Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2019, 15:39:02

Kaum dreht man der PH-Meute den Rücken zu
sind alle da im Nu! Zwinkern
Da sind @WoSchi 's  toll mamorierte Eier schuld,
die so hinzubekommen braucht etwas Geduld. 

Aber Ostern steht nun bald vor er Tür samt seinen Hasen,
da ist es dann zu spät, um zum Bemalen zu rasen. 
Doch so eine Deko macht auch was her,
ich will's mal versuchen, hoffentlich ist es nicht so schwer.

Roxy, nicht nur in California ist es blau,
hier auch, wenn ich aus dem Fester schau.
ich hoffe, das hält sich noch eine Weile,
und der nächste Regenguss hat keine Eile.

@Pippa, diese Straßen solltest Du jetzt meiden,
sonst müsssen Deine Kleider leiden. 
Lass sie dann einfach bei @Bruny trocken werden,
sie braucht Wassertropfen für ihre Blumenerden. Errötet

Nun sitzen wir alle in freundlichem Rund
und tun unsere Freude an Klaras Kaffeetafel kund Daumen hoch....Luchs

@Roxanna  @Klara39 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2019, 15:39:02
DSC04362.JPG
Wesersternchen, bei uns ist ein Schwan auf der Straße ums Leben gekommen.
Die Autofahrer haben keine Rücksicht genommen.

Eben habe ich am Gartenteich eine Taube gesehen,
die wollte da was trinken gehen.
Guckt Euch ihren Hals mal an -
hatte da schon ein Raubtier die Schnauze dran?
Oder sie ist am Drahtzaun hängengeblieben -
sie machte aber einen munteren Eindruck
und ist am Leben geblieben.

Toll, die Rezepte mit den Eiern,
ich werde sie mir speichern
und vielleicht zu Ostern mal ausprobieren.

Jetzt geht es auf zur letzten Runde für heute
und ich sag mal wieder tschüss, liebe Ponyhofleute!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 16.03.2019, 15:25:09

Ja Pippa,

so sah es vor einen Jahren hier auch aus, der kleine Mainbach war zu einem  richtigen großen Fluß geworden, denn es hatten sich durch den  vielen Regen  großen Strohballen  unter einer Brücke festgesetzt.

Die Dorfstraße wurde zu einem großen Flußbett und auch sogar die Autos wurden mitgerissen. Die Feuerwehr war dauernd im Einsatz, doch wir liegen ja etwas höher und hatten keinen Schaden zu beklagen.

Haben dann bei den Nachbarn mitgeholfen, wo das Wasser in den Kellern bis zur Decke stand.

Doch nun mal unsere Osterdeko -- auf der Terrasse, da haben die Lütten beim Schmücken und vorher Bemalen mitgeholfen.

Ostern 1.jpg

sind aber alle aus Plastik  Zwinkern und bemalt haben wir sie  vorher mit Filzstiften.

LG weserstern


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 16.03.2019, 16:20:41

Sternchen, da habt ihr euch ja fast die Lunge mit ausgeblasen bei der Menge Ostereier zur Deko. Aber schön sieht es aus! Daumen hoch 
Klara, auf dieser Straße sollte man besser mit einem Boot anstatt mit einem Auto fahren. Aber ich denke dran, wie das spritzt, da ginge ich kaum spazieren.
Die arme Taube ist vermutlich ihren Hauptfeinden, den Milanen, in die Hackschnäbel gefallen und hat noch mal Glück gehabt. Sie sieht aber ganz munter aus. 

Und ich habe mir am Nachmittag leicht die Nase in der Sonne verbrannt- immer noch besser als erfroren! Zwinkern Ich hoffe, dass ich auch morgen  noch auf Balkonien "bruzzeln" kann, aber die langsam untergehende Sonne hat eine etwas merkwürdig-verschwommene Farbe angenommen. Wetten, sie kündigt Fernbleiben an , warten wir mal den Sonntag ab ...Luchs

Klara39

DSC_0511.jpg

Sexy Schuhe haben diese  Flügelträger...
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 16.03.2019, 18:11:16

Nee Luchs,

diese Eier sind ja alle aus Plastik Zwinkern damit der Wind sie nicht zerteilt,

alle anderen bemalten- auch noch von den Jungens hier, ( sind ja auch schon Oldtimer  Zwinkern ) werden an Stäußen überall im Haus verteilt.

Dazu ist es erstaunlich, die Jungens erinnern sich noch stets, wer welches Ei bemalt hat. Datt muss doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ..Unschuldig

Aber hier noch einige Fotos, von unseren ehemaligen Besuchern hier auf dem Dorf im Nachbargarten.

Pfauen 1. -1.jpg diese Pfauen waren irgendwo-- ausgebüxt Zwinkern

Storch neu.jpg sie untersuchte gerade unsere Straßenlaterne, ob der Brutplatz geeigent ist - der Partner umrundete das Gelände

Fasan1.jpg
dieser schöne Fasan hatte es sich auf dem Carport des Nachbarn gemütlich gemacht..

Ach und Rebhühner hatten wir neulich auch hier, die hatten  sich in meiner Buchenhecke versteckt

das Foto war aber leider zu dunkel---    und die vielen Schwalben üben ja stets auf unserer alten Antenne auf dem Dach, das  Foto muß ich noch mal suchen.Zwinkern

LG weserstern  -  will dann gleich in die Dorfküche, denn Miss Mary hat wieder mit Opa gespieltDaumen hoch
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

So nun hält die Dorfküche für euch-- und ganz besonders für Charlie

noch einen kleinen Imbiss bereit, denn ich habe ja selbst bei den Nachbarn erlebt, watt es für Arbeit macht die Keller wieder zu reinigen.


d2.jpg

Euch allen einen schönen Abend-- und Charlie erholt dich gut-- hoffentlich war der Schaden nicht zu groß--

LG weserstern


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 16.03.2019, 18:11:16
DSC04365.JPG
Ihr seid schon emsig mit dem Osterschmuck beschäftigt -
mich beschäftigt noch die Fastenzeit,
denn Ostern ist noch ganz schön weit!

Die Blüten vom Duftenden Schneeball schenke ich
Nadja Tiller, die heute ihren 90sten Geburtstag feiert,
(Ich hab die Filme mit ihr und auch mit Walter Giller sehr gerne gesehen!)
mit guten Wünschen für noch viele schöne Jahre.

Allen einen schönen Fußball- oder Fernsehabend
und dann eine gute Nacht!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 16.03.2019, 19:39:42

Miss Mary liebt ihren Opa- und sicher Opa seine kleine Mary ebenfalls.
Ich finde das einfach wunderschön, Sternchen, dass Kinder Erkrankungen einfach ignorieren und damit Mut machen ohne es zu ahnen. Herz

Heute waren wir ja recht gemäßigt in unserer "Schreibwut" . Die Wäscherinnen haben sich  zur Ruhe gesetzt, und wir erledigen die Sache wieder auf Knopfdruck! Lächeln Nur mit der Eierbemalung klappt es noch nicht so, das ist Handarbeit pur , vermischt mit Fantasie. Ich habe mir nun doch noch so einige Anregungen bei euch geholt, denn ich bin leider keine gute Bastelfee. Da sieht immer alles anders aus als es gedacht war Errötet.

Mit mir war heute sowieso kein Blumentopf zu gewinnen, ich hänge einfach in den Seilen und versuche halbwegs geradeaus zu denken. Mehr klappt noch nicht. Dafür konnte ich mich heute sonnen.Sonne

Und nun schau ich mal, was es so als Angebot im TV gibt. Sport ist rum, Medaillensegen verdaut. Und meine neueste Errungenschaft gegen die Bronchitis heißt Ingwertee - der zieht gerade durch Daumen hoch....Luchs

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 16.03.2019, 19:57:09

Das sind sehr schöne Blüten, Klara, sie locken den Frühling herbei.  Ja, Nadja Tiller wurde 90, ich kann es kaum fassen. Ich erinnere mich gerne an eine Begegnung mit ihr. Da war ich 17 oder 18 und gerade mit der Schreiberei in den ersten zaghaften Startschuhen, die mich da gerade in die Fotografie führte.
Und sie war in Pforzheim zusammen mit Ingrid Pan, Ingrid Lutz und Oskar Sima (leben alle nicht mehr), alle sehr freundlich mit der kleinen Schnüffeltante. Ich habe noch die Bilder von ersten "Reportage" , muss sie mal raussuchen.  Nadja Tiller spielte damals auch schon privat die Grande Dame.
Solche plötzlichen, nostalgischen  Erinnerungen sind immer auch ein wenig traurig, wenn man überlegt, wie die Zeit so unglaublich schnell zerronnen ist. 
Jep, ich komme jetzt wieder auf den Boden Zwinkern...Luchs

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
 martini.jpg

Und mit diesen Schlückchen wünsche ich eine gute Nacht ...Luchs

Anzeige