Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2023, 11:29:58

@Jutta - als ich heute ein Bild für meine Freundin suchte, bemerkte ich, dass ich doch schon ein Schiffchen gemalt habe 😁 
(@WurzelFluegel)

Ich dachte es mir doch!! und war sehr neugierig zu erfahren, welches Schiffchen Du nun vorstellen willst und was Du zum vorhandenen dann sagst. Anderseits verstehe ich solche Irritationen, denn als dieses gezeigte Bild zustande kam, versuchte ich mich mit dem Krokodil zeichnen, denn ich wusste gar nicht, ob ich das hinbekomme. und als es da war, malte ich einfach weiter und das Resultat ist ja bekannt.

Herzliche Grüsse
Jutta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Bruny_K vom 01.02.2023, 13:49:54
Liebe @Bruny_K,
Dieser Afrobeat bringt mir stets die Erinnerung meiner diversen Elfenbeinküsten-Reisen. Ich meine, erst kürzlich erzählt zu haben, dass ich in Abidjan eine Freundin hatte, die dort 10 Jahre lang mit ihrem Mann lebte. Als ich dann mal zu Besuch dort war, gingen wir auch zum Tanz bei afrikanischen Gastgebern und wie Du eventuell ahnst, war genau dieser Rhythmus zu hören und danach zu tanzen - im Freien natürlich und auf dem Betonboden befand sich auch noch Sand. Jetzt stell Dir diesen Rhythmus vor im Einklang mit dem Sandgeräusch der tanzenden Füssen resp. Schuhe. Sehr eindrücklich für mich und eben nicht zu vergessen. Dazu kommt mir allerdings auch noch REXONA in den Sinn!!! eine andere Geschichte.

Grüsse
Jutta


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Jutta vom 01.02.2023, 14:21:50

Ha liebe @Jutta, ich sehe dich förmlich vor mir wie du dich ausgelassen mitbewegt hast. Dieser Beat ist nicht zum stillsitzen gemacht. Und ich kann auch die farbenfrohe Kleidung vor meinen Augen sehen 😁.
Magst du das Geheimnis bezüglich REXONA lüften? Hat dein Deo versagt 😅?
fragt die leise lachende Bruny


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Bruny_K vom 01.02.2023, 14:31:29

Magst du das Geheimnis bezüglich REXONA lüften? Hat dein Deo versagt 😅?
(@Bruny_K)

Kein Problem, @Bruny_K, kann ich gerne erzählen.
Afrikaner haben ja aufgrund des dort herrschenden Klimas und deren Essgewohnheiten eine ganz andere Ausdünstung, als wir sie haben. Deshalb strahlte damals das TV ständig die Rexona-Deo- und -Seife-Reklame aus und zwar derart aufdringlich, dass man auf die Idee kommen konnte, es gäbe nichts anderes als Rexona. Und auf der vorhin besagten Tanzfläche rochen meine Tanzpartner derart nach Rexona, dass ich deshalb schon ein ausserordentlich freundliches Gesicht an den Tag resp. die Nacht legte, wie selten, aber es kostete auch Kraft, um nicht lachen zu müssen, denn das hätte ich ja niemandem, bis auf meine Freundin, erklären können. Ich konnte ja nicht fragen, "wissen Sie was Rexona ist"??? Aber hinterher artete es dann mit einem Lachkrampf aus.

Also Bruny, bei dieser Afromusik kommen Erinnerungen wie Tanzen und Rexona etc.

Grüessli
Jutta

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Jutta vom 01.02.2023, 16:40:06

Das glaube ich dir gerne, dass du deinen Spaß hattest @Jutta, allerdings ist so ein unterdrücktes Lachen weniger spaßig 😁.
Bruny 🤗

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC03433.JPG
Meine Güte, da muss man ja kalte Füße bekommen (vielleicht stehen die
Enten deshalb meist nur auf einem Bein?)

Nach einem kalten windigen Tag wünsche ich allen einen
kuschligen Abend in der warmen Stube und dann eine gute
Nacht mit schönen Träumen!
Morgen werde ich mich dann im vorgewärmten Wasser vergnügen,
aber man merkt schon, dass mit Energie gespart wird. Die
Eintrittspreise steigen und die Temperaturen sinken.
Man muss das Beste daraus machen!
Bleibt oder werdet gesund wünscht ringsum
Klara

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

 



Moin, moin,

ich gebe kurze Info, dass ich die nächsten
Tage keine Blümchen morgens auf den
Frühstückstisch stellen kann.

Habe z. Zt. gesundheitliche Probleme und
werde eine Pause im ST machen.

Für die Ponyhof-Runde wünsche ich
eine möglichst gute Zeit.

2023-02-01-DSCF6879vk.JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,

musste gestern zu früher Stunde in die Landeshauptstadt eilen und konnte nicht bei euch verweilen. Doch heute bin ich wieder zur Stelle und serviere das Frühstück schnelle.

1a.jpg

Dir liebe @tina50 wünsche eine Zeit der Erholung und auch ich begrüße @pfundig hier. Wir haben uns früher schon mal in einem anderen Forum getroffen , als dieses geschlossen wurde haben wir im ST eine neue "Heimat" 😉 gefunden.

Zum Thema Afrika @Jutta und @Bruny_K kann ich Musik beisteuern vom heutigen Geburtstagskind. - Shakira -

 

@Klara39  die PC-Arbeiten sind schon erledigt 😉 und für besondere Notfälle habe ich noch meinen Fachmann im Haus ( hat ja Informatik studiert).

Lieben Gruß in die ganze Runde- weserstern
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 02.02.2023, 09:13:07

Ich freue mich, du bist wieder da
und hast Frühstück mitgebracht, wie wunderbar.
Bei uns hat es auch heute nur 1°
obwohl die Kälte ich nicht mag,
der Himmel ist von einem wunderbaren blau
kein Wölkchen zu sehen, wohin ich auch schau.
@Weserstern, nun werde ich erstmal ein Käffchen trinken
und unserer tapferen @Tina50 winken,
erhole dich und komm bald wieder zurück,
bis dahin ich dich einfach mal ganze feste drück.
Bruny, die allen einen harmonischen Tag wünscht 🤗
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC03417.JPG
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Mit meinem Internet ist z.Zt. gar nichts los -
man muss viel Geduld und oft auch einen siebten Sinn
haben, ehe man da ist, wohin man möchte!

So gut wie Weserstern hab ich es nicht,
wenn ich´s alleine nicht in Gang bekomme, ist hier Schicht!
Aber danke an sie für das leckere Frühstück, ehe
ich es vergesse! Virtuell kann ich ja essen, was mir schmeckt!
Real geht es leider z.Zt. nicht, denn mein Innenleben will
das nicht. Mit der Zeit wird sicher alles wieder gut!
Diese  Wünsche - Mut und Zuversicht gehen auch an Tina50,
denn ohne geht es nicht!

Draußen schneeregnet es heute! Wir müssen die Sonne
im Herzen scheinen lassen...
Ich bleibe heute in der warmen Stube und wünsche allen,
die hier schreiben und/oder lesen einen gemütlichen Tag!
Bis später irgendwann!
Klara

Anzeige