Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 21.04.2021, 11:18:25

Heute kann ich nicht mehr "an der Stange" tanzen. Habe die Fenstern geputzt und jetzt fehlt mir der Elan.
Ansonsten wäre das doch ein richtiges Späßchen...... Wenn ich mich erholt habe, übe ich etwas😂
LG Seija

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Barbara48 vom 21.04.2021, 11:10:43
Nun muss ich ja doch noch mal kurz auf die Ponyweide kommen,
nicht nur für Socken ist der Nutzwert optimal, nur die Frau deren
"Klößel - Raffer" sich in der Dichtung verhakte, weiß das Wäschenetz
zu schätzen....gilt natürlich nicht für noble Spitzen - Dessous die wäscht
man zart auf der Hand 😉 .

Wünsche allen Ponyhöflern eine gelungene Restwoche

Xalli
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 21.04.2021, 11:16:57

auch meine leider schon verstorbene Schwester hätte heute Heburtstag -  und dann hiess sie auch noch Elisabeth :-) 
Ihr zum Gedenken stell ich mal "ihre Serenade" hier ein .. die wurde an ihrem Geburtstag zum Aufstehen und zum Frühstück immer von unserem Papa aufgelegt, der zwar alle seine Kinder sehr geliebt und gefördert hat, aber unsere "Mullo" hatte sein künstlerisches Talent geerbt und zwischen den Beiden bestand eine ganz besondere Bindung, die wir  anderen aber nie geneidet haben -  Papa hatte für jedes Kind eine Serenade :-)
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 21.04.2021, 11:28:24
Super- die Oma hat's noch drauf 😊! Seija, was machst Du nur? Fensterputzen geht doch nicht in die Beine. Da weckst Du wilde Fantasien. Zum besseren Verstehen: Ich habe hinterher lahme Arme 😜...Luchs
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2021, 22:24:11
@Woschi, in den Nachtclub kommen nicht nur nur Geimpfte, die Besucher müssen auch einen negativen Test mitbringen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.❗️

Margareta
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Unser Sorgenkind Tulla kommt gerade mit ihrem Lieblingsmenschen vom Tierarzt, weil sie an an einem Entropium auf beiden Augen litt, dabei rollt sich das untere Augenlid nach innen und die Wimpern kratzen immer über den Augapfel, was dauerhaft sehr schädlich und schmerzhaft ist. Nun wurde sie am Dienstag operiert und ihr menschlicher Sklave (Pekka) hat sie abgeholt. Haben wir nicht eine extravagante neue Lampe? :-) Ich glaube aber eher, dass sie darauf hofft, dass wir viele Leckerli in den Trichter werfen. Sie hofft nicht vergebens :-) 2 Tage muss das dumme Ding noch am Hals bleiben - damit sie sichj nicht die Äugelein kratzt. Bin froh, dass sie alles gut überstanden hat, sie ist ein kleiner Pechvogel umnd dabei noch so jung. erst 3 Jahre. 

tulla.JPG


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2021, 12:33:55
So ein braves Mopsmädchen schaut da aus der "Lampe". Ich denke, Woschi, dass Hunde schon verstehen , ob man ihnen helfen will oder sie nur piesackt, denn eure Tulla macht einen recht gelassenen Eindruck oder sind es die Leckerlis, die da nachwirken? 😉
Nun versuche ich mal mit einer Großtasse Kaffee, ob ich noch" in Form" komme. Draußen Prachtwetter mit Blütenzauber und drinnen ein verpennter Luchs. Das geht doch gar nicht...

 


 DSC_8255-1 (2).jpg 


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
10703634528426299037086576467097092032-n.png

@Luchs35, was für ein tolles Motto - meine Versuche, einen solchen Obstbaum zu pflanzen, sind ALLE gescheitert! 😂

@Woschi2, Als ich vor ca. einem Jahr Sancho habe kastrieren lassen, hatte er auch einen solchen Trichter um den Hals. Er war noch derart schläfrig, als ich ihn holte, und konnte gar nicht selber gehen. Also trug ich ihn. Kaum im Auto, beschäftigte er sich mit dem Trichter. Ich war noch gar nicht aus der Parklücke rausgefahren, war der Trichter schon weg und er schlief weiter!!!! Zu Hause opferte ich ein Unterhemd von mir und packte ihn darin ein. Das lies er sich dann gefallen.

Sancho im Hemmeli Feb.2020.JPG
Ich habe übrigens meine Impftermine abgemeldet. Mein Hausarzt rief mich gestern wegen einer anderen Sache an, worauf ich ihn auf den vereinbarten Termin am Freitagnachmittag erinnerte und ihm kurz mein Impfproblem schildern konnte. Er war einverstanden.

Einen schönen Nachmittag - an Sonnenschein fehlt es fast nirgends, glaube ich, und passt alle gut auf Euch auf.

liebe Grüsse

Jutta

@Barbara49  @Majorie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Margareta35 vom 21.04.2021, 11:28:18
Hallo auf dem Ponyhof... 

Margareta... das ist ja bedauerlich mit dem Kräuterpark und dem Bärlauch... 
Ich habe auch schon mal mit Freunden im Münsterland Bärlauch gepflückt... 

habe dann viel Bärlauchbutter... und viel Pesto...Suppe auch und ein Schmankerl... (frittierte Bärlauchblätter) den möchte ich euch nicht vorenthalten... 

Heute ist wohl im Ponyhof der Bärlauch-Tag...



EssenKleineKneipeBayern.jpg

Dann bedient euch mal... an den kleinen Köstlichkeiten... 

grüßle anjeli
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Barbara48 vom 20.04.2021, 11:37:37


darf ich fragen, warum Du den Impftermin abgesagt hast?

 
Das ist leider zu kompliziert es hier zu erklären, hängt aber mit einer Krankheit zusammen.

Mein neuer Termin ist der nächste Mittwoch - mit Biontech - Impfstoff.

Wer schneller dran kommen will, sollte sich auch beim Hausarzt
auf die "Warteliste" setzten lassen. Die haben ihre eigenen "Prioritäten"
und können selbst entscheiden.


LG
Sam
 

Anzeige