Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 01.02.2023, 08:00:10

Bruny,
heute feiern wir Christines 81. und hoffentlich macht das Wetter mit. Aber bis zum Mittag kann es sich noch ändern.

LG Hubert

fullsizeoutput_dc (2).jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 01.02.2023, 09:03:54

Richte bitte deiner Frau herzliche Geburtstagsgrüße von mir aus 💐.
So kalt habe ich Spanien noch nie erlebt und ich muss an die Menschen hier denken, die in den Häusern keine Heizung haben. Es wird zwar tagsüber warm, aber die Kälte die in die Häuser eindringt, läßt sich nicht mit ein paar Sonnenstrahlen vertreiben. Und ich denke auch an die Erntehelfer, die nur in Wellblechhütten, oder noch weniger, hausen.
Meine Tochter hat alle Pinien auf ihrem Grundstück fällen lassen, da deren Wurzeln bereits große Schäden anrichteten, das Holz hat sie den Arbeitern geschenkt und die haben sich riesig gefreut. 
Gruß Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von WurzelFluegel

@weserstern war nicht da 😵, das ist ganz und gar ungewohnt - aber du feierst vielleicht am Dorf ?

@Klara39 - ist bestimmt wieder in Freundschaftsdiensten unterwegs?

@Tina50 - kein Blümchen zum Morgen - gute Besserung!!!!

@Xalli kommt vielleicht lesend, erst später...

ich lasse euch allen einen sonnigen Gruß da,
von meinem letzten Spaziergang

DSC09377.JPG

@Jutta - als ich heute ein Bild für meine Freundin suchte, bemerkte ich, dass ich doch schon ein Schiffchen gemalt habe 😁 


schönen Tag noch
WurzelFluegel
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Frühstück25.jpg
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Dieses Frühstück ist als Brunch gedacht,
Ganz ohne wäre doch nicht angebracht?
Vielleicht ist unsere Frühstücksfee mit ihrem neuen Laptop beschäftigt,
dass wir sie hier nicht sehn?

Ich war heute noch nicht unterwegs,
das missliche Wetter geht mir arg "auf den Keks"!
Meine Freundin muss nun erstmal richtig zuhause ankommen.
Heute hat sie noch keine Aufträge für mich, hab ich per Tel. vernommen.

Ein bisschen was hab ich ja real auch zu tun
und kann mich erst später wieder im Ponyhof ausruhn.
Ich hoffe, allen geht es soweit gut
und nehme erstmal wieder meinen Hut! 😉

Lasst die Sonne im Herzen scheinen!
wünscht Klara
pfundig
pfundig
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pfundig

Hallo, guten Tag
Habt ihr auch im Ponyhof einen Schneemann gebaut? Ich rate euch, nehmt keine Mohrrübe als Nase. Ihr seht was dabei raus kommt, einmal vom Pferd geküsst und weg ist sie.

20210212_151437.jpgLG Luise
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pfundig vom 01.02.2023, 12:55:06
Grüß Dich, pfundig, ich freue mich, Dich hier im Ponyhof zu sehn
und gleich mit so einem tollen Foto! Das ist doppelt schön!
Schneemänner werden hier auch gebaut,
aber da ist kein Pferd, das an der Nase herumkaut!
Außerdem taut leider alles ganz schnell wieder weg
und übrig bleiben nur Eismatsch und Dreck!
Jetzt werde ich erstmal zu einem Schläfchen in die Waagerechte gehn...
Ob´s dann Kaffee gibt, werde ich sehn!
Einen gemütlichen Nachmittag und Monatsanfang
wünscht Klara und macht sich lang!

Schild Erdbeerkuchen.JPG
Denke ich auch! 😊
d.o.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 01.02.2023, 13:15:22

Hahaha @Klara39 - ich mag zwar Rhabarberkompott aber auf dem Kuchen lieber Erdbeeren.
Von deinemFrühstück werde ich dies und jenes gerne probieren und mich dann über das Bild von @pfundig freuen. Wer rechnet denn schon damit, dass ein Pferd dem Schneemann die Karotte aus dem Gesicht klaut 😄🤣😁.
@pfundig - herzlich willkommen im Hof der Ponys 💐
Bruny
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Klara39 vom 01.02.2023, 13:15:22

dann mache ich schnell Kaffee und Wunschkuchen, bevor Klara wieder erwacht 😉

natürlich für uns alle 😊
hallo @pfundig 💚

Bisquit, Erdbeerrolle, ErdbeereBisquit, Erdbeerrolle, ErdbeereBisquit, Erdbeerrolle, Erdbeere

Nachmittagsgruß 
von
WurzelFluegel

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Eigentlich wurde mir immer bescheinigt, dass ich ein hervorragendes Englisch spreche und ich dachte auch immer, dass ich es auch ebenso hervorragend verstehe, aber heute kam ich an meine Grenzen 😂. Pidgin- Englisch habe ich noch nie beherrscht aber ich mag den Afrobeat der mich dazu animiert gleich rhythmisch zu bügeln, eine Tätigkeit die mich sonst eigentlich nervt 😁.

Bruny 😊
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf pfundig vom 01.02.2023, 12:55:06
Liebe Luise @pfundig,

Das ist ja eine Überraschung, Dich hier zu lesen und mit guter Warnung vor "Rüebli-Nasen"  an den Schneemännern.  Hier in Basel kann das nicht passieren, die Karotten sind zwar vorhanden sowie die Ponys, aber nicht der Schnee!!! Es ist nur grau in grau. Ich will mich jedoch nicht beklagen, gestern Vormittag hatten wir wunderschönen Sonnenschein.

Zur Zeit wird gerade bei uns der Alarm getestet. Aufgrund der momentanen Weltsituation eigentlich ein komisches Gefühl auslösend. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gefühl vielen von Euch sehr bekannt ist!!

Lasst uns an etwas Positives denken!!! Habt alle einen schönen Mittwoch und Dich, Luise, sehe ich ja heute Abend. Bis dahin

liebe Grüsse
Jutta

 

Anzeige