Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 22.02.2019, 09:11:01
DSC03941.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Das Wetter ist leider nieselig und doof!
Heute ist u.a. auch der "Sei- bescheiden-Tag",
deshalb hab ich auch nur ein paar Primelchen vom Einkauf mitgebracht.
Ich finde, ihre Gesichter machen froh -
wenigstens mir geht es beim Ansehen so!

Liebe Bruny, da hattest Du aber lange Geduld,
wenn Du Dir eine Stunde das Gerede der "Dame"
zugemutet hast. Ich denke mal, ich hätte ihr beizeiten was gesagt!
Manchmal ist solch eine Unterhaltung während des Wartens ganz interessant,
aber diese war ja eine Zumutung.

Danke für das Frühstück, a-k-J., da setz ich mich gleich ran,
anschließend ist dann die reale Arbeit dran.
Der Freitag ist immer ein Hausarbeitstag für mich,
deshalb seht Ihr mich später wieder, ich hoffe, Ihr vergesst mich nicht!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 22.02.2019, 09:41:07
Hund -moin.jpg

grüße dich Klara und alle hier

ich bin heute auch mal ganz bescheiden und habe euch ein altes Foto mitgebracht Zwinkern


Trog1.jpg

der Trog ist dieses Jahr noch nicht bepflanzt , da warte ich noch ein wenig ab.


@Bruny  - wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
Viele Leute sind  sehr mitteilsam , oder sie wollen so die Wartezeit überbrücken.
Ich warte erst einmal am Frühstückstisch von AKJ auf euch.
Dann muss ich in die Welt hinaus.

 

Bis später -- weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 08:31:41
Auweia, das sind genau die Leute, die kein mensch um sich haben will, was Bruny?
Ich glaube, der eingebildeten Zicke hätte ich noch etwas ganz anderes gesagt ....
Aber das sind dann die selben, die ihren Freundinnen von Spanien vorschwärmen und wie toll da alles ist :-)

Aber gut, dass Du wieder heile daheim angekommen bist. Mit so einer Grippe im Lörper zu fliegen ist kein Spass. Lass Dich gut pflegen und überanstreng Dich nicht , bis Du den Mist auskuriert hast Herz

Mir geht es dednn doch noch etwas flau, das ist aber wohl normal, wenn man gerade aus dem KKH kommt? Meine zauberhafte Schwiegertochter wird heute eine Hühnerbrühe kochen, so richtig mit frischem Huhn und zusätzlich ein paar Markknochen. Und für mich und meinen Sohn extra viel Piri-Piri, aber separat :-) Denn wir lieben es so richtig höllensharf!

Mir tut es ganz gut, einfach nur im Schlumpfanzug und dicken Socken auf dem Sofa zu liegen, zu lesen, mal ein bisschen zu daddeln oder TV zu gucken und es geht nicht dauernd die Tür auf und zu und es riecht nicht nach Desinfektionsmittel :-)

Meine finnischen Freunde schickten mir heute früh schon so schöne Bilder aus ihrem Winterdomizil auf Mallorca, wo ringsum auf der Finca gerade die Mandel blühen. Ach, ich sollte auch in die Sonne


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 22.02.2019, 09:41:07

Liebe Klara, es lag weniger an meiner Geduld als vielmehr an der Tatsache, dass ich nicht die Kraft hatte mir einen anderen Platz zu suchen bzw. mich mit dieser Dame auf ein Gespräch einzulassen. Es interessierte sie ja auch nicht, dass ich völlig teilnahmslos in meinem Sitz lümmelte, eingehüllt in meine oversize Strickjacke, die ich mir über beide Ohren zog. Insgeheim hoffte ich, dass diese Person nicht auch noch meine Sitznachbarin ist Erschrocken.
@Weserstern - mit Passenger und besonders let her go hast du mir eine besondere Freude bereitet Daumen hoch.
Bruny

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Dorit
als Antwort auf luchs35 vom 20.02.2019, 21:06:02

Guten Morgen Luchs35,
wir lieben unserer Katzen ja,  ob sie Kartäuser usw. oder keine Rassekatzen sindLächeln
Habe eben im Poyhof rumgestöbert. Ihr seid ja ein lustiges Völkchen - sehr unterhaltsam.
Seid alle gegrüßt Dorit


 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 10:11:33

Auch ich sitze im Wintergarten noch im Morgenmantel und schaue gerade verträumt in die Umgebung, es ist noch frisch draußen, aber der Himmel trägt bereits sein blaues Kleid und die Sonne strahlt mit Morena um die Wette Tränen lachen. So gegen 4:00Uhr morgens bin ich aufgewacht und dachte mir, hier stimmt doch irgendwas nicht. Im Zimmer war es stockdunkel, weil der Fikusbaum vor meinem Fenster jegliche Helligkeit abblockt, da  erblickte ich zwei helle Pupillen die sich durch die Dunkelheit bohrten und mix fixierten. Ich schaltete das Licht an und da saß Morena, mit ihrem Blick starr auf mich gerichtet Lachen. Erst als ich ihr sagte, alles gut Mädchen, kannst weiterschlafen, rollte sie sich auf ihrem Teppich zusammen und schlief weiter.
Auch bei uns hier stehen due Mandelbäume schon seit Januar in voller Blüte. Es ist einfach herrlich anzusehen und den feinen Duft einzuatmen, der sich leicht mit der Zitronenblüte mischt.
Das ist zweifellos die schönste Zeit im Jahr Daumen hoch.
Bruny


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija

Ich war wieder in der Schule als Lesepatin bei meinem kleinen syrischen Freund.
Der Bustabe" B" wurde gelernt. Nun las er das Wort „lieb“. Um nachzuprüfen, ob er den Sinn des Wortes verstanden hatte, fragte ich ihn, wen er denn alles lieb hätte. Er sagte: „Mama, Papa - zählte seine Geschwister auf – und Dich.Da wurde es mir ganz warm ums Herz.
Seija


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 10:34:20

Da beneide ich Dich gerade ein wenig, @Bruny, denn hier ist es katzengrau und es regnet. Aber ich will nicht undankbar sein, denn die letzten Tage waren wunderschön und sollen laut Wetterbericht zurückkommen. Aber nun erhole Dich erst mal gut, scheuche Deine Grippe auf den Mond . Die Plappertante hättest Du gleich mitschicken sollen. Und heute Nacht hast Du ja gesehen, dass Morena gut auf Dich aupasst.

@WoSchi , Du machst mit Deinem Blütenbaum schon mächtig Appetit auf den Frühling, und da wird auch Dein flaues Gefühl bald verschwinden, vor allem, wenn die Hüfte keine Sperenzchen mehr macht. 
Und da denke ich auch an @Anjeli, die auch hoffentlich bald wieder richtig "marschieren" kann. Ihr könntet euch ja zusammentun?? Zwinkern

Sternchen, Du hast wenigstens schon mal den Pflanztrog bereitgestellt, ich muss meinen erst mal suchen, ich bin einfach mit allem hintendrein. Zudem wartest Du zu lange aufs Frühstück, wir sind ja schon fast alle fertig damit . :P

@Dorit , Du bist uns im Ponyhof samt Deiner Katze  willkommen, bei uns lauern in jeder Ecke diverse "Viechereien" , die sich alle gut verstehen. Meist klappt das sogar besser als bei uns Menschen.Errötet

So, und nun wird in die Hände gespuckt 
und nach der Hausarbeit geguckt ...Luchs



cat-loader.gif



@Seija, vorbeigeschlichen oder ausgewichen? GuMo...

@Weserstern



 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 22.02.2019, 11:16:16

@ Seija, nun ich denke er hat das Wort und seine Bedeutung vollumfänglich verstanden Daumen hoch.

@Luchs - ich weiß wo meine Pflanztröge sind, weiß auch dass ich genug Gartenerde habe, jedoch fehlt mir irgendwie die Überwindung mich im Garten wichtig zu machen Tränen lachen. Vielleicht fühle ich mich nächste Woche wichtiger Zwinkern.
Bruny

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 11:57:17
Hallo in den Ponyhof,
 
das Leben ist bunt,
immer geht’s rund,
auch hier im PH
ihr kennt’s alle ja.
 
Die einen sind malade,
das ist wirklich schade,
es wird gelitten,
woanders gestritten.
 
Lecker gegessen wird hier auch,
das ist im PH so nun mal Brauch.
Erzählt wird von Kummer und Leid,
aber auch, wer grad hat ne gute Zeit.
 
Gestöhnt wird über Hausarbeit,
die kaum jemanden wirklich freut.
Tiere kommen hier auch zu Wort
und so geht es in einem fort.
 
Freude macht es hier täglich zu lesen,
zu erfahren, was bei euch so los gewesen.
Macht’s weiter alle so gut ihr könnt‘,
Freude und Lust am Leben sei euch gegönnt.
 
Euch allen einen schönen Tag,
so wie ihn jeder sehr gerne mag,
das wünsch‘ ich euch sehr,
vielleicht komm‘ ich später mal wieder her.
 
 
 


Roxanna

Anzeige