Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Humorus

Ein kleines Hallo in den Ponyhof von mir möchte ich mir nicht nehmen lassen. Ich bin ja leider nicht so aktiv wie alle hier mit Euren sehr vielen lesenswerten Beiträgen und ich hoffe Ihr könnt mir es nachsehen. Aber ich bin da und nehme ganz bestimmt Anteil an Euer Ponyhof Leben. Gestern ist es mit der kleinen Schwester etwas später geworden und so habe ich mir gerne die Zeit genommen, heute Morgen Eure Beiträge in Ruhe zulesen.
Ich denke die Liebe kann vieles in dieser Welt zum positiven wenden. In diesem Sinne schicke ich Euch heute dieses kleine Bild.
Ein lieben Gruß und allen einen schönen Tag und vor allen Dingen den kranken Freunden hier im Ponyhof Gute Besserung.
Klaus

horsesLiebe.jpg

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach, es ist ja alles so aufregend hier :-)
Schnell mal durch ein paar Bretter gezappt , aber irgendwie gibts nichts wirklich interessantes zu lesen.
Im ST nicht und auch sonst nicht -  aber wenigstens ist der Vollmond phantastisch!"
Ich gehöre zu denen, die dann stundenlang auf der Terrasse sitzen und durch ihr  Dobson Omega Teleskop in den Mond und in die Sterne schauen  .. es ist wirklichimmer wieder ein Erlebnis und unvergesslich.

Na, zur Erheiterung habe ich Euch ein kleines Video mitgebrcht. Vielleicht fällt die Entscheidung danach leichter, was man denn heute kochen soll ...  Kotelett? Kalbsschnitzel? Oder doch lieber Grillkäse und nen Veggiburger :-)
 


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 18.07.2019, 09:42:57

Liebe @ Klara39,
das heiße Bier war zu meiner Anfangszeit der Berufstätigkeit ein probates Mittel gegen fiebrige Erkältungen und grippale Infekte. Es wirkte hundertprozentig.
LG - GretaRose


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir (10 Freunde und Nachbarn) waren gestern in Neersen bei den Schlossfestspielen. Es war ein vergnüglicher Abend - von 18:00 bis 23:30 Uhr. Zuerst waren wir beim Italiener am Schloss und haben uns im "Biergarten" gestärkt.

Ab 20:30 wurde dann auf der Freiluftbühne am Schloss wurde DER MUSTERGATTE  von Heinz Erhardt gezeigt.
Mustergatte.jpgVor allem die Reime von Heinz Erhardt, die im Stück mit offensichtlicher Lust immer wieder mal vorgetragen wurden, haben das ausverkaufte Auditorium zu wahren Lachsalven gereizt.
HeinzErhardt.JPG
Hier eine Kostprobe, die ihr wahrscheinlich alle kennt:   LG  GretaRose
DieMade.JPG


 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 11:41:53
DSC09604.JPG
Ehe ich zum Aquafitness geh (bzw. fahre...)
ich schnell nochmal in den Ponyhof seh.
Greta, um die netten Freunde könnte ich Dich glatt beneiden!
Finde ich toll, was Ihr unternommen habt.
Und Nixe ist auch nur noch unterwegs.
So einen Kurlaub an der poln. Ostsee hatte ich auch im Plan,
aber bis jetzt ist nichts draus geworden - vielleicht später dann.
Ich wünsche allen einen schönen Summer,
möglichst ohne allen Kummer.
Bis später eventuell
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 18.07.2019, 13:52:26

Liebe Klara,

es hat viele Jahre liebevolle und intensive "Pflege" gebraucht, bis sich dieser Kreis gebildet hatte.
Und es ist auch - LEIDER - noch immer so, dass ich die Aktivitäten anstoßen und organisieren muss - sonst würde nichts passieren. Ein "Motor" wird immer gebraucht und ich mache es auch gerne und freue mich darüber, dass wir diesen Zusammenhalt haben.

Ob jemand die Kontaktpflege mal übernimmt, wenn ich es nicht mehr kann, ist mir heute nicht wichtig.
Mein Leben findet jetzt, in diesem Augenblick, statt und was gleich, morgen oder in der Zukunft kommt, sehe ich dann. 

Für mich gilt die "kindliche" Vorstellung, dass mein Weg festliegt und von "oben" gesteuert wird (meiner Seele tut diese Vorstellung gut und es reicht, dass mein Kopf alle sachlichen Argumente dagegen kennt). Mein inneres Kind will einfach noch immer träumen und so oft wie möglich Glück empfinden.

Nach der langen Krankheit meines Mannes und nach seinem Tod habe ich beschlossen, dass ich meine kleine, ganz persönliche Welt (Familie, Freunde, Nachbarn und alle, die mir etwas bedeuten) nach Möglichkeit so gestalte, wie es mir und den anderen gut tut. Die "große" weite Welt da draußen kann ich nur so wenig beeinflussen - die Strömungen sind für mich zu stark.

Meine Devise: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu! 

In diesem Sinne fröhliche Grüße für dich und an alle rundum im Ponyhof - GretaRose



 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 18.07.2019, 13:52:26
Leider habe ich auch nichts zum lachen zu bieten, denn ich habe mich gestern zu früh gefruet, das Fieber ist wieder da, wenn auch erträglicher als zuvor. Bin selber schuld, ich weiß. Aber vielleicht kann ich euch wenigstens zum Lächeln bringen Zwinkern...Luchs

Zwei Extremtouristen wandern durch die Sahara. Auf einmal taucht ein Löwe hinter den Dünen auf. Die beiden nehmen die Beine in die Hand, und der Löwe verfolgt sie. Da bleibt der eine stehen, öffnet seinen Rucksack und holt ein Paar Turnschuhe heraus.
Der andere fragt:,, Was soll der Unsinn? Meinst du, dass du damit schneller bist als der Löwe?"
,, Der andere bindet seine Turnschuhe zu:,, Nicht schneller als der Löwe. Schneller als du!"  

Tja: geht doch nix über gute Freunde, gelle?Zwinkern

29136-iphone-promo.jpg

Lasst es euch gut gehen...
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum summen die Bienen?
Biene.JPG

Weil sie ihren Text vergessen haben!      -     
Greta Rose
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 14:21:15

Och Greta, das ist ja niedlich! Lachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.07.2019, 14:13:58

Liebe @Luchs35, und ich habe mir noch so gedacht,
na ob sie da wohl keinen Fehler macht.
Du weißt, ich hatte diese Virusgrippe vor noch nicht langer Zeit,
auch ich fühlte mich besser und war nicht bereit
jeden Tag mich auf leisen Sohlen zu bewegen
und am Ende musste ich mich länger hinlegen.
Krankheit will umhegt werden und umsorgt
für dich habe ich mir noch ein paar Blümchen besorgt.
Lavendel frisch aus meinem Garten 
da brauchst du auf Beruhigungsmittel nicht warten
62BD2002-AF85-49A1-9FA3-919148B647B5.jpegBruny Zwinkern
 


Anzeige