Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 12.02.2019, 18:09:31

Tja ich habe noch grad mal in den kleinen Kalender geschaut

Heute ist auch der internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten  am 12.02.2019


 

Der Internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten, englisch Red Hand Day, ist ein jährlich am 12. Februar begangener internationaler Gedenktag, mit dem an das Schicksal von Kindern erinnert werden soll, die zum Kampfeinsatz in Kriegen und bewaffneten Konflikten gezwungen werden. Ziel des Tages ist der Aufruf zu einem verstärkten Einsatz im Kampf gegen diese besonders schwerwiegende Form des Kindesmissbrauchs. Beispiele für den massiven Einsatz von Kindersoldaten finden sich in aktuellen Konflikten im Kongo oder in Ruanda.

Anlass für diesen Tag war das Inkrafttreten des Fakultativprotokolls über die Beteiligung von Kindern an bewaffneten Konflikten zur UN-Kinderrechtskonvention am 12. Februar 2002. Dieses Zusatzprotokoll wurde von der UNO-Generalversammlung im Mai 2000 beschlossen und von 92 Staaten unterzeichnet. Eine Reihe von nationalen und internationalen Organisationen setzen sich aktiv gegen die Rekrutierung von Kindern als Soldaten ein. Hierzu zählen beispielsweise das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF), Amnesty International, terre des hommes oder die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Die Bemühungen dieser Organisationen stehen unter dem Kürzel DDR: Disarmament - Entwaffnung der Kinder, Demobilization - Entlassung aus dem Militärdienst sowie Reintegration - Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Der Text "Internationaler Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Es gibt ja viele Tage, die für mich im kleinen Kalender überflüssig sind --- aber dieser nicht

denkt weserstern
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 12.02.2019, 18:09:31

O, Sternchen, hast Du die "Alten" hier beim Ponyhof auf die Treppe gestellt      Tränen lachen ?



shoe-68770__340.jpg

Na ja, die waren ja wirklich nicht mehr von dieser Welt      Tränen lachen  !


Mit den neuen kannst Du jetzt wieder mit den Lütten durch die Gegend flitzen

und die alten  als Pflanztöpfe im Frühling benützen !


shoes-1416013__340.jpg
Ja, für Kaffee und Kuchen ist es jetzt für mich etwas zu spät,
aber ich will auch nicht, daß man für mich eine Extrawurst brät,

doch so ein Bradwürschdle wär`jetzt ganz nett,
ach, wenn ich doch nur  jetzt so  " a Würschdle"  hätt................

Bis später
Charlie
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 12.02.2019, 18:41:42

Jedoch spricht der pure Neid aus mir, seufz. Ich wollte, ich könnte noch solche Schuhe tragen. Weinen
Liebe Grüße
von Pippa
Och pippa , ich trage die auch ganz selten, denn dann bin ja nun um so einiges größer als mein stony---

der is die Jahre ein wenig -- geschrumpft -- und ich bin ein wenig  gewachsen . Zwinkern Bei der Hochzeit  vor

fast 44 Jahren waren  wir fast gleich groß .
.
Da bleibe ich bei meinen 4 cm Absatz -- datt reicht-- is auch viel besser beim Tanzen --

Gruß in den Harz -- weserstern

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.02.2019, 18:42:23
643_big (2).jpg

Dein Wunsch ist mir Befehl - Bratwürste vom Feinsten , Charlie, und sicher gibt auch jemand noch seinen Senf dazu Tränen lachen...Luchs
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 12.02.2019, 18:54:40
Wenn schon, denn schon, dann muss aber auch das dazu Zwinkern
 
roll-2532192_960_720.jpg
 
Ein Würstchen stibitzend bin ich schon wieder weg

Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.02.2019, 18:42:23

Och Charlie,

für dich eröffne ich ganz schnell die Grillsaison Zwinkern


Grillen 1-.jpg

da liegen deine Würstel nun schon  ---


für alle anderen habe ich noch ein paar Schnittchen parat --

Schnittchenplatten3 -.jpg
da ist die Dorfküche hier auf viele Dinge vorbereitet,

( denn es kommen ja oft die Lütten  , wie auch heute -- Zwinkern )

Lasst es euch schmecken--

und Charlie---  die Würstchen sind -- nur  für dich  --- !!!!

Gruß weserstern

Tja Luchs hat auch schon den gleichen Gedanken gehabt--- nun haben alle--- Würstchen -- satt --
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 12.02.2019, 18:42:08
isis-kids-3-674x345-640x328.jpg


 Sternchen, ich wollte auf diesen Tag der Kindersoldaten heute Vormittag schon aufmerksam machen, aber dann wurde ich leider total abgelenkt. Gut ,dass Du diesen Hinweis aufgegriffen hat, denn das Schicksal dieser Kindersoldaten muss doch jeden berühren und man sollte darüber auch einiges wissen, denn es ist wirklich eine brutale Form von Kindesmissbrauch. Es wird viel Zeit brauchen, bis diese jungen Menschen dieses Trauma überwunden haben - wenn überhaupt. Die Kinder werden vor allem eingesetzt, um Minen zu entschärfen. 

Dieser  Tag verdient es, besonders beachtet und gewürdigt  zu werden...Luchs 

 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 12.02.2019, 15:31:08

 aufs Tanzen komm ich noch zurück, wenn ich mich vom Einkaufen erholt habe, jetzt fehlt mir der Atem, den brauch ich zum husten.

Liebe Luchs  35...Taenzchen mit Dir ..das ist fuer mich...Alles..so schoen Du tanzt...

aber.. sage mir..wenn ich  Dich zu mir sehr stark ...halten werde....Verzeih!

 

Liebe Luchsi Zu schnell??Brauchst Du  Den Atem??


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf henryk vom 12.02.2019, 19:11:02
Inzwischen, lieber Henryk, habe ich mich erholt, und es ist mir einen Vergnügen, mit Dir das Tanzbein zu schwingen. Schließlich ist so ein "Tango hurocan"  eine ganz ernste Sache, und ich hoffe, dass ich nicht stolpere - musst mich eben gut festhalten Zwinkern!...Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf henryk vom 12.02.2019, 19:11:02

Da bin ich ja mal gespannt --- Zwinkern


ob beim Tango --



oder auch beim Mambo


 


einfach loslegen -- datt is ja auch gut  für alle Muckies --

und hebt die Laune--- ( hat sich Hendryk  nun schon erholt ???, bin gespannt   )

denkt weserstern

Anzeige