Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 14:57:40
Nicht zu fassen old_go. Ich wollte gerade an Luchs eine message schreiben als ich zuvor noch die
Deine las.
Diegleichen Worte wollte ich niederschreiben, da ich mein Leben lang geauso gefuehlt habe und noch
fuehle.
Dank' Dir kann ich Luchs nur bitten, Deine Worte auch als die meinen zu betrachten und verabschiede
mich hiermit - die Zeit rennt mir davon.

@ Luchs

💗liche Gruesse an Alle von Euch und noch einen schoenen restlichen Dienstag wuenscht
                                                     Ruth
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 23:23:44
Danke liebe Tine,

es tut gut zu wissen, dass dort draussen Menschen sind die an einen denken und alles Gute
wuenschen.
Ich habe mich wieder gefangen nach dem ersten Schreck und werde alles tun was hilft,
meinem Freund und mir selbst die Zeit die uns bleibt, so angenehm und schoen zu gestalten
wie es eben geht.
Ich denke, ich habe nochmal die Kraft dazu.

Alles Liebe und vor allem Gesundheit wuenscht Ruth

PORT JOLI AUG 19 2006 (5)1.jpg


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 29.10.2019, 15:07:12
Ja das denke ich auch Majorie,

das hat old-go mal wieder gut zusammengefasst


aber heute habe ich mal keine Schnulzen zu dem Thema  😂 

sonders -- the Police
 
  und --
 
 

LG - weserstern

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2019, 12:01:35
Ja so haben eben alle ihre Festchen , die sie lieben. Aber deshalb muss man ja die Feste anderer nicht gleich so geringschätzig abwerten , oder ?

Ich hielt den Ponyhof für etwas weltoffener und toleranter und hab mich wohl gewaltig geirrt.  Dann eben weiter nur blabla und Schnulzenvideos. 😨  
 Och WoSchi,  nu stell dich mal nich so an -- nicht jeder kennt die Bräuche und Feste aus anderen Ländern,
doch da ich mich noch zu der jüngeren Generation hier  zähle --- 😄 😃   sind mir einige gut vertraut -- auch als kleines Landei .  Datt Landei war nämlich auch mal beruflich in der Welt unterwegs.

Watt is denn gegen BLa BLa und Schnulzenvideos zu sagen --

vielleicht ist  es für Leute die gerade einsam sind ,sehr hilfreich und eine kleine Abwechslung beim alltäglichen Tagesablauf .

Wir sind hier doch nur auf dem -- PONYHOF --
 


weserstern
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2019, 14:23:11
DSC03954.JPG

Alleinsein und einsam sein sind für mich auch verschiedene Zustände.
Ich bin ja mein halbes Leben schon allein und kenne es nicht,
wie es sich anfühlt zu zwein. Und was man nicht kennt , vermisst
man auch nicht.
Man kann auch unter vielen Menschen sehr einsam sein...
Wenn sich bei mir ein Gefühl der Einsamkeit einschleichen will,.
gehe ich in den nahen Wald und genieße seine Gesellschaft
ganz still.
Da geht mir das Herz auf und ich werde wieder froh -
unter Menschen ist das oft nicht so!

Weil ich mit meinem Tagesplan fertig bin,
stell ich mal noch Kuchen und Kaffee hin:

DSC03743.JPG

Lasst es Euch schmecken!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 29.10.2019, 16:45:55
Von wegen "Einsiedlertag" - bei mir ging es es am Nachmittag plötzlich rund, als hätten sich einige verabredet, mich zu "überfallen". Ok, nun muss ich sehen, wie ich den Kaffee rechtzeitig ausschwitze, damit ich in der Nacht nicht Sternlein zählen muss. Damit meine ich nicht Dich, Sternchen, und Elvis höre ich dazwischen auch mal gerne an, da werde ich plötzlich 60 Jahre jünger und höre meinen Vater knurren! 👴
Und während ich so vor mich hin lese, war ihr zum einsam sein zu sagen habt, schnappe ich nebenbei ein großes Stück von Klaras Kuchen, aber mit Sahne! 😋

Deine klugen Worte, @old_Go, kann ich voll annehmen, da schließe ich mich @Majorie an. Und es gibt auch immer Menschen - vielleicht nicht gerade sehr viele - die anstatt missverstehen wirklich verstehen, was man sagen will.
Auch ein Spaziergang im Wald, wie Klara sagt, nimmt in seiner Ruhe auch unsere Beklemmungen auf und ersetzt sie durch Gelassenheit. 
Wir vergessen immer wieder die Natur, die uns so viel gibt und sagt, wenn wir uns ihr öffnen. Und wie einsam kann man sich dagegen unter Menschen fühlen, die einem nichts sagen und nichts bedeuten als eben nur Gesellschaft....Luchs
@Weserstern  
 

herbst-kostenlose-herbstbilder-hintergrundbilder-intended-for-herbstbilder-lustig.jpg
 



 

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
IMG_20191029_135617.jpg
Mal ein Bild von Freiburg, heute Mittag.

Nebel und Nieselregen sind keine großen Bringer. Und ausser dem Straßenverkehr ist mir sonst nichts ins Blickfeld geraten.
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Songeur vom 29.10.2019, 17:31:40

Na songeur,

ich hoffe du hast bei deinen Wanderungen durch deine Heimat besseres Wetter als nun in Freiburg-- komm doch mal ins Weserbergland 😉

hier war heute nach dem Frühnebel das schönste Wetter und eine Fahrt auf der Weser lohnt sich auch immer.  Ist sogar bald wieder mit unserem alten Raddampfer möglich.

LG weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 29.10.2019, 17:31:40
Dieses Wetter in Freiburg deckt sich regengenau mit unserem hier auf der Schweizer Ostseite, Songeur, einfach zum Verkriechen geeignet, 😖 was ich auch langsam ins Auge fasse. Ich trinke nun ein Schlückchen Fußwärmer, was ich aber nur empfehlen kann, wenn Du am Abend nicht noch fahren musst ...Luchs

20080316-185318-1024x683.jpg   
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2019, 18:00:25
"Ich trinke nun ein Schlückchen Fußwärmer " -- Zitat Luchs  

Also Luchs, da brauche ich aber mehr Details-- watt is denn so nen Fußwärmer   ( Ne Wärmflasche  oder watt Elektrisches  oder  so mit Alkohol  )

weserstern

Anzeige