Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Trümmertorte.JPG

Gleich ist schon wieder Kaffeezeit!
Ich stelle mal schnell Kaffee und Kuchen bereit!
Draußen regnet es schon wieder. Da fällt der
Spaziergang aus - ich mache ein bisschen Gymnastik
im Haus!
Einen entspannten Nachmittag wünscht
Klara
Oh, was sehe ich da? 2 Seelen - ein Gedanke!!
Aber nun lass ich den Kaffee stehn
und stell für WuFlue noch ein Pflänzchen ein,
das ich heute im Pfarrhof hab gesehen,
so quasi als Dankeschön:

DSC06751.JPG
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 05.02.2023, 15:03:56

so schön, liebe Klara - DANKE!!!

Für dich - sie lugen auch schon überall aus dem Grün der Wiesen 😊

DSC09372.JPG
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
WOW, der Kuchen ist serviert und der Kaffee ist auch schon eingeschenkt,  herzlichen Dank, @Klara39 und @WurzelFluegel. Ich setze mich gleich hin und geniesse die Süssigkeit - ich habs halt einfach gerne. Im realen Leben muss ich leider verzichten, denn ich habe Ende Monat den nächsten Wägetermin und bis dahin müssen noch 3 kg runter. Und wenn ich mir jetzt etwas Süsses genehmige, wirft mich das sehr zurück und das kann ich mir nicht leisten.

Ansonsten gibt es aus meiner Ecke nicht viel zu berichten - über das Wetter wiederholt sich nur das grau in grau und leichter Regen, also ein eher "lustloses" Wetter.

Habt alle noch einen friedlichen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche. Passt gut auf Euch auf!!

Liebe Grüsse von
Jutta

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06754.JPG
Ein bisschen Sonne versuchte heute morgen zu scheinen,
aber danach tat der Himmel nur noch weinen!
Aber bald ist Frühling, die Bäume werden wieder grün
und die bunten Blumen blühn!
Es hat alles seine Zeit - leider etwas durcheinander zur Zeit!

Ich freue mich, dass der Kuchen wenigstens virtuell geschmeckt!
(Ich hab mir real die Finger geleckt! 😉
Ein paar Kilo mehr oder weniger - wen geht das was an?
Hauptsache, die Torte hat mir gut getan!)

Morgen fängt die neue Woche an,
möge sie uns allen nur Gutes bringen dann!
Vorher wünsch ich gute Ruh
und mach den Laptop für heute zu!
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
wenn auch kein Frühstück heut morgen, verhungern musste keiner, war doch zur Kaffeezeit 
doppelt aufgetischt 😅 , danke den edlen Spendern, hab nach der Siesta geschlemmt 👍.
Lange Siesta musste sein nach dürftiger Nachtruhe und Vormittag in der Küche bin ich
einfach platt.

Ich hoffe, wir müssen uns keine Sorgen um die Chefin der Dorfküche machen.

So sehr wie mich das Dauergrau sonst nervt, diesmal kommt es ganz gelegen dann
fällt der "Stubenarrest" etwas leichter, denke dass hier im Umfeld auch in so mancher
Ecke Frühlingsblüher zu sehen sind, aber wenns nach Plan geht muss ich  mich noch
23 Tage gedulden und fleißig die wenigen Meter in der Wohnung nutzen zum stapfen 😏 ,
nicht dass die Beine ganz vergessen welchen Sinn sie haben 😅 .

Mein Nachbar macht inzwischen Sonderdienste...Post nach oben, Müll nach unten
und Wäsche trocknet er, Stufen sparend, in seiner Waschmaschinen Kombi (mit Trockner).
Ihr seht ich kann  mich wirklich glücklich schätzen!

Euch allen einen zufriedenen Abend und später eine gute Nacht wünscht
Xalli

15.11.16 a.jpg

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50


2023-02-05-IMG_0781vk.-m.T.JPG

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Guten Morgen in den Ponyhof

Danke für die Grüsse, liebe @Tina50, ein beeindruckendes Foto. Ich hoffe, dass Deine Befindlichkeit ebenso eine einigermassen gute Woche beschert!

Ich mache mir etwas Sorgen um unsere @weserstern - gestern war sie nicht zu sehen resp. zu lesen und nun fehlt sie immer noch. 😨😱

Meine Nacht war wieder "eigenartig" und ich muss jetzt dringend mit meinem kleinen Säncheli raus, nicht dass er plötzlich Protest macht gegen meine "Zeitzone".
Ich wünsche Euch einen friedlichen Tag, passt gut auf Euch auf und bis später wieder!!

Liebe Grüsse von
Jutta


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Jutta vom 06.02.2023, 09:18:58
Moin moin Ponyhofrunde,

gerade sind meine Übernachtungsgäste wieder abgereist und ich habe für den ST wieder Zeit. Vielleicht habt ihr noch Lust auf ein 2. Frühstück 😉

1l.jpg

@Jutta  du brauchst dir keine Sorgen machen, hier ist alles ok. Doch wenn Besuch kommt oder auch die Lütten, dann bin ich nicht im ST ( das reale Leben geht immer vor 😉)

Da zu noch etwas Musik , eine Erinnerung an den Geburtstag von  - Bob Marley -

 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 06.02.2023, 10:31:52

2. Frühstück ist für mich genau richtig, @weserstern, weil ich das 1. sowieso immer auslasse 😁 und Bob Marleys Musik mag ich auch -
DANKE an dich!

@Tina50 und @Jutta euch beiden gute Besserung!

🌷
Freundliche Montagsgrüße
in die noch kleine Runde
WurzelFluegel

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06770.JPG
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Danke für das 2. Frühstück, denn ganz ohne ist es doof.
Heute morgen war ich schon unterwegs -
das trübe Wetter geht mir auf den Keks!
Umso mehr habe ich mich über die Winterlinge gefreut,
die ich gesehen habe heut.
Der Nachbar wollte sich das Jäten sparen und hat
die Wege um seine Rabatten im Vorgarten mit weißen
Kieselsteinen bestreut! Die Winterlinge haben sich
nicht davon abhalten lassen und haben geblüht,
wie man oben auf dem Foto sieht! Inzwischen ist das
Schottern der Vorgärten ja teilweise schon verboten.

Eben kam wieder eine Eilmeldung von einem erneuten
schweren Erdbeben in der Türkei! Man kann sich das
gar nicht so recht vorstellen wie das ist, wenn plötzlich die
Erde unter einem bebt! Ich hab es vor Jahrzehnten mal
minimal erlebt: da ist in der Nähe ein Bergwerksstollen
eingestürzt! Da ist man ratlos und fassungslos...

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht,
Hilfe und gute Besserung! Dabei denke ich auch an
Margareta35, die ich hier schon seit einiger Zeit vermisse!
Einen entspannten Nachmittag und Abend wünscht ringsum
Klara

Anzeige