Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC07566.JPG
Komme grad vom Mittagsspaziergang zurück und
wollte nur mal schnell einen meiner Wege zeigen!
Es war aber auch bei uns mehr Aprilwetter.
Zwischendurch schien mal die Sonne!
Ich soll mich viel bewegen und laufen, deswegen
ist mir das Wetter egal - wozu gibt es Regenschirme?

Allen einen vergnüglichen Nachmittag
wünscht Klara
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 16.05.2021, 14:01:28

Herzlichen Dank für Dein Angebot, liebe @Chopra,
auf das ich gerne zurückkomme.

Schickst Du sie mir bitte per WhatsApp ?,
da Einige echt verschütt gegangen sind.

Habe aber auch noch einige Bilder gespeichert und freue mich immer,
wenn ich sie anschaue.
War eine sehr schöne Zeit im Kreise der Familie von Tania,
an der ich Euch gerne teilhaben lasse:

1077.jpg
hier waren wir in OLON, 
962.jpg

965.jpg
die Frau in der Mitte ist Mariana, die Mutter von Tania,
mit der ich Freundschaft geschlossen habe.

1500.jpgso ein Tag, so wunderschön wie "Heute".....................

1520.jpgein Tag auf der Pferderanch, die Tania und ihrem Bruder gehört.
1710.jpg

dieses Fohlen kam am 05.10.2019 zur Welt
und ich durfte ihm den Namen "Barbarino" geben1701.jpgund zu meiner sehr großen Freude hat es mir Tania geschenkt.



Nun verabschiede ich mich, gedanklich in Ecuador,
mit meinem kleinen Schatz - Bärbelina - auf den Schoß1602.jpg
und wünsche noch einen schönen Nachmittag.

LG BARBARA💓
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 16.05.2021, 09:56:10
Danke Klara, diesen herrlichen Duft kann ich grade gebrauchen.

Bei uns scheint die Sonne hier und es ist schoen warm.

Ich werde gleich mal ein keines Autotouerchen machen - da, wo ich vor Jahre gewandert bin.

Meine Knochen sind heute recht "knackig" von oben bis unten, und verschlimmern sich durch
Schreiben am PC.

Daher wuensche ich Euch Allen einen schoenen Sonntagabend, und morgen einen angenehmen
Start in die neue Woche.


so long, und liebe Gruesse von Majorie

Montag.jpg

@Luchs - gute, weitere Besserung! 🐞
@Barbara49 - einfach umwerfend schoen, Deine Fotos. Danke fuers Zeigen!
@Weserstern - Dich vermisse ich im Hof und hoffe, es kommt wieder bald eine bessere Zeit!

Majorie

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 16.05.2021, 14:20:26
Gaanz langsam komme ich noch um die Ecke gekrochen, Brandhals, schlapper Rücken, Schwindelbirne, Zitterpfötchen , Fieber etc. halten mich immer noch unter der Decke. Aber jetzt habe ich erstmals seit gestern etwas gegessen -1 Jogurt + Banane - und schon werde ich übermütig und trabe zum Ponyhof. Mich bewacht oder füttert ja keiner, Familie ist weit weg - im Jura wandert ein Teil, die andern im schönen Peloponnes. Dass Mammaomma auf der Nase liegt, weiß keiner, sie sollen ihre Ferien unbeschwert genießen, und bis sie in 1 Woche zurück sind, bin ich wieder auf den Beinen. 

Laut Sam ist es ja das Jahr des Büffels- und das strebe ich an:- Nix sehen, nix hören, nix meckern... Aber mich für eure guten Wünsche zu bedanken ist mir wichtig, das hilft auf die Beine, selbst wenn sie ums Stehvermögen kämpfen- aber ich sitze ja, und liege jetzt auch gleich wieder. Macht's gut - mehr geht nicht....Luchs


 
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 16.05.2021, 19:56:39
sprüche-gute-genesung.jpg
Weiterhin gute Besserung wuensche ich Dir, liebe Luchs. Das geht oftmals langsam, besonders
wenn man alleine mit allem zurechtkommen muss. Aber es geht, und schon bald wirst Du uns hier im 
PH wieder "aufmischen". Schone Dich und decke Dich sehr warm zu.

Alles Gute wuenscht Dir Majorie.
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.05.2021, 19:56:39

Ach du armer Luchs, so viel weh und ach auf einmal zu ertragen,
was soll ich da noch erzählen von meinen Plagen 😉.
Ich wünsche dir ganz einfach gute Besserung
B2948FAB-6BB8-4B6E-937E-A951F8369595.jpegBruny


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Die_Igel_sind_wieder_wach.jpgLG, Majorie
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.05.2021, 19:56:39
Gaanz langsam komme ich noch um die Ecke gekrochen, Brandhals, schlapper Rücken, Schwindelbirne, Zitterpfötchen , Fieber etc. halten mich immer noch unter der Decke. Aber jetzt habe ich erstmals seit gestern etwas gegessen -1 Jogurt + Banane - und schon werde ich übermütig und trabe zum Ponyhof.
 
Du tapfere Mama/Oma, du lässt deine Familie in Ruhe Ferien machen, während du so krank bist. Das ist echt stark. Aber ich würde es auch so machen. Irgendwie kommt man ja auch allein klar. Bitte mach langsam, lass dich von guten Wünschen aus dem Hof begleiten. Und gute Besserung! Hier schau mal, was Mutter Natur für Halskranke hat. Sicher bringt dir deine Apotheke diese Kräuter ins Haus:

https://www.kostbarenatur.net/krankheiten/halsentzuendungen/

Den hätte ich sogar im Garten
, doch von hier zu dir ist es ein bisschen weit.

Eigenes Foto
Alles Gute, Tine

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Frühstück27.jpg
Guten Morgen in den Ponyhof!

Ehe ich auf Beschaffungstournee gehe
stell ich schnell noch ein Frühstückchen ein, weil ich noch keins sehe!
Vielleicht lockt es die Ponyhöfler aus dem Bett -
das wäre doch nett.

Ich dachte, die Eisheiligen wären vorbei,
aber sie Temperaturen sind wieder einstellig - o weih!
Da ziehe ich mich mal warm an
und dreh auch an der Heizung dann.

Ich hoffe, den Kranken geht es besser!?
Der frische Salbeitee von Tine hat vielleicht auch Luchsi
ein bisschen geholfen..
Ich über immer noch den aufrechten Gang,
das Schmerzmittel hilft ganz gut, aber nun machen
mich die "Nebenwirkungen" ganz krank.
Nichts ist schlechter zu ertragen,
als eine Reihe von miesen Tagen.

Ich wünsche allen in irgendeiner Form gute Besserung
und für die neue Woche auch neuen Schwung.
In der KK hab ich ein passendes Gedicht von Caya gelesen,
das gefiel mir sehr gut und macht neuen Mut!

Bis später mit einem Grüßle
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 17.05.2021, 08:47:38

Haha, das habe ich doch gleich gecheckt,
Klara hat den Frühstückstisch schon reichlich gedeckt 😊.
Still setze ich mich an den Tisch
und hoffe, dass ich noch ein paar Trauben erwisch‘.
Bei uns hat es jetzt schon 30° und es wird noch heisser werden,
die Temperaturen sind ungleich verteilt auf unserer Erden 😳.
Bruny


Anzeige