Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 04.02.2023, 12:34:53
@WurzelFluegel,

sich zu mir setzen fand ich fein,
bin doch zu Hause schon allein,
das muss ich nicht im Ponyhof haben
wenn ich mich möcht am `Dorfsaft´ laben 😉.

Mal schauen wer kommt zur Kaffeestunde
auf das der Kuchen gemeinsam munde....

20.2.2011 007.jpg
ist erst Samstag drum ist der Kuchen schlicht
aber ich schwörs, hab ihn allein fertig gekriegt 😂

Nun fehlt noch der Kaffee zum Glück..

10.11.16 a.jpg
ich schon mal die Stühle drum rum rück....

LG.Xalli

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Xalli vom 04.02.2023, 15:26:50

@Xalli rief mit Kuchen und Kaffee,
diesem Ruf ich unmöglich widersteh` 😁
sieht doch superlecker aus,
das wird ein wundervoller Schmaus 😍

und dann noch in so netter Runde,
da bin ich doch gern im Bunde,
zum Dank ich dir die Wurzen schick`
mögen sie dir bringen viel Glück...

DSC06558.JPG

liebe Nachmittagsgrüße
WurzelFluegel

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 04.02.2023, 15:36:58
noch fällt´s reimen mir recht schwer,
für die Familie Wurzen ..danke sehr,
sehen aus wie mit einem Netz umwoben
mit weißem Pünktchen bis nach oben
Deine Liebe dazu kann ich versteh´n
sie sind wirklich wunderschön

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta

EIN HALLO IN DEN PONYHOF

Gerne setze ich mich zu Euch an den Kaffeetisch und freue mich über den feinen Kuchen von Dir, @Xalli, und einen guten Kaffee dazu von Dir @WurzelFluegel. Ihr werdet es mir verzeihen, dass ich nicht reimend zu Euch sitze, dafür plaudern wir halt ein wenig mit Euch zusammen.

Ich habe ja kürzlich schon mal erwähnt, dass ich zur Zeit in meiner eigenen Zeitzone lebe. Das hat in der Hauptsache mit meinem RLS-Freund zu tun, der mich momentan immer dann, kaum bin ich müde im Bett, munter macht und mich im Bett strampeln lässt - keine Chance zu schlafen! So muss ich halt wieder aufstehen und in der Wohnung rumtiegern. Vergangene Nacht lenkte ich mich mit Vorkochen meines heutigen Mittagessens ab und es hat funktioniert, mein RLS-Körper beruhigte sich. Der Nachteil der Nachtkocherei ist, dass die Lüftung nachts nicht läuft und sich die Küchendüfte in die Wohnung verbreiten, selbst dann, wenn ich die Balkontüre offen hatte.
Der Vorteil der Nachtkocherei ist nebst der RLS Beruhigung, dass ich heute Mittag relativ schnell mein Mittagessen gekocht hatte.
Mein Sancho verhält sich vorzüglich, er macht überhaupt keinen Druck, dass er dringend raus muss, sondern er nimmt mein spätes Aufstehen sehr gelassen hin - er bleibt ganz ruhig, bis ich ihm das Gefühl gebe, doch noch aufgewacht zu sein. Dann holt er sich erst mal seine Streicheleinheiten ab und dann wird erst aufgestanden. Ihr seht, es geht sehr bei uns zu.

Liebe Xalli, Dein Kuchen mundete wunderbar und Dein Kaffee dazu, WurzelFluegel, rundete das "Zvieri" ab. Ich sage herzlichen Dank und ziehe mich wieder zurück.
Ich hoffe, dass @Klara39 ihren Kreislauf wieder in den Griff bekommen hat. Wie geht es eigentlich Deiner Freundin ?? Konntest Du mal bei ihr vorbeischauen??

Ich schicke allen einen lieben Gruss

Jutta

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf Xalli vom 04.02.2023, 10:51:53
9A6400B8-CE97-47AA-AFB5-E4762FFC66C8.jpeg
@Xalli
Das Foto habe ich heute aus dem Garten für dich mitgebracht😊
Verletzungsbedingt ist mein Garten ziemlich unaufgeräumt in die Winterpause gegangen. Die Winterlinge stört es nicht, und so manches Krabbeltier war für ein Versteck sicher dankbar. Wenn nur die irritierten Nachbarn nicht wären😳
Liebe Grüße sendet die zeitlose
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06736.JPG
Nach dem Schneegriesel und Einheitsgrau war der Abendhimmel
mal wieder schön heute. Es ist auch schon merklich länger hell!

Ich hatte heute einen ausgefüllten Tag, hab erfolgreich Staubmäuse gejagt
und meine Freundin besucht. Es geht ihr schon besser, aber nur, wenn
sie weiß, dass sie sich zwischendurch mal hinlegen kann.
Morgen mach ich also eine Kerze mehr an!!
Wir wohnen ja auch nicht weit auseinander und wenn sie Hilfe braucht,
bin ich ganz schnell bei ihr!
Zeitlose hat schöne Winterlinge eingestellt. Hier leuchtet es auch überall
gelb. Leider soll der Winter ja am Donnerstag nochmal heftig zurückkommen.
In anderen Jahren haben diese Rückfälle ja zeitweise bis April gedauert.
Dass Ostereier bunt sind, hab ich mir als Kind immer damit erklärt,
dass man sie ja nicht finden würde, wenn es Ostern schneit!
Wie ich sehe, hat Xalli einen leckeren Kuchen gebacken
und guten Kaffee gab es auch! Fein, dass die Versorgung immer klappt!
Danke!
Jetzt wünsche ich allen noch einen entspannten Abend und dann gute Ruh!
Den Laptop mach ich mal schon zu!
Bleibt oder werdet gesund!
Klara

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf zeitlose vom 04.02.2023, 17:07:35
besten Dank für die Winterlinge @zeitlose, sind in ihrem goldgelb immer ein richtiger
Aufheller in grauen Wintertagen.

Ja ja die Nachbarn, vor Jahrzehnten hab ich mal an unserer Wohnung im Vorgarten eine Wildblumenwiese ausgesät sehr zur Freude der Kinder als das bunte schöne Ergebnis
zu sehen war, sehr zum Ärger der Nachbarn die den "Samenflug" der "Unkräuter" aus
unserer Wiese nicht dulden wollten, ich wurde per Ordnungsamt gezwungen dies Prachtstück von Wiese umzugraben.....heute undenkbar, aber 1970 um die Drehe war das noch möglich.

Einen schönen Abend wünsch ich dir

Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 04.02.2023, 20:21:27
der Abendhimmel ist mit seinen hellen Flecken eine richtige Abwechslung zum Einheitsgrau
der letzten Tage liebe Klara.

Weißt du denn schon wann die Entlassung deiner Freundin ist?
Gut das sie dich hat und so nah bei.

Wer Gelüste auf Frisches zum Abend hat bitte sehr mit Radieschen, Paprika,
Tomaten, Eisbergsalat, mit Kräutern angerichtet...

allerlei 4.2.23 006 Kopie.jpg
Allen eine erholsame Nachtruhe wünscht

Xalli


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Xalli vom 04.02.2023, 20:26:20

Samenfluge der Unkräuter - Ordnungsamt - 1970 @Xalli 😵

Wie konntest  du es auch nur wagen, so eine wilde bunte Blumenwiese zu säen?
Weder wächst die in Reih und Glied, noch wird darunter alles gejätet und überhaupt was ist das für eine Vorstellung von gepflegtem Garten? Entweder Wiese oder Blumenbeet, das ist doch das klar oder?
Blumen ins Beet, aber die Wiese hat kurz gemäht und grün zu sein, ausschließlich grün wohlgemerkt! 

Bestimmt war auch schon eine Verordnung für die Samenhändler in den Startlöchern: Keine gemischten Samenpäckchen für Wildblumen für den privaten Garten!

Ein paar kleine Fortschritte hat die Menschheit inzwischen ja doch gemacht - Wildblumenwiese für Bienen, heißt es heute 😊 Gott sei Dank!

Du warst eben einfach deiner Zeit voraus, liebe @Xalli  💪💚


🌺🌼🌾
Abendgruß
an alle
WurzelFluegel

 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 04.02.2023, 21:10:09
"Anschupser" für die Wildblumenwiese war eigentlich unser "Zwerg" die  all die
Unkräuter die Mutter gezogen hatte,  fein säuberlich wieder einpflanzte mit dem
Protestruf : die welken doch sonst!

Ja ganz schlimm sind die Gärten und die gibt es in der neuen Zeit wo ein oder zwei
Bäumchen auf dem Kies- oder Steinfliesengrund stehen.
Vor zwei Jahren ist hier in meinem Umfeld solch Garten verboten....zum Glück!!!


 

Anzeige