Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Felix1941 vom 21.04.2021, 20:10:57

Aber Felix - natürlich hat man Dich vermisst - auch wenn es nicht jeder schriftlich hier bestätigt.
Wir brauchen doch Männer auf dem PH......
Mach es gut
Seija

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 21.04.2021, 19:29:09

Oh, liebe Jutta, das war auch mehr als Witz gedacht und als solcher kursiert das nette , vogelige Bild schon ewig lang durch die Internetmedien :-) Leider weiss ich nicht, wo es gemacht wurde, aber den alten Telefonleitungen nach wohl eher im Mittelmeerraum. Da gibt es sie noch.

Ich will nun den schönen Abend am Aussenkamin auf der Terrasse verbringen, denn wir haben köstlichen "Finger Food" ..viel frisdches, junges Gemüse wie Karotten, Salatgurken, Chicoree, kleine Tomaten und bunte Paprika und Stangensellerie, leckere getoastete Baguettscheiben und verschiedene Dipps, warme Pastrami-Sandwiches, ein paar Schälchen mit Lakritze und Erdnüssem und dazu ein Grapefruitbier ohne Alkohol und Tee..herrlich 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Felix1941 vom 21.04.2021, 20:10:57
Hallo Felix, ich wünsche Dir auch eine gute Nacht! Nimm es nicht krumm, wenn
Du nicht jeden Tag als vermisst erwähnt wirst. Ich vermisse z.B. auch Nixe, die
sich nicht jeden Tag melden kann. Wir denken an jede/n und freuen uns , wenn
wir sie wieder lesen!
Grüßle an alle mit dem Wunsch bleibt oder werdet gesund!
Klara

DSC06870.JPG

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2021, 20:22:12
@Woschi2, ich dachte tatsächlich, dass das Foto von Dir ist - den Witz habe ich schon verstanden, aber noch mehr beeindruckten mich die grosse Anzahl Vögel!!

Geniesse Deinen Abend auf der Terrasse am Aussenkamin - ich kann mir das gut vorstellen - man spürt sogar die Stimmung.

Liebe Grüsse
Jutta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 21.04.2021, 20:30:19

 Hihi, Woschi, das ist beeindruckend, Du hast tatsächlich nicht nur einen Vogel 😂,aber die Schar ist gut erzogen, präsentiert sich geordnet.  
Bruny, leg Stromleitungen in Deinen Garten, damit die Vögel Sitzplätze haben, sie düngen dann auch gleichzeitig Deinen Rasen. Der Regen morgen putzt dann alles weg. 
Aber wenn ich mir so Klaras Dachbewohner ansehe, die dürften dem Hausbesitzer eher Sorgen machen, falls nicht rechtzeitig heftige Regenschauer klar Schiff machen. Hübsches Vögelchen, Deine Bachstelze, die hast Du gut erwischt👍.
Felix, gut dass Du Dich mit Deinem Besuch beeilt hast - ich träume schon wieder von Bettfedern, denn inzwischen habe ich festgestellt, dass das Licht vor 23 Uhr aus sein muss, dann schlafe ich tatsächlich durch bis zum ersten Sonnenstrahl am Morgen. Und nun hast Du ja auch Seija gelesen und kannst nun beruhigt schlafen 😔.
Ich setz mich noch eine Minuten zu Dir an den Außenkamin, Woschi, da gibt es noch was zu knabbern, was den Abend gut abschließt, wobei mich das Grapefruitbier am meisten interessiert  ...Sachen gibt's!!😳 
Jutta, nur kein Neid, nicht alle können so viele Vögel haben - meist reicht einer 😉...Luchs

@Woschi2 @Bruny @Klara39 @Jutta @Felix1941  @Seija

 

Gute Nacht 
 
40325443.jpg
 

 
 

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 21.04.2021, 21:02:49
Ein fantastisches Foto, und ein Beitrag so richtig nach meinem Geschmack, Luchs.

Ich musste mich heute mal in der Hauptsache mit anderen wichtigen Dingen befassen,
und werde hier nur noch schnell lesen.

Aber einen Gutenachtgruss nehmen Diejenigen, die noch nicht sanft entschlummert sind,
sicher noch an?

Habt Alle morgen einen schoenen, harmonischen Tag!

fluester_fluester.jpg
so long, und liebe Gruesse,  Majorie

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen liebe Leute, 
ich bin heute ein früher Vogel und teile mit Euch gerne ein paar süsse Croissants, Schoko-Crepes und Kaffee und bin dann auch schon wieder weg - schönen Tag

desa1.jpg

desa3.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06860.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Gefrühstückt hab ich schon.
Da nehme ich mir zum Nachtisch noch ein Croissant (danke!)

Ehe ich mit der Hausarbeit weiter mach,
wünsche ich allen einen sonnigen Tag!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 22.04.2021, 09:45:41
Moin moin Ponyhofrunde, ich habe mir heute zum Frühstück


Eier2.jpeg

Rühreier gemacht mit dem ersten Schnittlauch, ich mag es ja lieber deftig und nicht süß .

Post haben wir auch mal wieder erhalten -- wir stehen noch immer auf der Warteliste und ein Anruf beim Hausarzt ergab, dass er noch kein Impfmittel hat.

Im Staatsbad werden nun schon alle Einsatzkräfte geimpft, auf dem Dorf geht es wohl nicht so schnell.

@Klara hat so schöne gelbe Blumen eingestellt , ich habe auch noch welche vom letzten Jahr mitgebracht, aber für die Gartenarbeit ist es heute noch zu kalt. Man gut, dass ich gestern Nachmittag noch den Rasen gemäht und die Kanten geschnitten habe.


Beet1.jpg

( Die hatten die "Lütten" ausgesät )

Lg in die Runde
weserstern
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 22.04.2021, 10:08:06
Guten Morgen in den Ponyhof.

heute ist es bei uns wieder kalt und sehr windig, noch scheint aber hin und wieder die Sonne.
Ich warte auch schon wieder auf Regen damit meine frischgepflanzten Hortensien und Pfingstrosen nicht vertrocknen, angewachsen sind sie sehr schön.

@Weserstern ist das Staatsbad, das Du erwähnst, Bad Salzuflen?

@Klara`s gelbe Blumen sind sehr schön, aber auch @Weserstern`s Wiese ist wieder sehr schön.

Ein paar gelbe Blumen (Sumpfdotterblumen) habe ich auch:

P1030925.JPG
 
Nun geht es weiter an die Hausarbeit.

Margareta

.

Anzeige