Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 17.10.2019, 18:45:16
Danke Dir! Ja, den Film will ich mir ansehen. In dem Musical war ich
und war begeistert. Es ist schön, dass er uns seine Lieder da lässt....
Wünsche Dir und allen hier einen schönen Abend.
Seija

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 17.10.2019, 18:59:01

Tja, ich wunder mich ja auch Seija--- 

sie ist Fan von Udo -- von Lilo Pulver  und vor allen Dingen von Heinz Ehrhardt .

Dazu hört sie sich auch gerne noch andere alte Lieder an-- wie zum Beispiel das hier--
 

 och und nun üben wir gerade Schach--

wenn die Lütten hier sind, aber es ist stets eine Freude, wenn alle zu uns kommen.

weserstern

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Weil ihr in Erinnerungen schwelgt, habe ich etwas Exotisches für euch:

"Nochmal klein sein" (1976)


 


Modern Soul Band,
arbeitete bis zuletzt mit einem Bläsersatz. Hauptsängerin war Uschi Brüning,

In diesem Stück ist aber Regine Dobberschütz zu hören

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Grad bekam ich noch einen Rüffel hier von Fräulein L.

sie wäre ja nicht mehr klein   😂

doch datt soll es nun für  heute aus dem kleinen Dorf nu gewesen sein.

LG  in alle Winde-- weserstern

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

*Wow* durch Zufall gefunden

Stefan Diestelmann "Blues von der guten Erziehung"
Gesang: Regine Dobberschütz

 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 17.10.2019, 17:54:41
Ach old go , ich bewundere dich wie du das alles noch so schafft --

Sage ganz einfach --- Hut ab   -- vor dieser Motivation.

LG weserstern
geschrieben von weserstern


Nein,liebes Sternchen,

bitte,nicht "bewundern"

denn gerade gestern war mein totaler Tiefpunkt erreicht,
es war einfach zuviel,womit ich so alleine fertig werden muss.
Dass ich die Reißleine nicht zog,ist alleine Yamos anhänglicher Treue zu verdanken!

Er spürte,was in mir vorging,wich mir nicht von der Seite
und unsere Tour durch den Wald war Balsam für die Seele!

Ich denke,es ist auch Mutterliebe,wenn ich meine todkranken Töchter nicht mit meinen Wehwehchen
belaste.

Bitte an Alle:

seid mir nicht böse,wenn der hier vorherrschende Ton durch mein Gejammer etwas gestört wurde.

old_go

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2019, 19:37:06

Liebe old_go jeder hat nicht nur das Recht, sondern auch die Freiheit, hier im Ponyhof auch einmal zu jammern und Deinem Kummer Ausdruck zu geben. Du bist eine so starke Frau, von der wir alle noch lernen können und ich wünsche Dir sehr, dass Deine Kraft Dich bald wieder mobilisieren wird - leider sind die Umstände bei Dir nicht gerade so, dass Du leichten Herzens einfach denken kannst "es wird  schon wieder" und das blöde Wetter tut seinen Teil dazu - deshalb komm nur oft hier in den Ponyhof, lade Deine Sorgen ab und hol Dir ein paar gute Gedanken und ein wenig Ablenkung - ich glaube, das darf ich im Namen aller hier so schreiben ... ich kann Dich virtuell nur al in den Arm nehmen und Dich drücken

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2019, 19:37:06

Nee nee old-go,

auch für die Sorgen der anderen ist auf dem Ponyhof mal Zeit,  wir sind ja nicht nur alle  "Summsel- oder Kaffeetanten " .

da kann man auch mal  über ganz persönliche Sorgen schreiben . Doch ich vergleiche dich noch immer mit meiner Mutter, ihr seid euch beide doch sehr ähnlich, hatte ich dir ja auch schon damals geschrieben.

 weserstern
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2019, 19:31:46
Eine berührender Song, Mephisto, aber wenn ich mir es mir genau vorstelle, möchte ich vieles sein, aber kein Kind mehr, denn das war in schlimmen Zeiten. Aber wer weiß, vielleicht erlebe ich  nochmal, Kind zu sein? Was genaues weiß man ja nicht 😉..Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2019, 19:37:06

Liebe Old_go, laß Dich ruhig bewundern. Du hast uns so viel voraus an Erfahrung und Erlebnissen und dafür hast Du meine Hochachtung. Deine Generation hat so viel erlebt , so viel Freude und Leid erfahren, da darfst Du jammern. Ich würde das aber nicht jammern nennen, sondern  Dich  schlicht und einfach ein bisschen von der Last zu befreien, die Du im Moment zu tragen hast. Du und Dein Yamos seid so aufeinander angewiesen, er braucht Dich und Du ihn. Er ist Dir ein treuer Freund und kennt Dich wahrscheinlich sehr genau. Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr Euch noch lange gegenseitig stützt.
Wenn Du traurig bis und nicht weiter weißt hast Du hier doch treue Freunde mit denen Du Dich sicher auch über  PN austauschen kannst. Wir kennen uns nur hier im Sen.Portal, aber ich muß viel an Dich denken. Leider bin ich viel zu weit weg, um Dir zu helfen, sonst würde ich es tun. Ich meine es ehrlich.
Liebe Grüße für Dich von  Heddy

Ich schreibe selten hier, lese ab und zu, aber Deine Beiträge berühren mich sehr.

Nun möchte ich aber nicht versäumen auch den gesamten Ponyhof zu grüßen. Vergessen habe ich Euch nicht, aber im Moment ist mir sonst nicht so nach schreiben.
Herzliche Grüße Heddy


Anzeige