Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 19.04.2021, 21:22:17
Hi Jutta,

es ist schwer als Aussenstehender und Laie hier einen Rat zu geben, und das Beste ist  meiner
Meinung nach, Du ueberlaesst diese Entscheidung alleine Deinem Arzt, der Dich und Deine
Befindlichkeiten kennt.

Bei mir ist die Situation ja aehnlich - aufgrund der phys. und psych. gesundheitl. Situation
wurde mir dringend geraten, auf jeden Fall eine Impfung zu vermeiden, ehe nicht alles andere
geklaert ist, und ich mich lediglich nur noch auf die Impfung konzentrieren kann.

Ich bin fast sicher, dass Dein Arzt fuer Dich ebenso entscheidet. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Aber ich moechte Dich hier nicht beeinflussen - dazu bin ich nicht kompetent und auch nicht effizient
genug.

Mach's gut, und sei lieb zu Deinem Sancho 😆.

so long, Majorie

IMG_3536a.HAWK BEACH678.jpg


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 20.04.2021, 01:13:46
 Guten Morgen -ist  denn das zu fassen,
ich schwing am Morgen schon die Tassen,
die Müdigkeit scheint verschwunden -
                nun komme ich wieder über die Runden💪...Luchs


50pluspproxy.jpg

Ich bin heute zeitig und gut erwacht,
habe auch gleich das Frühstück für euch alle gemacht.
Ich wünsch euch einen Tag voller Sonnenschein -
und den lasst bitte gleich zu euch herein 😊


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 20.04.2021, 08:10:18
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

Luchsi... freut mich... dass du schon munter bist... ich bin es auch... und heute soll es viel Sonne geben... 

Erstmal setzte ich mich an deinen reichlich gedeckten Frühstückstisch... Rosinenschnecken habe ich auch entdeckt... eine reicht mir dann... 

IMG_7461.JPG
Unsere Birne ist ja schon aufgeblüht... er Apfel ist noch nicht so weit... 
Mit meinen Balkonblumen bin ich auch zufrieden... sie machen sich gut... 

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag... 

Meine Schwiegertochter hat mir einen Zeitungsausschnitt geschickt... dass jetzt die Jahrgänge 1948 und 1949 ab Mittwoch Termine vereinbaren können... 
Die Info kommt aus Düsseldorf... ob sie auch für unseren Kreis... der sehr nachhinkt... gilt... da muss ich schlau machen... 

grüßle anjeli


 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 08:29:44
Moin moin Ponyhofrunde,

diese Blumen blühen nun in meinem Steingarten, es ist ein riesiger Teppich 😉

Bergenie.jpg

@Luchs danke für das Frühstück und @anjeli nicht nur ihr seid hintendran,  wir haben noch keinerlei Termin erhalten .

Auch in Niedersachsen geht es nicht so schnell , obwohl stony auch Jahrgang 1948 ist. Da werde ich wohl noch länger warten müssen.

LG in die Runde
weserstern
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Jutta vom 19.04.2021, 21:22:17

Hi Jutta, was ist das für eine OP? Etwa am Herz?

LG Hubert

fullsizeoutput_d12.jpeg 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf weserstern vom 20.04.2021, 08:46:37
Sternchen... 
ihr hinkt auch ein bisschen nach... oder ein bisschen viel... ich weiß von Duisburg... dass da schon gerade mal knapp über 60jährige schon länger geimpft sind...
Manchmal fühle ich mich wie auf einem Pulverfass... wenn ich unterwegs bin... und Menschen auf dem Bürgersteig stehen... sich mit Abstand aber... ohne Masken rege unterhalten... 

dein Blütenteppich sieht wunderbar aus... 
Weigelie sind sehr schöne Blumen... sie gibt es in mehreren Farben... 

grüßle anjeli 


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 09:02:33
Ja, Anjeli, ich bin heilfroh, dass ich den Müdigkeitsanfall der letzten zwei Tage hinter mir habe - Impfnachwirkung wie beim ersten Mal. Aber das war auch alles, was ich vom Impfen als Souvenir bekommen habe, sonst war gar nix, nur gestern konnte ich im Stehen schlafen. Ok, ich denke, das war's. Dafür genieße ich jetzt Deine herrliche Birnenblüte, die Rosinenschnecke ist weniger meine Fall, die sei Dir gegönnt 😊.
Und der Blütenzauber geht mit Dir, @Weserstern chen, gleich weiter , ich denke eure Impftermine kommen jetzt auch langsam voran, der Wirbel um AstraZeneca wirkt sicher noch nach, aber andere Hersteller geben nun Gas. 
Herrliche Blüten sind das, @Jeweller. So sehen sie aus, wenn sie von viel Sonne und Wärme wachgeküsst wurden. Tja, da würde ich auch so strahlen ..😉.Luchs


 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Einen schönen guten Morgen in den Ponyhof !

Habe nun die erste Nacht,
in meinem neuen Bett verbracht.

Ein sehr schönes Senioren-Doppelbett, aus echtem hellen Holz,
habe ich bekommen,
kann viel besser, da höher, drauf sitzen und aufstehen, unbenommen. 

Mein Schlafzimmer wurde komplett renoviert,
neuer Teppichboden, neue Deckenleuchte, komplett tolle neue Vorhänge,
die laufen echt wie geschmiert.

Die Decke wurde auch frisch gestrichen,
die Wände neu tapeziert, denn die vorherige Tapete war etwas verblichen.

Mein großer Fernseher kam mit einem schwenkbaren Arm an die Wand,
da er vorher auf einer älteren Fernsehkommode stand.

Mein Sohn hat viel davon selbst gemacht,
denn er hat das Alles entschieden und dabei gelacht.

Er meinte ich hätte das nach so vielen Jahren wirklich verdient,
nahm mich in dabei in den Arm und sagte: "ich habe dich lieb,
denn du warst immer für mich da, zum Glück,
jetzt bekommst du einen kleinen Teil davon zurück".

Darum übernimmt er auch alle Kosten dafür, ganz allein,
er sagte: "du sollst dich darin wohlfühlen und darüber glücklich sein".

Das bin ich, ganz dolle, keine Frage,
denn geschenkt bekommt man so etwas nicht alle Tage.

pekfi2omk4b.jpg

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 09:02:33
Heute hatte ich gerade wieder Besuch im Garten @anjeli

Besuch 20.04. 1.jpg
Er hatte sich in die hinterste Ecke vom Garten geflüchtet

Besuch 20.04. 2.jpg

plötzlich ist er dann"durchgestartet" und über den Zaun aufs Feld geflogen .

Weigelien habe ich auch im Garten, das sind aber Sträucher, dieses sind Bergenienblüten.

Die wachsen zahlreich mit den Priemeln im Steingarten, es sind wohl Pflanzen die meine "kleinen Erdbewohner" die Wühlmäuse nicht mögen, alles andere wird zügig vernichtet.
Die Tulpen und die Miniosterglocken sind mal wieder alle verschwunden.

Aber die Priemeln vermehren sich zahlreich und es ist alles schön bunt und ich muss nix pflanzen.

Lg weserstern


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 20.04.2021, 09:33:40
In so einem schönen, neue Doppelbett lässt es sich natürlich doppelt gut schlafen, Bärbel - falls nicht einer (oder beide) "sägt". Aber wenn die Höhe beim Aufstehen stimmt, ist es sicher eine große Erleichterung. Und wenn der Rest des Schlafzimmers auch noch aufgefrischt wurde, umso besser. Dann dürfte die Nachtruhe voll gewährleistet sein. 
Das ist ja nicht nur liebevoll, sondern auch umsichtig von Deinem Sohn gedacht,
und es zeigt zudem die Verbundenheit mit Dir....Luchs 
 

 

Anzeige