Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 06.05.2021, 11:41:59

Ja, Jutta - ich habe zwar schon oft Schwäne beobachtet - früher in Düsseldorf im Hofgarten oder auch in Hamburg , aber das waren alle kleiner. Die Singschwäne, die hier vor allem leb en, simd schon gewaltige Vögel, besonders die Männchen. Kein Wunder, dass kleine, alberne Möpschen da Angst bekommen :-) wobei das hier wohl ein Höckeschwan ist, aber die werden auch bis 150cm gross..
 



also den Gesang der Singschwäne hör ich hier schon, ich dachte zuerst, es sind Gänse
 


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 12:38:57
Sag ich doch: Lass die Schwäne singen- aber mit Abstand. Wenn die einen zwicken, das spürt man. Ich habe aus der Nähe noch nie einen freundlichen Schwan erlebt,  und als Kind habe ich die Erinnerung, dass mich mal einer in den Oberschenkel gebissen hat, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass die Prachtstücke so giftig werden können und keinen Wert darauf legen, gestreichelt zu werden. Aber ich freue mich noch immer. wenn ich einem begegne....Luchs
 

IMG_0153.JPG

Der ließ sich nicht streicheln, aber fotografieren, der eitle Geck


IMG_0154 (2).JPG

Der hatte wohl eine Schlange verschluckt  
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 06.05.2021, 11:54:44
So ein faules Pärchen, Bärbel, schreck es mal ein wenig hoch, dass es in die Manschetten kommt. Vielleicht kommt Dir dann das Wetter entgegen und strahlt Dich an.
Also Ecuador wird mir immer sympathischer, je länger hier die Wärme zu wünschen übrig lässt. Fragt sich nur, ob die uns reinlassen würden? Hier wird ja auch Tania nicht reingelassen. Wie steht es nun mit der Hochzeit? Oder verwechsle ich da etwas? 
Heute ist es wieder richtig giftig draußen. Der alte Wind gibt mir noch den Rest! Und nun geh ich ein Stündchen Sofa kuscheln, soll die gute Laune wecken😞...Luchs

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.05.2021, 13:51:11

On ich würde niemals mit einem Wildtier auf Kuschelkurs gehen oder versuchen, es anzufassen.  Da ist Respekt da in jeder Weise. Selbst Hoftiere machen mich da ehrfürchtig... wenn ich nur daran denke, wie mir die Gänse bei meinem Grossvater meinen kleinen, süssen Puppenwagen übel zerrupft haben! Hätte ich ihn nur nicht im Hof stehen lassen .. Ihr hattet sicher so etwas ähnliches als Kinder, oder?

Quellbild anzeigen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 14:27:24

Ohhhhh und wenn ich daran denke, dass im schönen Korfu den Truthahn, dessen Bein an einem Baumstamm angebunden war, geärgert habe wenn ich Nachts von der Disco zum Hotel zurückgelaufen bin. Wütend und total aufgebracht stampfte er mit dem anderen Bein auf und schimpfte mit mir. 
An einem Abend, auf dem Hinweg zur Disco verhielt er sich anders, fast ruhiger und ich forderte ihn heraus. Als er sich zügig zu mir hin bewegte bemerkte ich, dass der Vogel frei war, sozusagen Vogelfrei und ich schnell, schnell wie der Wind 😂😂😂. Die Hauptstraße hat er GsD gemieden 😁.
 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 14:45:15

ohneinnnn, armes Truthähnchen .. ich glaube, das sind mit die sensibelsten Vögel überhaupt .. ich würde nie ein Stück davon herunterkriegen (so wenig wie von Hühnern oder anderem Vogelgetier, dem ich al in die Augen geschaut hab) .. und sie können sehr schmusig sein .. wieder zurück zu Opa in der Eifel .. der hatte einen Truthahn, der schliesslich mit 12 Jahren an Altersschwäche starb und ganz feierlich begraben wurde. Den hatte er als Kücken zusammen mit 2 anderen auf einem Bauernmarkt gekauft. 
Schau nur, wie lieb die sein können
 


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 12:38:57
Tja, liebe @Woschi2, der Hund war der klügere als die Hundehalterin!!!

Das sind derart elegante und mächtige Tiere - ich hoffe sehr, wir werden gelegentlich noch mehr von Dir über diese Schwäne erfahren.

Liebe Grüsse

Jutta


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 06.05.2021, 09:10:07
Klar doch Anjeli, er ist ein Dackel.

Ich habe mich nicht klar ausgedrueckt. Ich meinte die "Abstammung". Sowohl der Dackel, als
auch der Dobermann stammen beide im Ursprung vom "Pinscher" ab.

Dass "Choco" evtl. so gross werden koennte wie unser "Kalb", war natuerlich Bloedsinn meinerseits.
( und dabei hatte ich meinen 'kleinen Roten' noch garnicht getrunken) 😉.

Aber ich glaube dennoch, dass in "Choco" noch eine andere Rasse drin ist. Der Kopf ist irgendwie anders
(staerker)?

Habe noch einen schoenen Abend - dasgleiche wuensche ich auch fuer die anderen Ponnies!

Glaube_nichts.jpg
so long, Majorie

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 06.05.2021, 20:16:39
Danke, Majorie, dass Du mich an einen kleinen Roten erinnert hast - ich werde es jetzt auch mal mit einem versuchen, denn ich hänge wie Spucke im Wind herum oder eher mit einem Kater im Nacken, der sich da festgekrallt hat. Selber schuld, ich weiß, denn man setzt sich nicht ungeschützt dem kalten Wind auf Balkonien aus, wenn man zuvor sich beim Fenster putzen Schwitzanfälle zugezogen hat. Leichtsinn, dein Name ist Weib! Gut daran ist, dass mir keiner den Kopf verdrehen kann 😂. 

Für mich heißt es nun Krimi, ein Gläschen Roten und dann ab auf die persönliche Liegewiese ⭐️...Luchs

 
 

5516211126921641.jpg
 


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 14:27:24
Wenn Gaense sich in irgendeiner Weise belaestigt fuehlen, sind sie nicht zu unterschaetzen, Woschi.

Ich fuhr im Alter von 10J. die kleine Tochter von 2J., deren Eltern Freunde von den meinem waren,
in einem offenen Sportwagen im Sommer spazieren.

Gaense kamen von einer Wiese angerannt, und die Kleine streckte eines ihrer Aermchen aus - wohl
um sie zu streicheln-, da ging ein Geschnatter los , und alle kamen sie lautstark auf uns zu gerannt.

Ich wusste bis dahin garnicht, dass ich ein Laufgenie war. Ich bin um unser Leben gerannt, hinein
in den Hof der Eltern der Kleinen, die mir dankten und sagten, die Gaense koennten ganz schoen
zubeissen. Die Aerzte in den Hospitals die die Wunden vernaehen wuerden, koennten ein Lied
davon singen.

Bis heute habe ich einen Riesenrespekt vor Gaensen - ebenso vor Schwaenen , obschon ich diese
schoenen, eleganten Geschoepfe endlos bewundern koennte.

so long, Majorie

trauerschwan.jpg

Anzeige