Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.06.2019, 15:56:12
Hello Charlie,
ich wusste nicht, das gestern der Tag des Hundes war, wurde nur heute morgen wach mit der
Erinnerung an den letzten unserer 5 Deutschen-Schaeferrueden, der am 16.6.2015 ueber
die Regenbruecke ging.
Und es ist ungewoehnlich-das weiss ich, aber wahr-, als mein Mann und ich am Strand stranden
und der von uns den Wellen uebergebenen Asche unseres wilden Freundes hinterher schauten,
bildete sich ueber dem Atlantik ein wunderschoener Regenbogen, der sich bis hinauf auf den
Berg und darueber hinaus zog, auf dem wir lebten.
Uns fehlten die Worte , und die Traenen flossen.
Auf dem Berg angelangt konnten wir den Regenbogen noch lange sehen, ehe er sich langsam
aufloeste. Das werde ich wohl niemals vergessen.
Danke dafuer dass ich nun weiss, wann der 'Tag des Hundes' ist. Irgendwie ist das troestlich
fuer mich - der Grund erschliesst sich mir nicht - aber ich fahre jetzt gleich los und kaufe bunte
Pflaenzchen, die ich in einen grossen Kuebel pflanze.
"So long" und LG, Ruth

Avonport beach 016.jpg                                   Rudy's  Lieblingsplatz - er wurde 18 Jahre alt
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.06.2019, 23:37:18
Ja einfach nur schön dort.
Naja im Vergleich zu Belgien ist die Niederlande durchweg nicht zu toppen.
Auch was die Bevölkerung angeht, die Freundlichkeiten in Person.
Wir lieben die Niederlande! 


Daumen runter


ZwinkernUnschuldig
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 17.06.2019, 18:23:45

Ja, Majorie, solch einen Prachtskerl wie Deinen Rudy würde ich auch vermissen, allerdings bin ich eine "Katzenmama" , und auch da liefen Tränen, wenn wieder eine meiner Samtpfoten über den Regenbogen ging. Ich denke, jede/r empfindet Schmerz beim Verlust des Tieres, das lange ein Gefährte war.  Nun wirst Du Dich  am Tag des Hundes immer an Deine fünf Kameraden erinnert, aber ich glaube, Du brauchst so einen Tag gar nicht, Deine treuen Kameraden werden immer bei Dir sein. 

@Songeur und @ahle-koelsche-Jung - ich finde beide Länder sehr schön ,und meine Erfahrungen mit den jeweils dort lebenden Menschen sind auch in positiver Erinnerung. Aber im Urlaub hinterlässt schon lang anhaltender Regen einen lauen Rückblick, der sich beim nächsten Besuch schon wieder in positive Erfahrungen ändern kannZwinkern....Luchs


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 17.06.2019, 18:43:35

Na nun muss ich aber einmal eine Lanze für Belgien brechen, so gerne ich auch in Domburg und Zeeland bin, in Amsterdam oder in Utrecht oder in Zanvoort -

Wie die Belgier ihre Strände zubetoniert haben , ist wirklich nicht schön - aber dafür gibt es dort auch mehr bezahlbare Ferienappartements , gerade für Familien, aber auch für Senioren. Ausserdem ist der unverbaute Blick und die Lage so direlt am Strand in Belgien schon eine tolle Sache.In Holland sind die Strände irgenwie voller, so kommt es mir vor und auch , wenn das meer das selbe ist ... ich bin dann doch lieber in Belgien am Strand _)

Es gibt in beiden Ländern architektonisch sehr hübsche Städte, da stehen sich die Länder in nichts nach-
Für meine Familie und mich ist das Kulinarische immer sehr wichtig. Wir essen alle sehr gerne indonesische Küche - da ist man in Holland sicher besser aufgehoben. Auch der Mattjes ist herrlich - aber das war es dann auch schon, bis auf die Brotjes :-) Und die mach ich besser....

In Belgien ist es da schon anders, das fängt bei den vielen wunderbaren Biersorten an , geht über die besten Fritten der Welt und geht weiter zu den weltbesten Muschelgerichten und belgischen Waffeln :-) Und je weiter man in den Süden kommt, umso mehr ist die Nähe zu Frankreich beim Essen zu merken -  ja und Belgien ist vielfältiger, landschaftlich und kulinarisch -

Ich bin hier von meinem Domizil in der Eifel relativ schnell in dern Ardennen , über Prüm und St. Vith brauche ich weniger als eine Stunde , in Brüssel bin ich in knapp 2 Stunden. Für ein gutes Essen mit Familie oder Freunden mache ich  die Tour Nach Malmedyin die Brasserie de Bellevaux oder nach Brüssel zum  Chez Leon schon mal gerne , auch wenn es da immer rappelvoll ist :-) Oder die schönen Brasserien und Konditoreien ... und und und ...

Die Menschen in beiden Ländern empfinde ich als sehr freundlich, nur sind die Belgier ein bisschen leiser :-)

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2019, 20:21:43
DSC08106.JPG
Das ist ein Foto von meinem Dorf heute und ich finde "mein" Dorf schön und gemütlich.
Da ich noch nie in den Niederlanden oder/und in Belgien und nur einmal mit dem
Chor in Holland war, kann ich nichts zum Thema beitragen.
Ebenso wenig war es mir vergönnt, ein Haustier halten zu können bzw. zu dürfen.
Aber ich wollte nach einem schönen Tag allen eine gute Nacht wünschen!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 17.06.2019, 21:28:00

So ganz kann ich Dich nicht verstehen, Klara. Es wird doch irgendwas geben, das Dich interessiert und über das Du erzählen könntest , wie es doch alle machen. Daran würden sich wiederum andere beteiligen. Es machen hier doch alle so, dass sie ein Thema einbringen ,und die andern beteiligen sich, wenn es sie interessiert. 
Hier sind doch nicht lauter Solisten, die nichts beitragen wollen. Wir sprechen hier doch querbeet über alles mögliche, mal intensiver, mal weniger , mal ernst, mal heiter bis lustig, erzählen Erlebnisse aller Art, da muss es doch irgendetwas geben, was auch Dir passt und mit dem Du einen Austausch anregen könntest. Wozu passiv sein, wenn man was beitragen kann.

Dein Dorf scheint sehr hübsch zu sein, erzähl doch mal in Bildern Errötet....Luchs


 630629_1_fun_spruch_gbpic_21.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Nun mach ich es wie Vicinus, drück dem PC die Gurgel zu,
sage gute Nacht und gebe dann vielleicht bis morgen Ruh'.
Denn soll ich heiter und gut erwachen ,
muss ich meiner Tippslerei nun ein Ende machen....Luchs

824733576a67d1295ac6e5e32a8a3298 (2).jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2019, 22:23:26

Ja, ist der Tag denn schon wieder um?
Endlich ist es wirklich wieder warm und ausgerechnet heute musste ich viel unterwegs sein, auf Krankenhausfluren warten und doofe Checks machen lassen, durch die Stadt mit Rezepten zur Apotheke, zur Post und zum Optiker - denn meine Lesebrille ist hin. Und das alles bei der Wärme - da hatten Schnitzelchen und die Katzen sowieso es besser. Für die kleine Mopsdame habe ich noch eine Kühlmatte besorgt, ich glaube, so eine kauf ich mir auch noch ...und pack sie aufs Kopfkissen.
Zum Essen war wieder keine Zeit, aber ein Eis habe ich mir zuhause dann doch gegönnt, mit dünnen Waffeln und Himbeersosse. Auf mehr hatte ich heute auch keinen Appetit. Nicht mal Salat, Porridge , Suppe oder Hering konnte mich locken. Aber ich fühle mich trotzdem satt, nehme nun noch meinen selbsgemachten Eistee mit ans Bett und werde noch ein wenig lesen ...gehabt Euch wohl und an Klara einen schönen Gruss, das Dörfchen ist so hübsch - ist das in Thüringen?

Gute Nacht



 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 22:48:49

Liebe Hofleute und @ liebe Klara, es gibt Tage, da fällt mir nix ein und es gibt Tage, da kann ich nicht auf Beiträge antworten. Keine Zeit, keine Lust, oder eine sprachlose Phase, oder kein erkennbarer Beitrag in meinem HIrn in Sicht zu den Themen, die über Tag hier auftauchen. Oft schreib ich halt auch erst nachts, wenn ich am muntersten bin , aber alle schon schlafen. Das Besondere am Ponyhof ist für mich halt, dass ich so sein darf wie ich bin. Und dafür wollte ich mal euch allen danken. Manchmal geht es mir so wie dir, Klara, es will mir nix einfallen zu dem einen oder anderen Thema. Muss es ja auch nicht. Wir sind doch trotzdem alle im PH auf schöne Art verbunden....auch wenn es Zeiten gibt, wo man kein gemeinsames Thema entdeckt. So geht es mir jedenfalls.   ---    Zumindest an jedem Nachmittag, denn ich mag kein Eis und keine süssen Sachen . Gibt es Platten aus der Dorfküche oder Frühstück vom Kölschen Jung, oder exotische Rezepte von Woschi, bin ich eher begeistert. Aber selbst da bin ich manchmal nicht fix genug, um Herzchen zu verteilen. Ich spüre, das wird mir nicht übel genommen, und drum bin ich gern hier. Tine Verliebt
( die am liebsten von unserer Drachenmutter ein Emoj für ihre nächtlichen Besuche im PH hätte, Ich kann ja nicht gut mein Nightwriteremblem benutzen, da Thread-Überschreitungen nicht gern gesehen werden...
sarkastisch,frech.png

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Songeur vom 17.06.2019, 18:43:35

Sorry Songeur,
ich wollte dich nicht beleidigen mit meiner negativ Äusserung zu Belgien.
Es gibt auch Ausnahmen, das sieht man an dir.

Wir sind und bleiben halt Holland Fans mit Allem was dazu gehört.

a-k-J


Anzeige