den Flippers

 

LG in die Runde - weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 18.04.2021, 08:25:18
Her mit einem Ei - und kein großes Palaver😋 - bin auch aus dem Bett gefallen, und zwar mit einem knurrenden Magen, der will beruhigt werden. Ok, Anjeli, ich habe gelauert, bis Du um die Ecke kamst 😉,und nun hoffe ich, dass sich noch jemand  am reichlich bestückten Frühstückstisch niederlässt.

Aber zuerst möchte ich allen einen schönen, friedlichen Sonntag wünschen  ...Luchs

Gerade noch gesehen:  @Weserstern  chen hilft Frühstück "abräumen" mit Musik 

 


940-BdT-Kauze-c-Animal-Press.jpg

Alles schläft- nur eine wacht 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 18.04.2021, 08:25:18
Guten Morgen

danke @anjeli, ich bin heute schon sehr früh aufgestanden, bin auch nicht aus dem Bett gefallen und lauere schon hinter der Ponyhoftür.
Die Sonne hat mich wohl nicht länger schlafen lassen, sie scheint von einem wolkenlosen Himmel und ich setzte mich gleich an den von Dir wieder so reichlich gedeckten Frühstückstisch.

Das Wetter bei uns verspricht heute wieder ein schöner Sonntag zu werden.😊

Margareta

@Weserstern und @Luchs sind heimlich an mir vorbeigezogen, das war dann der leise Luftzug, den ich während des Schreibens zu spüren glaubte.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06764.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Danke für das leckere Frühstück, Anjeli,
da setze ich mich doch gleich zu Margareta.
Aber sicher ist sie schon satt und wieder weg!
Ich hab´s heute etwas verschlafen,
weil ich zwischendurch immer wieder wach war.
Das kenne ich eigentlich so nicht,
aber die nächste Woche hat es in sich.

Sonnenschein? Was ist das denn? Schon lange
keinen mehr gesehen. Aber sunna kann ja auch
nicht überall scheinen.
Mit Reimen hab ich heute nichts am Hut -
bin froh, wenn das Hirn es überhaupt noch tut!

Bleibt oder werdet gesund und genießt den Sonntag!
Gute Wünsche von
Klara
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Klara39 vom 18.04.2021, 09:38:50
Ich bin eigentlich da, um mit Euch zu frühstücken.....
Watt ess loss????
Muss man alles selber machen?????😠
Naja, ich will mal nicht so sein.......


@Luchs35 - auch mir gefällt Dein Profilbild sehr gut.

Ihr wisst ja, für den Kreislauf😉
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 18.04.2021, 09:38:50

Liebe 💕 Grüße in den Ponyhof!
 



Die "Frühlingssehnsucht"  wird also nicht nur bei mir immer größer...
SONNE braucht das Land am Tag und Regen in der Nacht! 😉
Hach wär das schön!

Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 18.04.2021, 09:53:01
Tja, Seija, wer morgens die Augen rechtzeitig aufmacht und dann auch noch eine Seite zurückblättert, hat den Vorteil, dass er sich an Anjelis Frühstück mit allem Drum und Dran machen kann😂. Aber klar, wir nehmen Deines im 2. Anlauf, Mittagessen kann dann kleiner gehalten werden 👍. Aber der Kreislauf funktioniert jetzt hoffentlich? hihihi. 
Klara und Margareta, ihr habt es gleich bemerkt , und nun seit ihr wohlgenährt bereit, euch in den Sonntag zu stürzen, nur ich bin schon bald wieder schlafreif - wahrscheinlich Impfwehen 😊, dafür drückt sich jetzt aber wieder die Sonne in den Vordergrund, sie sollte sich nun auch an die Wärme erinnern.

Wie groß die Frühlingssehnsucht ist, sagt uns Maria per Hannas Piano und dem lieben Mai. Also raus und fünfmal ums Haus 😏...Luchs  


@Seija @Anjeli @Omaria @Klara39 @Margareta35 
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06757.JPG
Luchsi, Du bist mir zuvorgekommen!
Wollte bemerken, dass ein zweites Frühstück auch nicht schlecht ist.
Ich leg mir was für das Abendbrot zurück - es guckt ja keiner! 😉
Satt und zufrieden hab ich mich inzwischen um die Pferdchen gekümmert,
die sich über Futter gefreut haben. Auf der Koppel wächst ja noch
nicht viel!
Der Himmel ist immer noch grau - aber vorerst tropft es noch nicht aus den Wolken.
Der Gang zum Mittagessen wird wohl die einzige Wanderung sein.
Morgen bin ich dran mit der 2. Impfung und bin gespannt, wie es
mir danach geht! Heute ist ja Gedenken für die Corona-Toten.
Ich hoffe, wir dürfen noch ein Weilchen am Leben bleiben,
auch wenn es manchmal mühsam ist.
Bis später!
Klara

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 18.04.2021, 10:58:02
Gute Idee, Klara, dann hast Du am Abend "kochfrei" und kannst Dich aufs Impfen morgen vorbereiten. Ich habe die 2. Impfung ja hinter mir, die Nebenwirkungen waren höchstens kleine Nebenerscheinungen, von denen ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob sie überhaupt aufs Impfen zurückzuführen sind - ich wurde ziemlich kälteempfindlich bis zum Schüttelfrost, zudem einen Tag nach der Impfung einen bisschen Aua im Oberarm - das wars. 
Immerhin schiebt sich die Sonne nun etwas mehr raus, der kalte Wind hat aufgehört - vielleicht gibt es endlich ein paar wärmere Tage, damit die Pferdchen Spaß auf der Weide haben - und wir ohne Weide auch 😉..Luchs
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 18.04.2021, 08:35:02
 

geschrieben von weserstern
Liebe Sonntagsgrüße nach nah und fern,

nach diesem Lied tanzten wir in der Seniorentanzgruppe gern.
Dank Corona gibt es keine Proben/Auftritte mehr und das ärgert uns alle sehr.
Die meisten Tanzmäuse sitzen jetzt alleine zu Hause rum - ziemlich dumm.
Ich lade mir wenigstens im Wechsel je eine Kartenspielerin ein und das finde ich sogar fein. Beim Bridge spielen habe ich gestern die meisten Spiele gewonnen, als Glückspilz tue ich mich aber nicht sonnen. Hat man schlechte Karten, muß man auf den Siegeszug warten.

nixe

Anzeige