Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 20.06.2019, 15:37:09

Hallo, Ihr Lieben,

seh ich da eine Schwarzwälder Kirsch  und Milchkaffee ?
Da bin ich dabei   - juchhe !
Roxanna, dann brauchst Du die Torte nicht allein mit AKJ zu essen,
ICH HELFE GERN  Tränen lachen  ! Das hast Du doch nicht etwa vergessen ?

ZwinkernZwinkernZwinkern...................................Zwinkern

Und jetzt hat mich auch ein heftiges Zwinkern überfallen,
was ich hoffentlich teile mit Euch allen  :

Da gibt`s den @ahle-kölsche-jung hier,
in allem für unseren Ponyhof eine Zier,
geboren auch noch in der Straße wie J. Offenbach,
aber wie Köln den 200.Geburtstag von J.O. feiert, das will er uns vorenthalten !

Auch wenn`s nicht so ganz seine "Musik" ist , muß er als Lokalpatriot doch schalten !

Na gut, ich wohne ja auch nicht weit weg von Köln und helfe gerne aus :

Ich finde, der Jacques Offenbach war ein ganz famoses ironisches/ satirisches Haus !


a7b890bc0df043d41e793121ab1cbba9.png

Charlie
 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 20.06.2019, 15:37:09

@Roxanna

Lieb von Charlie das sie uns beim Torteessen unterstützt, sonst hätten nachher noch Bauchweh bekommen Tränen lachen

@CharlotteSusanne

Ehrlich gesagt, welche Feierlichkeiten es gibt oder geben wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich weiß nur das der Kölner Männergesangsverein sich dieses Jahr dem Thema angenommen hatte und ein tolles Stück inszeniert hat.

a-k-J 
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Ich mag den Offenbach Unschuldig


 


LG
SamLachen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.06.2019, 16:47:44

Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig, wenn hier das"wilde"Leben beginnt. Also: ich stehe wieder unter Strom :-), wurde aber auch Zeit,
Es ging immer auf und ab. Hier in unserem Viertel entsteht eine komplette Wohnsiedlung mit Kinderspielplatz, Park, Fitnesszentrum samt einer Kneipp-Anlage, und jetzt wird die Stromzufuhr geregelt, da geht eben bei uns das Licht und der PC aus. Wie ich schon mit Schrecken feststellte- auch der Lift!!! Wütend
Fein , wenn man wie ich in der obersten Etage wohnt  und mit schweren Einkaufstaschen nach Hause kommt. 
Ihr glaubt gar nicht, wo mir heute überall immer mal wieder der Strom fehlte - da war der PC noch besten zu verkraften. Und dabei habe ich auch mal wieder bemerkt, wie sehr wir von vielem abhängig geworden sind und was Elektrizität in jedem Haushalt bedeutet.

Und nun freue ich mich, dass jetzt wieder "freie Sicht" herrscht und ich lesen kann, mit was ihr euch die Zeit vertrieben habt, das ist jetzt für mich Entspannung pur - und nun kann ich auch Cancan mittanzen (psst, wie bringt man das Bein so schön hoch???)  ...Luchs


e861f467eab838b7ef80b352e467a8c7 (1).png

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Roxanna vom 20.06.2019, 09:14:38
Das war jetzt eine Ueberraschung liebe Roxanna - dass Du gerade das Lied von  'unserer'
Anne einstelltest. Anne Murray ist eine gebuertige NS (Nova Scotia) und lebt nur eine Stunde
Fahrtzeit von mir entfernt.
Mein Mann kannte, und meine Freunde und ich kennen sie persoenlich - sie lebt direkt am
Atlantikstrand in einer wunderschoenen, bescheidenen 'Cottage'.
Die Zeit ihrer grossen Auftritte ist vorbei - sie singt fuer uns weiter und im engeren Umkreis.
Wir hoffen, dass ihre Tochter, die eine aehnliche Stimme aufweist (aber noch nicht die
Persoenlichkeit ihrer Mutter hat, was sich in ihrer Stimme ausdrueckt), eines Tages ihre
Nachfolgerin sein wird.
Die Songs von Beiden gemeinsam gesungen, sind einfach nur wunderbar!

Danke fuer's Einbringen und "So long",  Ruth

DSC00935.JPG

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 20.06.2019, 17:09:48
Hallo Luchs, wenn Du die Loesung gefunden hast auf welche Art und Weise Du das Bein
hochbringen kannst fuer den 'Can-Can', lass' es mich bitte wissen.
Kann leider keine Anleitung liefern - bin schon froh wenn ich's hoch genug bekomme um in
mein kleines Auto zu steigen und das Gaspedal erreiche Lachen.
Wie auch immer - 'Can Can' ist eine der wunderbaren Erinnerungen die mir u.a. geblieben sind.

"So long", Ruth

DSC00392.JPGdas ist 'Theodore', eine Faehre,- 'Theo' gondelt hin und her zwischen den beiden
Stadtteilen von Halifax, die durch ein Atlantikinlet geteilt sind. Eine sehr schaukelige
Angelegenheit, und man nimmt eine Mahlzeit besser erst zu sich, nachdem man
'Theo' wieder verlassen hat - die Fische in dieser Area haben jedoch immer genug
zu speisenWinken.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 20.06.2019, 17:31:55

Jaja, so ist es halt, liebe Majorie, irgendwann klemmt es mit dem Beine schwingen Errötet, aber wenn es das nur wäre! Es sitzt einfach Rost im Gebälk , und der knirscht und rieselt leise vor sich hin. Ich höre gerade einem wilden Vogelaufruhr zu, die Amselkinder  scheinen flügge zu werden, und die Eltern "erzählen" ganze Romane dazu aus lauter Sorge, dass die  Katzen das als Einladung verstehen, gefiedertes Frischfleisch  auf den Tisch zu bringen, obwohl wir eigentlich genug Mäuse in unserer Gartenanlage hätten.
Und jetzt gehe ich wieder Beine schleudern Tränen lachen...Luchs
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Geht auch ohne "Beine schleudern" Lachen
 



und sogar im Sitzen LachenLachen
 

LG
Sam
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.06.2019, 16:18:14

2 Stunden später seh ich grad, daß in meinem Beitrag was verschwunden ist.

offenbach-woche-start-header.png

46475571_401.jpg

45230850_2210125682537234_3214470493465739264_o.jpg
In der Zwischenzeit hat uns unser Nachbar "überfallen"  mit Interessenten für einen
unserer Rasenmäher "Geschäfte" gehen vor Lachen !

Charlie
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.06.2019, 17:56:09
Fantastisch - im Sitzen - bin begeistert!
Super Idee - ist jetzt kein Fun meinerseits, aber ich zeig's meinen Freunden, und
wir  koennten das tatsaechlich so hinkriegen - ein Riesenspass!


Danke fuer's Einstellen Sam!   "So long", Ruth

DSC01457.JPG

Anzeige