Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2021, 09:21:42

Großes Kompliment an Deine Frau! Ihre Bilder gefallen mir sehr gut. Und wenn ich darf, würde ich welche davon gerne kopieren und drucken für ein kleines Afrika-Album. Natürlich nur zu meinem privaten Vergnügen.
Ich danke schon mal im Voraus! Herzlichst Rosemarie
 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf rose42 vom 28.07.2021, 15:18:18

Rosemarie, habe meine Frau gefragt, SIE HAT NICHTS DAGEGEN.

LG Hubert und Christine

fullsizeoutput_cc0.jpeg

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2021, 14:40:11
luchs, den grössten Fehler machen Auswanderer, wenn sie glauben das alles so laufen muss wie im Heimatland. Man muss das Land, Kultur und Mentalität der neuen Heimat akzeptieren oder man geht besser wieder. 
Wir haben in über 50 Jahren Geschäftsleben nie eine schlechte Erfahrung gemacht und das bei Schmuckgeschäften, die ja besonders gefährdet sind.

Unsere Gesetze schützen das Opfer nicht den Täter. 

LG Hubert


@jeweller danke das du uns den Namen deines Sohnes verraten ist. Das ist ja fantastisch was er auf seiner homepage hochgeladen hat.
Auch deine Schmuckstücke finde ich sehr schön. Ich habe ja insgesamt 8 Jahre in Afrika gelebt, und man sagt ja wer  einmal dort gewesen ist, den lässt der Kontinent nicht mehr los.  jetzt habe ich Heimweh.😩
Leider muss ich sagen habe ich auch viele Auswanderer getroffen habe, die es aus den verschiedensten Gründen nicht geschafft haben, aber auch ganz ganz viele die sich gut eingelebt haben und sich ein Leben hier in Deutschland nicht mehr vorstellen können. 

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Oh je, was ist denn @anjeli passiert? ich hoffe es ist nicht allzu schlimm

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 28.07.2021, 13:57:20

Meine Frau ist vor anderthalb Wochen beim Blumengiessen gestürzt, hat sich eine Rippe gequetscht und trägt nun ein paar böse, grosse,  farbige Flecke an diversen Körperstellen. Und der Rücken hat auch gelitten. Aber das Schlimmste daran: Sie kann sich nicht erinnern, warum sie stürzte. Solche Vorkommnisse im Alter (85) sind natürlich NICHT gut für das Selbstvertrauen.....

Ich selber mache übrigens täglich mehrmals Übungen  für das Gleichgewicht und gegen den Schwindel.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2021, 16:18:47
Das tut mir aber sehr leid für @Anjelie - sie hat sich so auf diese Reise gefreut.
Und @Heddy - Dir wünsche ich, dass man Dein Augenleiden "in den Griff" bekommt und man Dir helfen kann.
Meine Gedanken gehen auch zu unserem lieben @Felix1941
der auch zur Zeit nicht so ganz fit ist.
Natürlich vergesse ich auf gar keinen Fall unsere @Majorie - auch für sie gelten meine besten Wünsche zur Genesung.
Kommt alle bald wieder in unseren schönen Ponyhof.
Eure Seija

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2021, 16:18:47
Ja, Schorsch, so ein Unfall passiert eben sehr schnell. Ein kleiner, unkontrollierter Schritt, ein Sturz beim Stolpern oder  eine zu schnelle Bewegung - und schon kann es passieren.  Und danach ist das Selbstvertrauen zumindest angeknackst. Da es meist so schnell geht, setzt das Gedächtnis aus. Älter werden ist ja recht gut und schön, aber es birgt oft unerwartete Überraschungen, wenn man entdeckt, dass da plötzlich Grenzen in vielen Dingen gesetzt sind- vor allem n Bewegungsabläufen....Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2021, 09:21:42
"WOW", Hubert.  Haette ich doch nur einen Bruchteil des Talentes Deiner Frau, ich waere uebergluecklich 😆.

Gaebe es eine Moeglichkeit, das oberste Bild wuerde ich ihr sofort abkaufen.

Es spricht mich unglaublich an.  Einfach fantastisch!

Auch das Andere was ich hier von ihr sehe, ist bewundernswert.


Hoffentlich kommt noch mehr!


Muss jetzt wieder raus aus dem ST - momentan halten mich Hospitalbesuche im Griff 😢.

Danke vielmals Deiner Frau, und auch Dir fuers Zeigen hier.

so long, Majorie


 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Globetrotter vom 28.07.2021, 16:02:35
Globetrotter,
DU SAGST ES ÜBERDEUTLICH.😁

LG Hubert
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Globetrotter vom 28.07.2021, 16:04:13

GUTEN MORGEN, in der Mitte der Woche - 28. Juli 2021!

Heute komme ich mit schlechten Nachrichten:

@anjeli musste ihre Reise abbrechen! 😥
Sie verletzte sich beim Sport:
Dabei sie fiel so unglücklich, dass sie im Krankenhaus von Athen
ein neues Hüftgelenk bekam!

@Globetrotter, heute Morgen informierte uns @Omaria mit dieser Nachricht, die uns alle doch sehr geschockt hat.

Liebe Grüsse
Jutta





 

Anzeige