Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Klara39 vom 21.01.2019, 23:26:39

Hallo Klara,
auch hier nochmal ein Danke an dich das du meinem Rat gefolgt bist.
Tine und ich freuen uns wenn in dem Forum hin und wieder neue leckere Sachen
eingestellt werden.

Dir und allen anderen PH´ler(innen) eine gute Nacht und schöne Träume 
vom Kuscheln und dem roten Mond. Lachen

Hab hier vorhin mal quer gelesen um auf dem Laufenden zu sein. War ja wieder gut was los hier.
Es freut mich das die Kranken genesen und die "Angeschlagenen" wieder mit den Füssen auf den Boden kommen. 
Ich bin leider immer noch ziemlich angespannt, aber ich werde euch nicht vergessen.

eigene Tasse.jpgCollage 5.jpg

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 21.01.2019, 23:38:11
Kuh- Moin .jpg
                              alle hier im Ponyhof  Zwinkern

Der Mond hat mich nicht um den Schlaf gebracht,
habe gut die Nacht verbracht.

@ AKJ -- danke für das Frühstück hier
auf unserem Ponyhofrevier.

@ Klara danke für das Einstellen des Rezeptes

@ Majorie -- diese Gärtechnik kenne ich nicht- habe aber schon viel Wein selbst hergestellt.
   Ich benutze einen Gummipfropfen mit einem Glasröhrchen.

Nun soll der neue Morgen euch Freude bringen,
all eure Aktivitäten  (wie bei nixe zur Zeit )   sollen euch gelingen.


 


Bis dahin - weserstern
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 22.01.2019, 06:53:47
Erpelkampf.jpg
Guten Morgen in den Ponyhof!
Man denkt, es ist nur ein Erpel hier -
dabei kämpfen zweie um´s Revier!
Da blieb ich erstmal stehn
und hab interessiert zugesehn.

Hier wird man gleich mit Musik und Frühstück empfangen,
da bleibt ungestillt kein Verlangen.
Danke für alle guten Werke,
da werde ich mich erstmal stärke(n).

Draußen scheint nach frostiger Nacht die Sonne schön,
da werde ich später eine Runde gehn.
Vorher wird die Hausarbeit gemacht
und Ordnung in die vier Wände gebracht.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Tag,
egal was man tun muss oder mag!
Klara

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris

Anjeli,

läßt alle hier im Ponyhof grüßen, es geht ihr gut und sie bekommt täglich 
viele Anwendungen. 

Sie kann das Knie schon gut bewegen. Sie hofft, dass sie Freitag 
schon heim darf und dann am Montag gleich zur Reha. 

Extragrüße für Luchs35 und auch für sie gute Besseerung!


Chris
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 22.01.2019, 09:52:10

bitte bestell Anjeli ganz liebe Grüße und gute Genesungswünsche :-)

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris vom 22.01.2019, 09:52:10

Danke Chris,

für die  Nachricht, schön dass alles so gut verlaufen ist.  Grüße Anjeli auch von mir. Ich wünsche ihr weiterhin gute Erfolge.  So kann sie sich dann  schmerzfrei bewegen, wenn das Wetter wieder besser ist.

LG weserstern


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 22.01.2019, 10:09:08

 @ahle-koelsche-Jung, du weckst meinen Appetit,
da mach ich beim Frühstück in der Runde gerne mit, 
auch Sternchen, Klara, Chris und @Woschi eilen herbei,
wir nehmen gern hier Platz und sind vergnügt dabei.

Klara serviert heute wohl Entenbraten,
und wird zur Mahlzeit alle einladen.:P
@Chris nimm auch meinen Gruß zu @Anjeli mit,
bald faßt sie buchstäblich wieder festen Tritt. Daumen hoch

Der Mond, Sternchen, ließ mich ganz tief schlafen,
und das, ohne zu zählen die Herde von Schafen.
Aber er war ja auch schon zum Gehen bereit,
das rettete meinen Schlaf, endlich war es soweit.

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Tag,
dann kommt bis zum Abend auch keine Klag' Zwinkern...Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Klara, vielen Dank für das Tortenrezept - ich erinnere michan meine Tante Fanny, die in Lübeck mit einem Schneidermeister verheiratet war und die sich total der norddeutschen Küche hingab :-) Sehr zur Freude ihres Mannes, der Schwiegermutter und deren Schwester , die sich regelmässig zum Sonntag selbst einluden, zum Mittagessen kamen und erst nach dem Abendessen endlich gingen .. wir haben so oft gelacht, wenn sie ihre Geschichten von diesen ungewollten Belagerungen erzählte :-) Aber sie hat immer alle gerne bekocht und bewirtet und nebenbei auch noch 4 Kinder gross gezogen und im Geschäft die Peitsche geschwungen :-)

Ihre Torten waren himmlich und ich erinnere mich sehr gut an diese herliche Torte! Tantchen hat sie auch gerne mal mit Ananas gebacken, besonders für mich, weil Ananas das Grösste war für mich.

Meine kleine vierbeinige "Asylantin" hat sich durch die Trennscheibe von der Essecke zum Wintergarten gestern ein paar Scheinkämpfe mit Paulinchen geliefert, nachde, sie zuerst noch sehr schüchtern war. Es sah zum Schiessen aus :-) Geknurre und Gemauze kam von Pauline ...auweia... ich liess am Abend dann die Tür zur Wohnung etwas geöffnet , nachdem die Kleine , als ich sie mittags fütterte, um meine Beine schmuste und schnurrte. Mal sehen , was passiert.. Katerchen hat sich schon mit ihr beschnuppert und ich konnte sie auch endlich mal auf den Schoss nehmen. Sie ist sehr mager, hat eine vereiterte Wunde un der Achse der linken Vorderpfote, wohl von einem Zau oder ein Biss - nachher fahre ich mit ihr zum Tierarzt. Der Flohkamm brachte zum Glück keine "Ergebnisse" und Würmer scheint sie auch nicht zu haben. Sie muss doch jemandem gehören ... na, ich werde Euch berichten. 
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2019, 10:53:44

Wusste ich es doch, dass es die Kleine zumindest auf Deinen Schoß schafft Tränen lachen- und mir scheint, sie hat sich auch in Dein Herz geschlichen, und Katerchen (wie heißtes eigentlich?) scheint sich schon anzufreunden. 
Wenn das Kätzchen weiblich ist, kein Wunder, dass Paulinchen faucht Zwinkern. Bin ja mal sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht - hoffentlich für alle mit einem guten Abschluss Daumen hoch...Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So, wir kommen gerade vom Tierarzt und ich bin froh und sehr sauer zugleich.
Denn das Kätzchen ist dem Tierarzt bekannt - und sie ist gechipt.
Sie heisst "Söckchen" , wohl wegen des einen weissen Unterbeinchen und sie ist ca 4 Jahre alt. Er selbst hat sie vor 1,5 Jahren operiert und kastriert und dann kam der ursprüngliche Besitzer sie nicht abholen, die Rechnung war ihm wohl zu hoch. Zudem hatte der Mann falsche Adressdaten hinterlassen und konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Tierarzt hat sie dann weitergegeben an eine Katzenfreundin, die auch bei ihm Patienten hat und die ist seit einer Woche mit ernsten Problemen ins KKH gekommen. Die TA-Praxis wurde vom KKH benachrichtigt und liess die anderen 4 Katzen vom Tierheim abholen, da sitzen sie nu und sind gut aufgehoben. Die kleine Socke war wohl ausgebüxt und stand dann vor verschlossener Tür, als sie zurückkam. Das Tierheim will sie aber nicht noch dazu nehmen (ich war dort), weil man überfüllt sei und - bei mir hätte sie es doch offenbar gut. Ich war so sauer, wie ich da abgefertigt worden bin  :-(

Ich wieder zurück zum Tierarzt, der auch nur den Kopf schüttelte und auch noch einmal fragte, ob ich sie denn in Pflege behalten könne - zumal sie doch auch verletzt ist. Sie hat eine böse Wunde - wohl von einem rostigen Nagel oder so - die sehr tief ist . Er hat sie mit Wasserstoffperoxyd ausgespült , Wundversorgung, Antibiotika, Salbe - und er war sehr grosszügig: Dafür, dass ich sie wieder mit nehme, erlässt er mir die Behandlungskosten. Übermorgen muessen wir wieder hin .. und der Schnepfe im Tierheim will er noch einmal den marsch blasne.

Also .. Söckchens Chipnummer werde ich Anfang nächster Woche in meine ominöse Klappe speichern, damit auch sie dann ein und aus gehen kann. 


Anzeige