Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 03.04.2019, 16:49:14
Luchsi...


Als ich Kind war, kamen öfter die Zigeuner zu uns... sie ließen sich am Stadtrand nieder und boten ihre Korbwaren zum Verkauf an...
wir hatten striktes Verbot zu den Zigeunern zu gehen, denn uns wurde eingeimpft, dass sie Kinder mitnehmen und verkaufen würden...

grüßle anjeli
Oh anjeli, Zwinkern

das Wort-  Z  - gibt es doch heute nicht mehr -- sogar schon vor Jahren hat die Stadt Hannover angeordnet in allen öffentlichen Kantinen sogar das " Zigeunerschnitzel "  umzubenennen

Neu nun  "Schnitzel- Balkan- Art  "   Unschuldig

LG weserstern
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf schorsch vom 03.04.2019, 16:32:54

Ich bin übrigens ein Solothurner. Die sind alle so bescheiden, dass man ihnen noch nicht mal eine besondere Eigenschaft andichten konnte. Es sei denn eben diese sprichwörtliche Bescheidenheit! (;-))

685710b7561633211.jpg

Ach ja - noch ein Gedicht !

Min Vater isch en Appezeller
er ist de Chäs mit samt em Teller



LG
Sam
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2019, 17:03:12

Moin moin Heddy, grüße dich

komm gern wieder vorbei, backen brauchst du hier nicht Zwinkern , dafür haben wir unsere Spezialisten .

Also ich bin Virenressistent , aber auf deinem Foto sehe ich nette, kleine Puppen mit selbstgestrickter Kleidung .

Ist das ein Hobby von dir?

LG weserstern


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf weserstern vom 03.04.2019, 17:15:43
Mohrenkopf und Negerkuss darf man auch nicht mehr sagen -
obwohl......LachenUnschuldig


40b654_aaa.jpg
LG
Sam

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.04.2019, 17:13:21
 

Ach ja - noch ein Gedicht !

Min Vater isch en Appezeller
er ist de Chäs mit samt em Teller



LG
Sam

Wenn schon, denn schon Zwinkern
 

Roxanna 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 03.04.2019, 16:32:38

 Den Spruch der Eltern bezüglich Zigeuner kannte ich auch, @Anjeli, nur habe ich völlig anders reagiert: Ich wollte mit ihnen ziehen, sie kamen mir so frei vor wie ich selbst gerne gewesen wäre: Keine Schulaufgaben, heimkommen ,wann ich Lust habe, kein Abwasch, Kleider , zu denen ich gerade Lust hatte...und noch weitere "Häppchen". Meiner Freundin ging es auch so, und so lagen wir beide immer in der Nähe eines Zigeunerlagers am Waldrand, um die Leute zu beobachten. Naja, und dann gingen wir doch wieder nach Hause!

Ja, die Vorurteile lassen manchmal auch ziemliche Überraschungen zu, wenn man die Menschen dann kennenlernt. 

Liebe @Heddy, schau einfach rein, wenn Du gerade Lust und Zeit hast- Du bist uns jedefalls immer willkommen. Deine niedlichen Püppchen freuen sich dann auch, wenn sie Dich hier wieder sehen - jetzt bleiben sie erst mal bei uns! 

Sternchen, die Weltparty lassen wir uns doch nicht entgehen, im PH steppt bereits der Bär - ist allerdings auch nichts Neues! Aber doch auch mal interessant, wie so ein Weltpartytag vonstatten geht. Also ich bin zur Party bereit, auch wenn mein chronischer Tänzer mal wieder abgetaucht ist.
Aber vielleicht zeigt mir auch @Schorsch, wie ein flotter Ländler überstanden werden kann! Zwinkern..Luchs
 


So...

 

..oder so?
 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 03.04.2019, 17:23:18

Na Roxy,

datt passt  doch super  , denn heute is ja Partytag Daumen hoch

LG weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 03.04.2019, 17:31:21

Richtig, aber eine kleine Korrektur muss noch sein: er isst den Chäs mit samt em Teller :P.Huch , ich habe den pingeligen Tag Überrascht...Luchs 

Tschulligung...falsche Adresse Errötet

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 03.04.2019, 17:15:43

Hey Stern da bin ich aber froh, Ich Backe nur wenn ich Lust hab und dann sind die Kuchen nicht fotogen. Und nein ich habe das vor Jahren als Hobby gehabt. Jetzt sind das Kantensitzer die ich meistens in Dänemark gekauft habe bzw. hier in dänischen Geschäften. Ich liebe diese kleinen Figuren, habe aber schon viele verschenkt.BF5C4204-F6FA-4C32-B160-D63167CDEC5C.jpegeinen schönen Abend wünscht Heddy

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2019, 17:41:40

Danke Heddy,

den wünsche ich dir auch und natürlich auch allen auf dem PH hier,

ich bin dann mal weg , zum realen Jazzdance Zwinkern

Tanzen.gif euch allen noch einen fröhlichen Abend--

bis später - weserstern


Anzeige