Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 23.05.2019, 12:36:09

wunderschöne Rosen, sehen aus wie die "Nostalgie" vom Züchter Tantau... die liebe ich , seit es sie gibt

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2019, 13:39:50

so phantastische Tiere und ganz schön gewitzt können sie sein

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2019, 15:02:03
Gewitzt? Er zähl mal, Woschi, ich kenne mich mit Schildkröten  nicht aus, mir zeigen sie immer nur ihren Panzer Lächeln. Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Bekommst für die Aufklärung auch ein Extra- Leckerli Zwinkern. ..Luchs

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2019, 16:10:06

Hallo luchsy, meine Söhne hatten je eine Schildkröte , mit denen sie irgendwann in Griechenland vom Spielen kamen  -  wir hatten schon oft breit gefahrene Schildkröten auf den Straasen gesehen und so erlaubten wir den Jungs, ihnen einen schönen Auslauf im Garten zu bauen und sie zu halten -  Tatsächlich fingen sie an, die beiden zu beschäftigen und sie lernten tatsächlich ein paar kleine Tricks . wie ein Wellensittich. Das Grösste war, dass sie es lernten, so eine "Counter Klingel" zu bedienen, wie man sie von Hotelzezieptionen kennt und sie wussten, dass sie dann sofort Leckerli bekamen wie Banane ider Erdbeere. Und sie haben die Katzen gejagt, ähnlich wie in dem Video, das ich in Margrits Thema eingestellt habe -  die Katzen trauten sich nie wieder an den Futtrnapf

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2019, 17:21:23
Danke, Woschi, das hätte ich den Schildkröten nicht zugetraut, aber was wissen wir schon, was überhaupt in Tieren innerlich vorgeht. Und die Langsamkeit der Schildkröten suggeriert leider auch, dass sie auch in ihrem "Innenleben"  träge sind. Ja, ich denke, Kinder haben da mehr Fantasie und bemerken die Reaktionen, die darauf schließen lassen, dass diese uns eher fremden Tiere durchaus lernfähig sind. 

Das Leckerli bekommst Du natürlich- versprochen ist versprochen Tränen lachen...Luchs

morozhenoe-iz-klubniki-i-maskarpone.jpg

Gut schleck...
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2019, 17:31:29
Oh wie lecker!  Ich liebe frisches Erdbeereis ... köstlich

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2019, 19:14:07
Na dann habe ich ja das Richtige "geliefert Zwinkern, gut schleck. Und da nun Deine Villa wieder leer ist , darfst Du Dich ungestört der Schleckerei widmen, Paulinchen und Katerchen überlassen Dir es sicher ...Luchs 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2019, 14:34:54
Zwinker, @Ronja10, setz Dich ruhig an den Tisch und plappere ein wenig mit uns - wir würden uns freuen und Dir ein extra Stück Torte rüberschieben Zwinkern..Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2019, 14:34:54
Hi,
kein Wunder, dass ich meine Jeans nicht mehr zukriege - habe Speck angesetzt.
Sehe mich jetzt nach welchen mit Gummizug um, damit ich diese ganz einfach koestlichen Schleckereien
weiterhin geniessen kann.
Speck hin oder her - als Modell wollen wir uns eh nicht mehr bewerben, und ich hatte Etliches an
Gewicht verloren durch meine Unfall-Serie, die hoffentlich jetzt vorueber ist.?
Gehe mit Gehstock und watschel manches Mal wie eine Ente, was aber Niemanden ausser mir selbst
stoert.
Wie dem auch sei - diese (in Deutschland meine Lieblingskoestlichkeiten) - fand ich nun hier wieder
und danke Dir, liebe Luchs, dafuer.
Die Sonne scheint - der Himmel ist blau, und ich werd' reinhau'n wie ne S.........
(sorry, was Anderes reimte sich gerade nicht)Errötet.  "So long" Ruth

DSC07064.JPG

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 23.05.2019, 20:18:26

Grüße mal zu später Stunde die ganze Ponyhofrunde,

aber leider sind unsere Erdebeerfelder noch nicht soweit,

hier fehlt noch ein wenig Sonne so weit und breit.

Doch für die Lütten hatte ich mal eine Pflanze gekauft, die trägt bis zum Herbst super Früchte-- ist eine Hängeampel --

aber zum Rest des Jahres mussten alle --  Köstlichkeiten -- gut verteilt werden. Tränen lachen

Dafür haben wir aber auch ganz tolle Himbeeren, die tragen auch bis in den Herbst hinein.

Und der Wein von diesen Früchten ist ganz einfach köstlich --- datt wär auch bestimmt watt für Majorie, so als Erinnerung an die alte Heimat.

Och und dazu gesagt von all den Früchten-- mit all unseren Obstweinen -  die wir hier noch im Keller haben, könnten wir hier alle auf dem Ponyhof ne große Fete feiern--

Dazu gibt es auch noch allerlei frisch gepresste Gemüse und - Obstsorten, also ist für jeden etwas dabei.

Ich denke, viellleicht starten wir mal alle zu Majorie--- machen dann einen kleinen Abstecher nach Spanien-- da locken ganz köstlich Zitronen und Tomaten -- stürmen dann noch das Schweizerland--- denn da ist ja Luchs weltweit bekannt und zum Schluß lade ich alle ein in unser kleines Dorf.

Da müsst ihr aber auf allerlei Komfort verzichten, denn von den Gasthöfen hier gibt es nicht viel zu berichten --- aber sie haben bereits ---  WLAN --- Tränen lachen

Wünsche allen hier in der Runde-- allen Schreiber/innen  und auch Mitleser/innen  einen schönen Abend,

ich warte noch auf den Sommer
 

heute war der Tag bei uns ganz schön-- da war ich natürlich --  nach den ganzen Fahraktionen wieder im Garten

bis dahin -- weserstern

Anzeige