Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 02.06.2023, 15:42:54
Ich wünsche allen einen schönen Abend, muss gleich zur Forstversammlung.

Doch eins will ich noch berichten, zum Mittagessen gab es Matjes und Pellkartoffeln.

War auf dem Weg zum Einkaufen, da hörte ich im Radio - in Emden sind die Matjestage- gleich musste ich an @Xalli und ihren tollen Salat denken. 😉

Sofort knurrte mein Magen  😉 und im Supermarkt fand ich sogar einen Matjessalat, wie ich ihn gerne mag. Das war heute mal - schnelle Dorfküche. 😂

Bis dahin - weserstern
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09682.JPG
Katzenminze (falls jemand wissen möchte, wie die schönen Blüten heißen!)

Es ist immer noch kalt, aber am Nachmittag schien wenigstens die Sonne!
Eigentlich hat kalendarisch der Sommer angefangen! Aber vielleicht wird
das Wetter noch etwas beständiger!?
Ich konnte mich heute nicht so richtig zu irgendetwas Nützlichem aufraffen
und hoffe nun, dass es morgen besser geht! Aber wie heißt es so schön?
"Alles kann - nichts muss!"
Ich wünsche einen entspannten Abend und dann eine erholsame Nacht!
Klara
poldy
poldy
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von poldy

Guten Abend auf den Ponyhof,

wollte sich der Kapitän der Lüfte aus Venedig wieder rückmelden. Hatte er nicht bis Mai die Suite gebucht.
So werden viele Mitglieder im Forum und auch im Ponyhof vermisst.

Bleibt alle munter poldy

 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde!

Tja @poldy wo sich @SamuelVimes aufhält kann ich auch nicht sagen. Ganz bestimmt ist er nicht mit dem Rad unterwegs 😉. Doch heute ist


Europäischer Tag des Fahrrades 2023    3. Juni 2023 in Europa

Bei uns im Weserbergland wird morgen geradelt , die Bundesstr. 83 wird gesperrt und man hat von Rinteln bis nach Bodenwerder  (der Stadt des Lügenbarons Münchhausen)  freie Fahrt.  Auch für das leibliche Wohl wird an vielen Haltestellen gesorgt. 

                                                         Zeit fürs Frühstück


1j.jpg
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Suzi Quatro -
 

 Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 02.06.2023, 15:42:54

Der Kleine ist aber schon kräftig gewachsen!
Grüße in die Runde!
Mareike

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Mareike vom 03.06.2023, 08:30:34

Ja das ist er @Mareike. Ich kann ihn auch nicht mehr tragen. Die Treppe in den ersten Stock geht er selbst rauf und runter. Das hätte ich zwar gerne so lange wie möglich vermieden, aber es geht halt nicht mehr anders. Da war mir das Wagnis, dass ich, samt Hund auf dem Arm, die Treppe runterstürze zu groß.
Zur Zeit üben wir bei Fuß zu gehen. Morena habe ich an der Leine, Bruno ist bei meinem Mann. Man möchte nicht für möglich halten, welche Kraft so ein Welpe hat, wenn er versucht seinen Kopf durchzusetzen.

IMG_4977.jpeg


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 03.06.2023, 08:19:33

Guten Morgen,
hoffentlich gänzlich ohne Sorgen.
Bei uns hat es soeben kräftig geregnet
und ich bin gerade den müffelnden Hunden begegnet 🙄.
Beide sind klatschnass geworden,
obwohl die überdachte Pergola steht im Norden,
sind sie außerhalb gelegen
mitten im strömenden Regen 💦🐶.
@Weserstern hält ein Frühstück für uns bereit
und dafür nehme ich mir nun einfach mal die Zeit ☕️🥐🍳🥖.
Ich weiß gar nicht wo diese Woche geblieben ist,
die Zeit verfliegt immer schneller, so ein Mist 🙄.
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 03.06.2023, 09:45:19

Nicht nur bei Welpen!
Unser Flöckchen war ja wirklich ein Flöckchen, aber wenn er seinen sturen Tag hatte, habe ich ihn nicht von der Stelle bekommen.

Bei den Großen ist es natürlich wesentlich heftiger: Habe häufiger erlebt, dass Herrchen umgerissen wurden oder die Leine nicht mehr halten konnten. Da ist konsequente Erziehung ein Muss. Da habt Ihr zu tun! 😃

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Mareike vom 03.06.2023, 09:52:59

Da sagst du was! Wenn ich daran denke wie oft ich, mit Morena an der Leine, gestürzt bin. Das wollen und müssen wir mit Bruno vermeiden, denn der wird größer und kräftiger werden als Morena. Als er 8 Wochen alt war haben wir bereits mit den Kommando Übungen angefangen. Die müssen wir Schritt für Schritt erweitern und immer konsequent beibehalten. 
Wird schon 🤗.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09696.JPG
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!

Bruny hat recht: die Zeit vergeht viel zu schnell und das ist echt doof.
Ich finde es schade, dass WurzelFluegel eine Auszeit nimmt -
wenn ich eine Wurzen seh, denke ich jedesmal an sie und
ich hoffe doch, dass sie ab und zu den Ponyhof besucht
und sich freut über Beiträge und Fotos!
Ich freue mich über das gute Frühstück von Weserstern!
Meinen Dank an sie dafür - ich hätte es gern real hier bei mir...

Zu den Beiträgen über Stürze wegen kräftiger Hund kann
ich auch was berichten. Der Bruder meiner Freundin -
inzwischen leider schon verstorben - hatte einen Altdeutschen
Schäferhund, mit dem sie auch immer mal Gassi gehen durfte.
Auf einem engen Waldweg tauchte plötzlich ein Dackel (mit
Herrchen dran) auf und der Schäferhund zog so kräftig an,
dass meine Freundin beinahe hinter ihm her flog und stürzte.
Dabei brach sie sich die Schulter. Das Ganze passierte von
ca 25 Jahren, aber die Schmerzen in dem geflickten Schulter-
gelenk hat sie immer noch, besonders wenn das Wetter so abrupt
umschlägt wie zur Zeit! Heute Nacht waren 3°C, jetzt sind es in der
Sonne schon 23°C.

Nachher werde ich noch einen Umgang machen und wünsche
allen einen entspannten Nachmittag...
Klara

Anzeige