Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Bruny. Ich bin so froh über deine Nachrichten. Den Schutzengel hatte ich dir ja schon geschickt, und jetzt kommt noch einer für's Praktische:
Bildergebnis für engel bilder
Alles Gute, Tine
Herz
Nein, ich will es nicht ins Lustige ziehen, aber der Engel mit dem Schraubenschlüssel gefiel mir so, denn nach dem Unwetter braucht ihr viel Tatkraft. Viele liebe Grüsse von der Tine

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Schnell komm ich ohne Reimerei vorbei.

Und das Einzige was ich nisher hier gelesen habe ist der erschütternde Bericht von Bruny in ihrem Blog.
Auch ich bin so froh das sie (natürlich auch ihr Mann und Morena) es einigermassen heil überstanden hat. Rose
Nun hoffe ich für alle Drei das recht bald wieder Ruhe einkehrt und sie den riesen Schrecken Stück für Stück verdrängen können, denke aber das ist noch eine Menge Arbeit bis dahin.

Leider kam ich gestern nicht mehr zum Frühstück vorbereiten, da die Goldhochzeitsfeier länger ging als ursprünglich erwartet. Aber es war eine sehr schöne und lockere Feier mit leckerem Essen.
@Klara39 sage ich Danke für ihre Vertretung.
Dafür hab ich ihr von unserem heutigen Spaziergang ein Blümchen mitgebracht:

DSC01370.JPG
So Morgen werde ich dann versuchen hier Alles nachzulesen, stell euch aber erstmal das Frühstück hin und wünsche Allen eine gute Nacht und nen guten Start in die neue Woche.

Collage 61.jpg
euer a-k-J

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 15.09.2019, 23:29:54
DSC02346.JPG
Guten Morgen,
danke für das Frühstück, a.-k.-J. und für die schöne Dahlie.
Leider lässt sie sich nicht teilen, denn außer mir haben
sich noch andere um das tägliche Frühstück gekümmert,
als Du warst nicht hier. Jede/r hilft hier
fleißig im Ponyhof-Revier!
Der Sommer ist wohl vorbei, die Hitze gibt Ruh,
dafür nehmen die Herbstzeitlosen zu.

Heute nacht hab ich richtig gut geschlafen,
weil ich wusste, Bruny ist wohlbehalten in ihrem "Hafen".
Auch wenn es nun noch viel aufzuräumen und zu schaffen gibt -
das eigene Leben ist einem lieb.

Ich höre jetzt auf zu reimen - das wird nur Stümperei,
ich kümmere mich lieber um das tägliche reale Einerlei!
Allen gute Wünsche für den Wochenanfang
und den Angeschlagenen gute Besserung!
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 16.09.2019, 09:06:40
 O Jammer, was habe ich doch für schwere Augenlider,
sie klappen langsam auf und schließen sich immer wieder.
Dabei lacht hier akajots Frühstück in edler und reicher Pracht,
und auch die lustige Eiermannshaft hat mir richtig Spaß gemacht.

Das tägliche Einerlei, Klara, geht leider auch nicht an mir vorbei,
dabei sind wir doch erst mal tapfer am Frünstückstisch dabei.
Und wenn dann auch noch gleich morgens die Blumen sprießen,
denken wir einfach auch daran, sie regelmässig zu gießen.

Ich wünsche allen, Ponyhöfler und Gästen, eine gute Woche,
in der Sonne und gute Laune an unsere Türen poche Daumen hoch...Luchs

@ahle-koelsche-Jung

 
 b9ac7615aff9f7509b4c4d9f07eadff1.jpg

Und hast du Medikamente in den Taschen
hast du immer was zu naschen Errötet
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Croisson mit Butter und Lavendelhonig und dazu einen becher Tee ..ach, ist das köstlich !
Da wird einem warm ums Herz. Jetzt werde ichmir gleich meine dicke Strickjacke anziehen, mich in den R4 schwingen und zur Tierklinik fahren, um mein Schnitzelchen abzuholen. Schlucken und futern kann sie fast wieder normal, Atmung klappt auch - bin ich froh.

Zum Glück iost hier heute noch so viel vom Frühstück übrig, wohl weil es so viele Langschläfer gibt? :-) Den lieben Spendern dafür vielen Dank.

Euch allen einen schönen Tag und viel Spass mit dem kleinen Video hier
 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 11:30:57
Den Piepmätzen könnte ich stundenlag zu sehen, Woschi, vielleicht steckt da aber auch nur der Wunsch dahinter, jemand würde mir mal so aus der Hand fressen Tränen lachen- und wenn's nur ein munterer Vogel wäre. Zwinkern
Aber jetzt liege ich eher auf der Lauer , dass das Schnitzelchen auftaucht und uns etwas vorkeucht, aber hoffentlich den Eingriff gut überstanden hat.
Heute ist mal wieder ein echter Schwitztag, aber nur draußen. In der Wohnung bekomme ich kalte Füße, keine Spur vom warmen Spätsommer, und nachts brauche ich sogar eine Zusatzdecke. Zornig

Hier ist es heute ungewohnt ruhig. Alle warten auf Bruny, denn Sturm und Regen scheinen ja  immer wieder Anlauf zu nehmen in diesem Teil Spaniens. Und damit keiner sagen kann, wir hätten nichts zum Empfang vorbereitet, rassle ich mal mit den Kaffeetassen und nehme den Kuchen aus dem Backofen...Luchs
 
61391-johannisbeerkuchen-mit-baiserhaube.jpg

6601caa4bb9e885f7457d17cdc31bbe8 - Kopie.jpg

 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

bevor der Krautwickel auf vier Pfoten wieder zwischen den Ponys rumwuselt, ist sein einfernter Anverwandter zu Besuch

mops.JPG
Mein Name ist Mops, Roll Mops Unschuldig

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 13:47:10

hihihi. sei du nur froh, dass ichgerade eingeschüchtert bin, denn bei FB wurde ichgerade gemeldet und gesperrt, weil ich "Männer sind doof" geschrieben habe :-) Sonst würe ich Dir jetzt aber watt sagen ... lol

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.09.2019, 13:31:11

Was sehen meine müden Augen: Johannesbeertorte !!!! Lecker ...
Da lang ich doch gleichzu :-)
Schnitzelchen ist wieder bei mir, noch ein bisschen müde und der Schongang soll noch ein paaar tage andauern. Nur weiche Kost, keine Anstrengungen, keine Gehopse... Bela scheint zu merken, wie schlapp sie ist, er liegt bei ihr und beschmust sie ein wenig. Ich bin auch etwas erschöpft, wohl auch, weil die Tierarztrechnung wieder prächtig wa..davon hätte ich gut eine Woche Urlaub am Toten Meer inkl Flug machen können ..aber Hauptsache, der Kleinen geht es wieder gut.

Ja, ich hätte auch gerne , dass die Vögelchen hier so zutraulich wären ... früher einmal in den USA  hatten wir halbzahme Kolibris, die kamen tatsächlich auch auf die Hand ...das war im wahrsten Sinne berührend ..das sah etwa so aus
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Fratzenbuch geblockt .... dann tritt doch hier bei

land.JPG
Passt doch zu dir Vulkaneifel Überrascht


Anzeige