Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Bruny_K vom 26.05.2023, 11:16:52
Bruno schläft jetzt zum Glück. Heute hat er meine Nerven überstrapaziert ☹️. Dabei soll ich doch alles für den Besuch fertig machen. Unser Enkel kommt uns besuchen und ich habe auch sonst noch gefühlte 100 Sachen zu erledigen. Und bei uns regnet, regnet und regnet es.
Aber ich konnte auch noch ein Foto von meinem Kaktus machen, der nun alle Blüten, bis auf eine, geöffnet hat.
IMG_7236.jpegJetzt schnappe ich mir noch schnell ein Ei und eine Tasse Kaffee @Xalli und hoffe, dass mein flauer Magen weniger flau wird 😉.
Bruny
Liebe Bruny,

es ist doch gut, wenn es viel regnet, es kommen auch wieder andere Zeiten. Denk dran. 😃 Die Natur muss jetzt speichern. Ich wünsche dir ein frohes Pfingsten mit deinem Enkelsohn. Ich hoffe für euch, dass es einen Tag mindestens gibt, wo die Sonne scheint. Mein Enkelsohn kommt dieses Jahr nicht. Das macht mich traurig. Tolles Foto. Ich mag auch die Fotos mit deinen hübschen Hunden. Aber ich weiß auch, dass das alles sehr anstrengend ist, mit einem Welpen. Aber süß ist er trotzdem 😄

Liebe Grüße
Tina
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Tina1 vom 26.05.2023, 12:11:19

Ja @Tina1 - der Regen ist gut für die Natur, nur jetzt darf er auch langsam wieder aufhören, denn es wird schon vor den ersten Erdrutschen gewarnt, der Rio Segura ist schon über die Ufer getreten und bei mir kommen Erinnerungen hoch auf die Schlammlawine die Teile unseres Dorfes vernichtet hat. Ich glaube, das vergißt man nie wieder.

Unser Bruno ist schon ein kleiner Rabauke. Heute hat er alles zwischen die Zähne bekommen, angefangen bei Hausschuhen, Sofakissen, Toilettenpapier, Küchentücher, Jacken, Bauchtasche und einen Blumentopf, der selbstverständlich in Brüche ging. Dann war es genug für mich, ich habe eine ernsthafte Diskussion mit ihm geführt und ihm gesagt, wenn er jetzt nicht ganz schnell lernt mich zu respektieren, dann kommt er ins Tierheim. Daraufhin hat er mit sein sorgenvolles Babygesicht gezeigt und ich bin dahingeschmolzen 😊.
So viel zu meiner Authorität 😂.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was ich heute hier las, erfreute mein Herz,
Juttas Augen sind wieder okay,
Brunys Autorität weckt Brunos Schmerz,
da ist er gleich brav, by the way 😊

Alle eure Fotos sind ein Traum,
die Rosen blühen wieder, ich glaub` es noch kaum!
Xalli tappt bereits wieder ums Eck,
was ihre Lebengeister weck (t)

für @Tina50 und @Tina1 ein 💛
freut mich, dass ihr kamt ponyhofwärts 😁
und ich habe endlich Ersatzschlüssel, die auch passen,
ich kann`s noch kaum fassen 😂

craiyon_142803_keys.jpgcraiyon

🌼
allen im Ponyhof einen lieben Gruß,
weil ich jetzt mal querlesen muss 😉

WurzelFluegel
 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris
Pfingsten.jpg

Frohes Pfingstfest an alle.



Chris
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09337.JPG
Mit dem Foto von einem gemütlichen Gartenplatz
wünsche ich eine gute Nacht mit schönen Träumen!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde bin wieder mit euch im Bunde,

habe auch schon nachgelesen, was bei euch so losgewesen. @Jutta hat die Augen-Ops gut überstanden. Es gab auch mal wieder Fahrstuhlsorgen bei @Xalli . @WurzelFluegel hatte ein Schlüsselproblem , das ist nun gelöst ganz bequem.

@Klara39  hat wieder schöne Fotos mitgebracht , auch @Bruny_K hat Bilder von ihren tollen Pflanzen gemacht. Sie hat auch das Frühstück für alle bereitet, ganz bestimmt wurde sie bei allen Aktivitäten von dem neugierigen Bruno begleitet.  ( Danke für die gute Vertretung.)

@Tina50 hat mit ihren Blumengrüßen den Frühstückstisch geschmückt. @Tina1 war von dem kleinen Bruno ganz entzückt.

Liebe Pfingstgrüße von @chris haben wir auch von erhalten. Ich hoffe, auch du liebe chris kannst dir ein gemütliches Fest gestalten.

                                                              Zeit fürs Frühstück

1l.jpg
Dazu noch etwas Musik - eine Erinnerung an den Geburtstag von  - Don Williams -

 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

Moin, moin,

das Pfingst-Wochenende ist da und euch
allen wünsche ich schöne Feiertage.

2018-05-14-IMG_1246#-#.JPG
Liebe Grüße von
T I N A
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Guten Morgen und Hipp Hipp Hurra
unsere @Weserstern ist wieder da 😊.
Ein heftiges Gewitter ist über uns hinweggezogen,
kurz ist es mal ein wenig abgebogen
aber jetzt ist es wieder genau über uns
es schüttet und ich habe nur noch den Wunsch,
dass die Sonne bald wieder scheint
der Himmel hat nun lange genug geweint 💦💧💦
Bruny ☀️☀️☀️

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09289.JPG
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Was kann eigentlich noch schöner sein
als bunte Blumen im Sonnenschein?
Ich kann die Klagen von Bruny gut verstehen,
denn ohne Sonnenschein ist es nirgends schön!

Ich freue mich auch, dass ich unsere Frühstücksfee
wieder im Ponyhof gesund und munter seh!
Für das gute Frühstück bedanke ich mich,
ebenso für die Beiträge, guten Wünsche und Fotos!
(reimt sich nun beim besten Willen nicht mehr - leider!)

Es zieht mich nach draußen in die Natur!
Bald ist schon wieder Mittagszeit - wo bleibt die Zeit denn nur?
Wünsche allen einen frohen Tag -
lasst die Sonne im Herzen scheinen, wenn sie draußen nicht scheinen mag!
Bis später!
Klara, die bei den Blüten an WuFlue gedacht....
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 27.05.2023, 06:42:11
Schön, @weserstern du bist wieder zurück,
für den Ponyhof ist das ein Glück 😊,
@Bruny_K bekommt immer noch Schelte von Oben 😁,
was tust du nur dauernd, das Petrus missfallt da droben?  

Dein Foto, von gestern Abend @Klara39 ist wunderschön,
und die weiße Rose von @Tina50 hab ich bewundernd geseh`n.

@Chris danke für den pfingstlichen Gruß
den ich gleich gern, erwidern muss! 💛

Ich war heute schon fleißig, lass` es ruhig nun angehen,
jedem weiteren Arbeitsdrang werd` ich konsequent widerstehen! 😃
Schon bin ich fertig mit meinem kleinen Gedicht,
eine Pfingstrosenbild habe ich leider nicht.


🌼
ein schönes Pfingstwochenende
für uns alle, wünsche ich herbei

liebe Grüße, bin so frei

WurzelFluegel
 

Anzeige