Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 05.01.2019, 14:50:49
Trümmertorte.JPG
Fütterung war das Stichwort!
Ein Stückchen Torte und einen Kaffee zum Nachmittag
haben sicher einige  gern!
Ich freue mich, dass Bruny sich so hoffnungsvoll gemeldet hat.
Luchs hat Recht, der Ponyhof ist eine Oase für jeden,
der möchte - es geht auch ohne Reimerei!
Ich war diesmal so frei!

In den Nachrichten hab ich eben gehört,
dass Petrus dem Süden mit heftigem Schneefall Winter beschert!
Der Luchs von Pippa gefällt mir sehr,
den würde ich gerne mal kraulen! Zwinkern

Die Sternsinger waren grad auch bei mir -
nun hab ich den Segen für´s neue Jahr über der Tür.
Ich hab mich aber nicht getraut, ein Foto zu machen.
(wie ist das mit dem Personenschutz?)
Bis später
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 05.01.2019, 14:50:49

Die beiden Schönheiten stammen wohl aus der "Zauberflöte" ,   bei uns sind sie jedenfalls willkommen! Aber warum kann man sie nicht mehr auswildern? Ich habe mal ganz kurz auf einer Luchsstation gearbeitet - nicht mit den Luchsen, ich habe nur darüber berichtet - , da ging es immer ums Auswildern. Wenn die Tiere gesund waren, hat das auch geklappt. Der Tamino sieht jedenfalls putzgesund aus. Der lädt direkt zum Kuscheln einZwinkern. Er ist sicher eine Attraktion für die Besucher....Luchs


IMG_0384.JPG
Meine Luchsfamilie ist "handlicher. Die haben mir mal meine Enkel zu Weihnachten geschenkt
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 05.01.2019, 15:08:40
Menno, Klärchen, wie machst Du das nur? Du schleichst immer an mir vorbei, wenn ich gerade am Bilder suchen bin Lächeln Oder hatte ich Klappen auf den Augen? Smiley
Jetzt habe ich schnell den Kaffeekessel wieder ausgemacht und meinen Käsekuchen zurückgeschoben, denn Du hast uns ja schon lecker versorgt ...schmatz! 
Tja, ich möchte aber zusehen, wenn Du den Luchs, den echten, kraulst Tränen lachen...Luchs


glass-wooden-chair-banana (2).jpg

Ein kleines Likörchen zum Nachmittagskaffee kann auch nicht schaden Zwinkern
 

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2019, 15:34:43

Der lädt direkt zum Kuscheln einZwinkern. Er ist sicher eine Attraktion für die Besucher....Luchs

O ja, das möchten die sogar manchmal, sagen jedenfalls die Ranger.
Aber so ein Kuscheln kann ziemlich schmerzhaft sein, weil sie ihre Krallen nicht einziehen können.

Pamina und Tamino waren die ersten in unserem Gehege (inzwischen sind es 5), welches so groß ist, dass man sie nur zu sehen bekommt, wenn sie hungrig sind.

Sie sind alle von Menschenhand aufgezogen und nicht in der Lage, sich selbst mit Nahrung zu versorgen.

Die drei jüngsten Luchse sind mal ausgebüxt, weil irgendein Schlaumeier den Zaun zerschnitten hatte.
Aber sie sind reumütig zurückgekehrt, als der Hunger zu groß war.

Liebe Grüße
Pippa
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 05.01.2019, 15:52:25

Ist das der Grund, dass sie nicht ausgewildert werden konnten, weil sie ihre Krallen nicht einziehen können? 
Das soll ja vorkommen und ist ein Risikofür die Tiere. Naja, in eurem Gehege geht es ihnen vermutlich besser, vor allem in der Winterzeit.  
Aber kuscheln in in diesem Fall wirklich schmerzhaft Zwinkern..Luchs

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
610ba548381d0e735a91c346f2d8b833.jpg
LG
Sam

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 05.01.2019, 15:08:40

Klara, ich war Dir noch eine Antwort schuldig: Wenn Du die Sternsinger und ihre erwachsene Begleitung fragst und sie zustimmen, ist das kein Problem. Ich habe es so gemacht....Luchs

marianne
marianne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von marianne
als Antwort auf pippa vom 05.01.2019, 13:53:26

Allen, besonders allen Kranken, die berühmte "Gute Besserung"!
Hier auf der "Schwäb. Alb" schneit es heute "bloß einmal"!  Aber wir liegen ja über 800 m hoch...
Gute Wünsche fürs angefangene Jahr sagt
MarianneP1040670.JPG

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf marianne vom 05.01.2019, 17:42:27

Liebe Marianne, auch Dir meine besten Wünsche zum Jahreswechsel -auch für Deinen GöGa.
Mit Schnee wird in meiner Schweizer Ecke derzeit auch nicht gespart, und mein Balkon ist zu einer einzigen Schneewehe geworden. Aber wenn die Temperaturen steigen, kann ich draußen baden Lächeln.Ich kann mir vorstellen, wie es da im Schwarzwald aussehen mag.
Deine Blümchen sind jedenfalls gut bedeckt...Luchs
 

IMG_4859.JPG

IMG_0857 (2).JPG
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Andere Länder, andere Sitten
 
das bekam ich schmerzhaft zu spüren. Ohne jegliche Vorwarnung bekam ich in der Nacht vom 30. zum 31. Dezember rasende Zahnschmerzen. Es war ein überkronter Zahn im Oberkiefer und in sekundenschnelle verformte sich meine rechte Gesichtshälfte und mein rechtes Auge schwoll zu Schreien. Mein Aussehen war mir in dem Moment wirklich egal, ich wollte nur Hilfe. Zunächst war aber nicht daran zu denken, denn zahnärztlichen Notdienst gibt es in Spanien nicht. Mein Männe hat halb Torrevieja abtelefoniert und endlich hatte er eine Praxis gefunden, die zwar offiziell nicht geöffnet, die Zahnärztin aber offensichtlich Mitleid mit mir hatte und sich bereit erklärt mich zu behandeln. Zunächst behandelte sie mich mit einer höchstmöglichen Dosis Antibiotika und einem Cocktail aus Schmerzmittel und Infektionsbekämpfer. Natürlich hatte mein Magen Einwände, aber sorry, da musste er durch. Gestern nun konnte ich dann behandelt werden, es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Die Zahnärztin ist aus der Dom Rep und ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten auch weil sie während der Behandlung immer wieder gerufen hat „uuuuui Madre mia und buena chica“.
Ehrlich gesagt war ich nicht unbedingt eine „braves Mädchen“ sondern eher ein Häufchen Elend auf einem Zahnarztstuhl aber heute der glücklichste Mensch, dank einer kleinen zierlichen Frau die mir sowohl meine Angst als auch meine Schmerzen genommen hat Verliebt. Die Behandlung ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber das Schlimmste habe ich überstanden Applaus.
Bruny
 

Anzeige