Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 01.03.2019, 17:27:21
Schunkeln, dass ist ein alter Brauch im Karneval.
Jetzt nehmen wir uns mal alle in den Arm und schunkeln nach diesem schönen Lied....
Besondere Grüße gehen an den @ahle-kölsche-jung!!!!
Auf gehts!
SeijaVerliebt
Schunkeln ist die Bezeichnung für eine rhythmische Bewegung im Takt eines dazu gesungenen Liedes oder zu Musik – meist im 3/4-Takt. Dabei haken die Teilnehmer sich mit den Armen unter und bewegen sich auf der Stelle seitwärts hin und her, oft wird auch nur im Sitzen der Oberkörper bewegt. Das Schunkeln ist überwiegend im deutschen Sprachraum verbreitet (in der Schweiz fast gar nicht) und hat sich hier als Brauch vor allem im Karneval und bei Veranstaltungen mit volkstümlicher Musik etabliert.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 01.03.2019, 17:43:17
Mönsch Seija--

da darf für unseren " Frühstücksmann"  diese Lied aber nicht fehlen Tränen lachen

ist zwar ein wenig schneller ---  aber son Tänzchen mit AKJ -- datt könnten wir doch mal wagen ---
 


Hauptsache er ist noch  fit nach der vielen Feierei .

Tja Sam -- der benutzt ja andere Hilfsmittel  Zwinkern um fit zu bleiben--

aber ich denke ,die Kölner haben datt so im Blut und brauchen keine Ersatzmittel.

Bis dahin -- weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 01.03.2019, 17:55:00
Heute habe ich irgendwie die Zeit verpennt, wahrscheinlich weil ich dauernd auf der Suche nach einer warmen Ecke war. Ja, Charlie, wo ist der meterologische Frühlingsanfang verblieben? Waschküchenwetter - genau, das ist es, nur kälter. Müde
Aber eines muss ich Dir lassen, das "rußige Kätzchen" ist zu niedlich. War das Deine Malkunst? Rose

Und zum Tag der Komplimente gehört auch mein Kompliment für Dich, Sternchen, jeden Abend verführst Du uns mit Deiner Dorfküche- sie verschiebt immer so elegant und gekonnt die Teller nach dem Mottto:alles neu macht der März ..freu freu! Zwinkern

Aber von Klaras Erdbeeren werden ich zusätzlich nachen- hoffentlich sind sie ein wenig süß !

Da kommt @Seija ins Schunkeln- und -oh ja- ich schunkle auch in der Schweiz heftig mit, sogar ohne die Höhner, dafür mit Hühnern...duck duck...

Soso, Sternchen, Du hast Dir erst einmal den Frühstückdirektor zu einem Tänzchen geschnappt .Aber Sam habe ich erst vorhin in einem Wäscheladen gesehen, er kniete davor , was auch immer das bedeuten mag !Überrascht

Den armen @Henryk habe wir anscheinend so erschreckt, er hat sich völlig verkrochen oder er tanzt nun Polka auf einer anderen Bühne und nicht mit uns bösen Mädels Weinen ...Luchs


 


wie bekommt man schwarze Videos raus? Radiergummi versagt leider


@CharlotteSusanne @SamuelVimes  @Weserstern @Klara39





 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 01.03.2019, 18:29:24

Tja Luchs , ich habe es versucht zu erkunden---

doch es klappt nicht bei mir--- lassen wir es alle hier ganz einfach so stehen, davon wird der Freitagabend nicht untergehen.

Lehnen wir uns alle ganz einfach gemütlich zurück-- denke an alle, die sind zur Zeit vom Pollenflug nicht beglückt,

Auch gibt es noch  viele andere hier zur Zeit auf dem Ponyhofrevier -- da können wir alle nur sagen, wir wünschen Besserung dir---

So will ich den Abend hier beeenden -- euch allen liebe Grüße senden-- genießt ganz einfach diese tollen Tage-- denn sie kommen ja wieder - gar keine Frage .

LG- weserstern

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 01.03.2019, 18:29:24
.Aber Sam habe ich erst vorhin in einem Wäscheladen gesehen, er kniete davor , was auch immer das bedeuten mag !Überrascht

geschrieben von luchs35

Doggystyle !

LG
Sam

 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 01.03.2019, 18:29:24


Luchsi..Mach Dir keine Sorgen!

Ich bin staerker als Du meinst!

tyr.jpg
Henryk

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 01.03.2019, 18:53:13
Huch, so genau wollte ich es gar nicht wissen, Sam , Du kannst Dich erheben Unschuldig....Luchs
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 01.03.2019, 18:53:13

...also SAAAAMMMM!!!!!!



(als wenn Du das mit Deinen kaputten Knien überhaupt noch könntest,hahaha)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2019, 19:09:48
Ooooch, wenn es nur die Knie sind ,Woschi...Tränen lachen

Da hätte ich doch was zum Mittanzen-wäre auch was für @Henryk, damit er nicht auf das rote Sofa muss Zwinkern...Luchs
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 01.03.2019, 19:21:43

Tja Luchs,

datt übe ich auch mit meinem stony, so jeden Tag-- aber die Muskeln wollen noch nicht so recht--- Zwinkern

da mache ich es dann ganz einfach vor--

Euch allen hier im Ponyhof  noch einen schönen Freitagabend--

LG an alle -- weserstern


Anzeige