Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 10:51:45
Gestern schwärme ich noch, wie freundlich man im Ponyhof untereinander ist und dann werde ich wegen eines Tippfehlers hier ausgelacht. Das muss ich nicht haben. lacht nur weiter über mich.
Bleib hier, die überwiegende Mehrheit hier im PH denkt nicht im Traum daran über Tippfehler zu lachen.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 10:51:45

Wer in einem Forum mitdiskutieren will, muss sich als Erstes etwas aneignen: eine dicke Haut.

Und: Wer sich auf Tippfehler stürzt, dem fehlen die (anderen) Argumente.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 10:51:45

Nun komm ich in sehr langsamen Tempo auch angetrabt, der Neumond hat wieder ganze Arbeit geleistet, aber ließ mich dann wenigstens lange schlafen.  Für ein vergnügtes guten Morgen ist es eh zu spät, aber einen lachenden Tag wünsche ich auf jeden Fall.  

Woschi, hoffentlich nicht zu spät ist es für mich nach einem kurzen Lacher über Deinen Tippfehler und Klaras ganz bestimmt nicht böse gemeinter Reaktion Dich mal in den Arm zu nehmen, weil ich nach den Nachrichten  aus Israel verstehen kann, warum Dir nicht nach Scherzen zumute ist. Ich drücke beide Daumen, dass Du keine schlechten Nachrichten bekommst. Also Schwamm drüber für alle Seiten, es war wirklich ein Scherz und ging nicht an Dich persönlich, dafür verbürge ich mich. Ok? 

So- und heute ich also der Welttag des Lachens, versuchen wir mal unser Glück, dass es auch hinhaut. Vor allem Du, @Songeur,  hast mich kurz "kieksen" lassen, denn dass Dir in Teheran gleich ein Turm ins Auge (ins rechte oder linke?) fällt, ist schon ungewöhnlich Errötet, aber wenigstens siehst Du uns noch.

Und nun rein in den lachenden Sonntag und raus aus der Mieswetterlaune Daumen hoch...Luchs 

 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 10:51:45

My goodness @WoSchi, reagiere doch nicht so dünnhäutig. Nicht DU wurdest ausgelacht, sondern über die Situation wurde geschmunzelt. Lach doch einfach mit.

Ich geb dir noch einen zusätzlichen Lacher mit auf den Weg. Alle anderen dürfen auch mitlachen.

Ich arbeitete an einem ziemlich heiklen Vertrag und dazu gehörte eine begleitende E-Mail. Die E-mail sandte ich von einem PC mit einer englischen Tastatur und so lautete meine Unterschrift ......... Brunz .......

Der Empfänger der Nachricht rief mich postwendend an und sagte mir: „ich bedanke mich artig, dass Sie mir meinen sonst so beschissenen Tag tüchtig erheitert haben“.

Bruny Zwinkern, die andere nicht auslacht, aber über Situationen gerne und auch viel lacht Tränen lachen
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 11:34:41
Nun haben ich laut mitgelacht, Bruny, und dem Empfänger hast Du sogar den Tag gerettet . Über mich selber lachen kann ich auch recht gut- kommt aber auch manchmal auf die Augenblickssituation an. 
Nun ja, heute ist der Weltlachtag, der natürlich ganz anders gedacht war, als wie er bei uns ankommt. In Zurüch wird er sogar mit einer Lachparade gefeiert. Muss mal meinen Sohn fragen, ob er heute dort lachen geht...Luchs

lachparade_1.jpg

 DUyAUy7X0AACATd.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 11:34:41

Klara hat ja nicht einmal auf den Tippfehler hingewiesen - das tat erst Charly viel, viel später - ich lese ja meine eigenen Beiträge nicht jedes Mal nochmals nach. So musste ich davon ausgehen, dass sie mein Essen beleidigt und damit mich . Da nützt auch kein OMG oder "alles doch nicht so schlimm" -  mir da das Bild eines Scheissehaufens mit Hinweis auf mein zuvor genanntes Essen hinzuknallen .. sorry aber das kann mir keine witzig reden. Aber schön, wenn es andere amüsiert.


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2019, 12:09:19

Hier ist das Rezept für das Persische Reisgericht mit Berberitzen

sereschk polo

1/2 TL Safranfäden
3 EL und 1 TL Zucker
50 g getrocknete Berberitzen  
1 EL Rapsöl
1/2 EL Butter 
250 g Reis

Safran und  einen Teelöffel Zucker im Mörser zermahlen, dann in einem Glas (z.B. Marmeladenglas), welches zur Hälfte mit gekochtem Wasser gefüllt ist, auflösen und 15 Minuten ziehen lassen.  

Die Berberitzen in einem Sieb waschen und abtropfen lassen, mit dem Öl und dem Safranwasser in einem Topf köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist. Dabei nach und nach die 3 EL Zucker untermengen, so dass die weichen Beeren leicht karamellisieren. Währenddessen den Reis in reichlich Wasser 10 Minuten kochen und dann abgießen. 

Die Butter in einem Topf schmelzen und die Hälfte  in ein Schüsselchen mit 150 ml Wasser gießen. In der restlichen Topfbutter den halben Reis, dann die Berberitzen und dann den restlichen Reis schichten und mit einem Kochlöffelstiel mehrere Dampflöcher hineinstechen. Die Wasser-Buttermischung in die Löcher gießen und den Reis mit einem Handtuch zwischen dem Deckel 10-15 fertig garen. Leicht mischen und warm servieren. 

Wem diese Variante zu süß ist, kann mit Salz und Gemüsebrühe zum Dämpfen noch mehr herzhaften Geschmack hineinbringen.  

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 12:49:55
Danke, Bruny, für das Rezept. Nun versuche ich mal mein Glück mit Berberitzen, die ich gar nicht kenne, aber man wird ja alt wie ne Kuh...etc.Errötet.
Hier mogelt sich gerade die Sonne durch, und ich will mal hoffen, dass sie dann auch bleibt. Vom Schnee sind wir hier im Rheintal wenigstens verschont geblieben, aber 5 Grad sind auch nicht einladend, zumal ein recht kaltes Lüftchen weht. Naja, ich muss ja nicht raus Zwinkern....Luchs


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 12:48:45

Sorry WoSchi, aber das ist jetzt unfair, denn Klara hat doch klar und deutlich geschrieben „....... oder war es nur ein Buchstabenverwechsler“ ......

Ich merke auch ganz oft meine Tipp- Konzentrations- und sonstige Fehler nicht. Wie denn auch, ich bin ja schon froh wenn ich mit der linken Hand das relativ schwere IPad Pro halten und mit der rechten Hand tippen kann.

Mir werden dann von einer Person hämisch meine Fehler vorgeworfen, da denke ich mir meinen Teil. 

Aber hier war es die Situation und nichts anderes. Sei wieder gut jetzt und fabrizier dein nächstes Essen, ich hab schon das eine oder andere nachgemacht Lachen.
Bruny
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 13:06:34
DSC06453.JPG

Bin wieder von meinem Umgang zurück
und bin noch  sehr vergnügt!
Die Sonne schien so schön
und ich habe in einem Vorgarten was Lustiges gesehn!
Vielen Dank denen, die verstanden haben, dass ich hier
über niemanden lache -
immer nur über die Sache!

Einen entspannten Nachmittag wünscht
Klara

Anzeige