Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Heut ist deutscher Lebertag,
deshalb hab ich, für den der mag
mal ein Mittagessen mitgebracht;
und auch meinen Hunger mit bedacht.
Ja ich weiß es ist nicht Jedermanns (-frau) Sache,
wenn ich so ein Mittagessen mache.
Die Oladis haben meine Neugier geweckt,
das Rezept ich hab direkt entdeckt.
Auch die sogenannten Blinsen,
haben nix zu tun mit Linsen,
schmecken lecker wenn sie frisch und warm
und kommen rein in meinen Darm (Magen passte hier leider nicht Enttäuscht).
Bei dem trüben Wetter, grau in grau,
bleibt am Besten in seinem Bau.
Sag erstmal bye bis später dann,
das Frühstück kommt dann irgendwann.
Jetzt hat Bruny mich mal überrannt,
mit schönen Sternen in der Hand.
Da nehm ich glatt was mit als Deko,
das macht dann hier alle froh.
 
images (10).jpegSchuerze_Su_schmeck_Koelle_Rheinland001.jpg

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 20.11.2018, 12:38:26

Das Panorama des Alpsteinmassivs habe ich im Wohnzimmer vor der Nase, Klara,  aber auf dem Bild habe ich es näher rangezoomt, es ist nicht so dicht wie es da scheint, dafür im Original wesenlich breiter, es zieht sich bis zu den österreichischen Alpen- Weitblick garantiert.
Aber sonst kein bisschen Weiß in meiner Umgebung, brauch ich auch nicht, Hauptsache: die Sonne scheint! 

Aber statt Weiß sind mir Deine Weihnachssterne lieber, @Bruny, ihre große Zeit kommt jetzt, wo wir vor dem Beginn der Adventszeit stehen. Ich kann es noch gar nicht glauben, denn bei uns scheint voll die Sonne, wenn es auch kalt ist.
Und Morena möchte einfach nur kuscheln und Dir zeigen, dass sie auf Dich aufpasst, solange Du nicht um dich beißen kannst Zwinkern

So, und nun folge ich Shenayas Vorschlag, mit "Horsti" Eisenbahn zu spielen Tränen lachen, mal sehen, ob er zuhause  und in Spiellaune ist ...Luchs
 

IMG_1849 (2).JPG
Ist das nicht ein Pracht? 



Ist ja klar: der @ahle-kölsche-jung musste wieder vorbei spurten. Dabei esse ich Leber sooo gerne- also her damit- Strafe muss sein Smiley
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem Ponyhof,

Oh, Leber, dann nehme ich lieber Reißaus...  mag ich nicht den Lebertag... es sei denn wir Bürger werden zur Organspende aufgerufen... ich habe schon lange einen Ausweis...


so muss ich mich an der Kuchentheke laben...

DattelnHorneburg02.021.jpg
Grüßle anjeli


Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von marianne

Jetzt wünsche ich meiner Namensschwester, vielmehr ihrem Ehemann, von Herzen alles Liebe!
-Bei uns, Schwäb. Alb, hat es auf unseren Höhenmetern auch Schnee-, leider bin ich wetterfühlig-,
aber es könnte wirklich "Schlimmeres passieren"!!

Bleibt alle oder werdet gesund,
sehr herzlich Marianne H

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2018, 14:01:43

Oho Anjeli, von deinem Kuchenangebot bleibe ich nicht fern,
denn so einen Kuchen habe ich zum fressen gern Tränen lachen.
Ich habe gerade Schinkennudeln ohne Schinken verdrückt,
eigentlich habe ich die Nudeln nur am Gaumen zerdrückt.
Den Schinken hat mein Männe bekommen,
in meinen Nudeln tat davon gar nix vorkommen.
Saludos Bruny

P.S. Marianne ich habe dich gerade noch aus den Augenwinkeln gesehen,
so schnell tatest du an mir vorbeigehen Zwinkern

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 20.11.2018, 13:28:33

Also bei Leber setze ich mich gleich mit an den Tisch!
Am liebsten Putenleber ... Nur leicht mit Mehl bestäubt und gaaanz langsam gegart, so auf den Punkt, ohne durchgebraten zu sein und dazu gebratene und leicht kandierte Zwiebeln, nen Klecks Apfelkompott und nen anderen Klecks Preisselbeeren und selbst gemachtes Kartoffelmus .. da lass ich alles für stehen -- überhaupt bin ich ein Fan und Innereien ..schon seit meiner Kindheit -  Vater vertrat die Meinung, dass man so gut wie alles von einem Tier essen sollte, wenn es schon für uns geschlachtet wird ..  Auch gekochte Geflügelmägen und knusperige Hühnerfüsse, die vorher in Soja eingelegt waren und vom Rind Kutteln oder Kalbsniere ...wenn man das alles richtig schön sauber bekommt und richtig zubereitet ... eine Delikatesse

Pauline ist so ein Fall für sich .. das dicke Katzenmädchen ist doppelt so gross wie mein Katerchen !!! Und sie überrollt ihn förmlich .. will ihn am liebsten rausjagen, wenn sie in SEINEM Zuhause ist, lässt ihm keinen Krümel in der Futterschale und wehe, er liegt bei mir und Madam kommt rein, na dann ist aber was los! Der arme kleine Kerl versteckt sich dann ganz oben im Kleiderschrank ...
Einerseits ist sie so total süss - aber sie benimmt sich wie eine nimmersatte Diva und lässt keine "Mitesser" zu, selbst wenn sie diejenige ist, die nur zu besuch gedultet wird.. ich kann sie wirklich nicht aufnehmen, wenn ich nicht will, dass mein kleiner Kater ein Psychokasperle wird und nur noch Angst hat oder wohlmöglich so verhaltensgestört wird, dass er auch in die Wohnung pieselt usw .. und dabei ist er so schön sauber. Paulinchen wird ja gut gefüttert von ihrem Frauchen - leider viel zu gut ..wie gesagt, sie hat mit ihrem dicken Wanst und unter Einsatz all ihrer Kräfte ja die komplette vorherige Katzenklappe herausgerissen bei mir!!! Weil sie stecken geblieben ist .... bei gelegenheit werde ich mit ihrer Besitzerin sprechen ...


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya


018.gif



RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 20.11.2018, 10:24:48

Hallo Malinda, wir kennen uns noch nicht, aber wenn das hier liest hast du vielleicht auch meine PN gefunden. Ich weiß genau wie es dir geht, es ist ja noch so frisch. Bei mir sinds fast 8 Wochen her seit ich meinen Schatz verloren hab, aber es ist immer noch so präsent als war es gestern. Vielleicht etwas leichter , aber noch lange nicht gut. Das kann noch dauern, aber wir schaffen das. Wir sind starke Frauen.

Sei lieb gegrüßt von Sonita und auch an all die anderen hier viele Grüße

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Sensation !

Bild anschauen - nach ca. 20 Sekunden kann man eine Giraffe erkennen.

giraffe.gif
LG
Sam

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.11.2018, 15:20:30
B37D1A90-BDC0-4809-A021-6DD2DE83EAC1.gifIch liebe deine Sensation 

Anzeige