Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2019, 19:55:59
DSC06847.JPG

Tut mir leid, das Gewitter kommt zurück!
(Ich hatte noch Glück: die junge Nachbarin über meiner Wohnung
ist weggefahren und ließ ihr Küchenfenster sperrangelweit offen.
Das hab ich dem Hausmeister erzählt, er hat sich beim Hausverwalter
die Erlaubnis geholt, in die Wohnung zu gehen und das Fenster
zu schließen. Was war ich froh. als dann der Wolkenbruch losging!)
Ich wünsche nur noch schnell eine gute Nacht,
denn es fängt wieder an zu blitzen und zu schütten!

Schlaft gut!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 18.05.2019, 20:33:58

Klärchen, lass bloß den Regen bei Dir da oben,
da kann er viel besser strömen und toben,
bei uns herrscht überwiegend Sonnenschein,
wir lassen den Regen über die Grenze nicht rein.

Dieser Abend wird vermutlich sehr ruhig im PH sein,
denn heute schauen wohl alle in den Contest rein.
mal sehen, vielleicht riskiere ich auch ein Auge,
ob der/die Erste auch wirklich als Ohrwurm tauge.

Nun sage ich schon mal gute Nacht,
obwohl der volle Mond boshaft lacht ...Luchs


1758770_web (1).jpg

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2019, 20:57:19
Ich schau es nicht mehr, will aber an dieses bezaubernde Liedchen von früher erinnern Zwinkern
 

 
und auch an das


und das


Ich finde sie waren noch Ohrwurm-tauglich. Ob die Songs von heute das noch sind, weiß ich nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren Zwinkern.


Ich wünsche allen, die nochmal vorbeischauen, eine gute Nacht

Roxanna

 

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 18.05.2019, 22:44:55

Liebe Roxanna,

Gigliola Cinquetti und ABBA hatten noch Stil und das Zeug für den ESC.
Ich persönlich fand das es seit Nicole dabei war immer weiter runter ging. Wobei ich imemr noch nicht verstehen kann wie man mit so einem Lied gewinnen konnte, ich kann es einfach nicht hören dieses Gejaule von ihr. Aber wem´s gefällt Erschrocken

a-k-J

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2019, 20:57:19

wir sitzen in ganz lustiger Runde - mit Multimedia-Show.. auf FB schauen wir einerseits eine sehr lustige Live-Sendung aus Israel, wo alles sehr witzig kommentiert wird, dazu auf dem TV die Übertragung im ARD und ab und zu melden sich die Kinder kurz mit Bildern und Ton direkt aus der Veranstaltung, mein Nachbar hat das Grillen übernommen, die grossen Mädels gickeln und lästern über die Vortragenden , die gank Kleine schläft endlich und die zwei grösseren gucken immer ganz gespannt, ob sie nicht doch Mama und Papa mal sehen :-) und meine nette Nachbarin und ich süffeln Bowle, knabbern Lakritze und lachen mit unserem Grillmeister - ob wir bis zum ende alle wach bleiben .. keine Ahnung, der Abend ist schön und ich hoffe, Schweiz oder Niederlande machen das rennen

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Auch ich schleich mich heut wieder ohne Reimerei  hier rein.
Brunys leckere Zitronen hätte ich gestern für meine Spargel-Kartoffel-Pizza gut gebrauchen können,
aber jetzt kutschiert sie in der Gegend rum.
Hoffentlich hat Vicinus nicht doch noch Geld auf dem Trödel ausgegeben, wer weiß!
Luchs ich geh gern mit dir auf den Trödelmarkt, erst verkaufen wir deine gesammelten Werke,
und dann lassen wir uns ein leckeres Bierchen mit Brezel schmecken.
Youngster sei gegrüßt, wir freuen uns das du uns hier wieder besucht hast.  Oder hat Klara dich auf dem Männermarkt eingefangen bevor sie zur Retterin der Nachbarswohnung ernannt wurde?
Wahrscheinlich klebt der oder die Andere noch am TV und schaut ESC. Ich tu es mir nicht mehr den ganzen Abend an.  Ab und an vielleicht mal rein zappen oder das Ergebnis ansehen. Wir werden bestimmt wieder einen der letzten Plätze belegen mit dem Aufgebot. Traurig aber wahr.
Ich wünsch euch Allen trotzdem  nen schönen Sonntag, werde mich wohl morgen nicht hier blicken lassen.

Collage 90.jpg
eigene Tasse.jpg
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2019, 22:52:25
Schau doch noch mal um die Ecke - mehr oder weniger auf der Flucht vor dem ESC, dem ich absolut nichts abgewinnen kann.
Hätte ich aber einen Grillmeister im Garten, dazu noch Bowle und Kinder, Hund, Katzen und könnte im Publikum noch liebe Verwandte suchen... ja, dann könnte ich diese "Töne" noch ein wenig ertragen Tränen lachen

Das ist wahrscheinlich der Grund für Erträglichkeit - vielleicht liegt es aber auch am Alter, da sind die Erinnerungen an frühere Contests eben auch ein Stück Nostalgie. 

Aber jetzt ab in die Horizontale ...Luchs  (aber erst nasche ich noch von akajotts Buffet Zwinkern)  
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2019, 23:22:57

ja, die Titel sind zum grossen Teil unterirdisch - mir gefiel aber die Australierin auf ihrer schwankenden Fahnenstange  - auf jeden Fall die beste Bühnenshow!

ohweh und nu kommt Madonna...sie sieht aus wie ne kleine hutzelige Omi mit Zopfperücke :-) Kein Vergleich mit Cheer ..

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2019, 23:34:28

Witzig aus der Backstage Show auf FB ... alle sollen für UK wählen, als schönen Protest gegen BREXIT .. dann müssen sie im kommenden Jahr ganz Europa  einladen :-)

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2019, 23:34:28

Ich mag Cher und ich mag Madonna. Aber von der Optik kommt Cher mit ihrem Botox-Gesicht nicht an Madonna ran. Ok 12 Jahre Altersunterschied, aber für mich zählt bei beiden die Stimme und die Musik, nicht das aufgespritzte Gesicht, sorry
a-k-J


Anzeige