Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 04.05.2021, 11:17:21
Nee, Seija, bloß nicht mit lädierter Bandscheine aufs Pferd,
das ist in der Folge die Rückenschmerzen gar nicht wert.
da kannst Du aber auch nicht nach Kanada schwimmen,
da würde der Schmerz wie ein Gluthäufchen glimmen. 😏

@Jutta, Du Arme, wurdest ja auch 3 Stunden geplagt,
kein Wunder, dass dann jeder Gang müde versagt.
Wenn dann nächste Woche die Behandlung beginnt,
 hoffentlich jeder Schmerz schnell Abstand gewinnt 👍...Luchs 

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 04.05.2021, 08:31:08

oh wie schade, ich war wieder einmal zu spät und es sind nur noch die Gurkenscheibchen übrig :-) Ich sollte früher aufstehen? Naja, ich knabber dazu noch ein Möhrchen .. ob mir der kleine Mucki hier etwas abgibt?

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Aber ich genieße es heute, das Haus und die Hunde ganz für mich alleine zu haben -  Mein Finne ist mit meinem Sohn und Lili unterwegs wegen einiger Wohnungsbesichtigungen  und da fahren sie schon allein hin und zurück an die 350km, dann die Lauferei ..das ist mir zu viel und die 3 haben bestimmt jede Menge Spaß zusammen, Meine Mopsbande liegt zusammengeknuddelt auf dem grossen Sofa und draußen stürmt es. 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 11:52:45
Oooch, ist das ein süßer Schnuckel, Woschi, lass ihm ja das Rübchen und nimm die Gurkenscheiben - falls es die nicht auch mag 😊. Ja, Verzicht ist das Motto der Zeit, schön trainieren, gell! Und nachdem ja Deine Mitbewohner eine neue Wohnung suchen und Dich mit den Hunden alleine zurücklassen, hast Du ja halbruhige Stunden mit dem pelzigen Winzling und vermutlich mehr Spaß als Deine Familie.  Im Geiste sehe ich Dich inmitten des Hunderudels mit dem kleinen Häschen spielen und die Ruhe genießen. Sturm und Regen bleiben außen vor👍...Luchs
 

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20210504_084240.jpg
Der Tag fing heute schon um 7Uhr an .
Da musste ich zur Visite ran.
Man sprach wieder vom Wirbelversteifen durch Operation, aber mein "nein" dazu wussten sie schon.
Dann kam noch eine Bewegungstherapie,
da wird alles durchgerüttelt wie nie.
Nun kommt noch ein Schmerzmitteltropf,
danach fühlt man sich etwas bekloppt. 
Bei einem gebrochenen Bein
fällt den Ärzten mehr ein.
Jedenfalls nehme ich alles mit und
gebe die Hoffnung nicht auf. 
Lasst es Euch gut gehen und kommt 
ohne Schaden durch den stürmischen Mai!
Klara 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 04.05.2021, 12:15:57

Weiterhin alles Gute, Klara. 
Lass dich ruhig rütteln,
mitunter auch mal kräftig schütteln
aber zum Versteifen der Wirbel fällt mir nur ein,
da bekämen sie von mir auch ein lautstarkes NEIN.
Bruny 💐.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Männe und Morena sind vom Tierarzt zurück und unsere Vermutung hat sich bestätigt. Morena hat am rechten Hinterlauf einen ca. 5 cm Durchmesser großen Hotspot. Wahrscheinlich wurde er ausgelöst durch einen Mückenstich. Der viele Regen dieses Jahr hat jetzt schon eine reine Mückenplage ausgelöst und das hohe Gras welches überall wuchert, ist die beste Versteckmöglichkeit für die Biester. Jetzt fängt wieder eine lange Behandlungsphase an und Morena muss wieder Antibiotika schlucken. Aber hilft ja alles nix, sie soll schließlich wieder ganz schnell gesund werden 🐕.
Bruny

 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 04.05.2021, 12:15:57
Sieben Uhr ist ein frühe Zeit für eine Visite, Klara, ich weiß nicht, was mir das alles nicht mehr einfallen würde 😉.
Aber die Aussicht auf eine Wirbelversteifung würde bei mir auch der blanke Horror auslösen, zumindest aber würde ich noch weitere Arztmeinungen einholen. Hat man Dir wenigstens auch gesagt, mit was Du nach einer Versteifung rechnen musst?  Überlege einfach gut, denn mit Schmerzen weiterleben ist ja auch nicht  gerade wünschenswert. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich richtig entscheidest und danach auch wirklich vom Schmerzen befreit bist ..Luchs

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 14:10:34

Das hoffen wir mit Dir, Bruny, dass Morena bald wieder gut auf die Beine kommt. Und ich dachte immer, nur wir Menschen  würden so auf die Stiche  gewisser Mücken reagieren, aber die arme Morena wurde also auch erwischt. Sie tut mir richtig leid, und ich hoffe, sie wird nun auch ein bisschen zusätzlich verwöhnt.
Gib ihr einen sanften Streichler von mir...Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 04.05.2021, 14:33:21

Die Streicheleinheiten gebe ich ihr gerne, Luchs. Ja Mücken, z.B. die Sandmücke richtet großen Schaden bei Hunden an. Leishmaniose wird durch sie übertragen und ist eine sehr schlimme Krankheit für die es keine Heilung gibt. 
Gibt es eigentlich Kaffee und ein Stückchen Kuchen? 
Bruny 😁

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 14:56:30
713021_1_tea-time.jpg


 
Dein Wunsch ist mir Befehl, liebe Bruny, Du sollst nicht leiden wie Dein Hund😊. Und sicher äugeln schon einige um die Ecke, bis es endlich was zum Aufmuntern gibt .Also ran an den süßen Teil des Tages .😘..Luchs

Anzeige