Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Pinky vom 17.11.2019, 19:31:58
DSC04416.JPG
Pinky, schöner Wunsch! Aber das erleben wir erst im anderen Leben.

Bei uns war heute richtiges Selbstmörderwetter (sagte meine Oma zu
solchem Nebel!).
Ich werde auch nicht alt und wünsche allen eine gute Nacht
und eine sonnige neue Woche (wünschen darf man sich die ja!)
Den Sonntag kann ich streichen!

Macht´s gut und träumt dann was Schönes!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.11.2019, 18:58:32

Ach ich vermisse mein Schnitzelchen so sehr -  schliesslich schläft sie immer in meinen Kniebeugen oder liegt mir im Rücken. Mit dem Essen ..ja, ich möcht schon, aber es geht eben sehr schlecht, das heute war mal ein Test. Man will so gerne endlich wieder etwas schmecken, denn diese enterale Ernährung ist nicht gerade das, was eine Gerneesserin wie ich lange aushält. Nun ballern sie mir damit aber auch gleich so viele Kalorien hinein wie ich normal gar nicht essen könnte. Naja ich werde es wohl noch einige Tage ertragen.

Danke für Eure Genesungswünsche. Ich werd mir jetzt meinen dicken Wälzer schnappen und meine Leselupe iund noch ein wenig lesen. Ein Geschichtsroman um eine serbische Familie von Milos Tsernianski, BORA ... spielt so zwischen 1740 und 1803 ... erinnert ein ering in der Dramaturgie an "Der stille Don"  ... also genau das richtige für mich .. 

Ich sag mal bis bald und wünsche allen eine gute Nacht

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 17.11.2019, 19:04:58

Ja Seija,

wie all die Jahre habe ich an der Feier an unserem Denkmal teilgenommen, doch es sind außer uns -- Ehrenamtlichen  - noch so einige Teilnehmer (ca. 60 ) gekommen.

Auch die Feier im Bundestag habe ich mir angeschaut.  So war heute nicht nur Trauertag sondern auch ein Tag der Versöhnung zwischen Polen und Deutschland.

Viele Teilnehmer haben gedacht an all die Zeiten, die auch Schmerz und Kummer den Familien bereiteten.
Ich habe viele zeitgeschichtliche Erinnerungen hier , denn viele Dinge hat meine Mutter für uns aufgeschrieben,  als sie wurde aus Westpreußen im Krieg vertrieben.  Auch sie war in jungen Jahren , mit 16 , dann noch in polnischer Gefangenschaft.

So haben wir nur all die Berichte dieser unglückseligen Zeit , doch es sind nun heute viele Leute auch von polnischer Seite  zum Zusammenhalt bereit.

Nicht vergessen möchte ich Willy Brandt  , mit seinem Kniefall  hat auch er sehr zur Versöhnung beigetragen.

Ich hoffe, datt is nicht zu politisch für den Ponyhof ---  aber so geht Geschichte -- da bin auch ich mit den vielen Geschichten meiner Mutter und meinem politischen Einstellungen zu meinen Ehrenämtern gekommen.

Lg in die Runde-- weserstern





 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Ich wünsche allen hier einen schönen Abend-- wie es auch immer möglich ist. 😉  auch bei die WoSchi 

Danke Felix für das schöne Foto,  wir hatten hier auch mal einen super Hengst aus dem Stall von Hartwig Steenken --  der war ein Geschenk zur Hochzeit--- und hatte die Tage in unserem Stall verbracht. Dann wurde er als Geschenk auf das Zelt geführt, datt wurde extra zur großen Hochzeitsfeier auf dem Garten aufgebaut.

Aber auch unsere Lütten haben die Möglichkeit , beim Nachbarn die Pferde zu versorgen und zu pflegen, denn er ist ja ihr --Patenonkel  -- 😉

LG in die Runde

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 17.11.2019, 20:14:41
Du trüber Tag
mit deinen stillen, grauen Farben,
mit deinem Duft von Wehmut und von Wissen –
in einem leisen Frieden ohne Namen
möcht meine Seele weit in dich verwehen,
meine Seele voll Wehmut und Wissen
und der stillen, traurigen Farben
entbehrter Sonne.
(Christian Morgenstern) 


 
Das Gedicht passt zu Deinem Bild, Klara, so trübsinnig sah es heute aus, aber wenn ich dagegen die Bilder aus Venedig sehe, bin ich wieder hochzufrieden.  Es ist kaum zu fassen, was hier an kulturellen Schätzen zerstört wird.
@Woschi, dass Du Dein Schnitzelchen mindestens so vermisst, wie sie Dich auch, glaube ich sofort. Aber bleib im KH, bis Du wirklich wieder gesund bist. Dass Du bei Deinem krassen Untergewicht  mit Kalorien ohne Ende aufgeladen wirst, kann ich mir vorstellen. Vielleicht werden ja Deine Knochen und Rippen besser gepolstert 😉. Wenn es möglich wäre, könnte ich Dir noch etwas von mir abgeben.
@Seija , ich zucke jedes Mal zusammen, wenn ich plötzlich ein Bild von Reinhard Mey vor der Nase habe, denn ich sehe immer meinen ältesten Sprössling, der aber nicht singen kann 😏.
Ja, Sternchen, ich denke, heute haben viele Menschen an jene gedacht haben, die nicht mehr unter uns weilen und haben ihnen zu Ehren eine Kerze angezündet. Der Kniefall von Willy Brandt bleibt unvergessen, das rechne ich nicht unter Politik, auch wenn es welche war.
Und mit einem Dankeschön an Felix für die Rosen in meiner Lieblingsfarbe sage ich nun auch gute Nacht - mal sehen, was der Abend noch so bereit hält....Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
draussen ist Wetter wie Waschküche, sagte meine Omi immer. Man kann kaum 50m weit sehen hier vom Fenster aus und es hört sich auch fast so an, als wenn eine riesie Waschmaschine zum Schleudergang mit 2000 Umdrehungen ansetzt ..  denn von der Nahen Airbase ist gerade eine Galaxy gestartet, dieses riesie Ungetüm ....das Geräusch war unverkennbar, nur die russische Antonow 124 ist noch grösser. Immer wieder faszinierend.
 


Ich sehe direkt, wie hier die Ponys auf ihr Frühstück waren und herangetrabt kommen werden, wenn was auf den Tisch gestellt wird :-)
 


für Felix und sein Pferdchen zur Begrüssung eine Spezialtorte



und hier ein paar Leckereien für alle anderen :-)



derweil bescheide ich mich mit Haferschleim

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2019, 09:24:04

Na dann mal guten Morgen, wenn ich auch noch nicht weiß, was an diesem Morgen gut sein soll, so grau, wie der mich anblinzelt. Aber ein Blick aufs Frühstück lässt meine Augen funkeln - Luchse sind nun mal Raubtiere - und ich muss schon sagen, wenn ich wieder mal in ein Krankenhau muss, dann in eines der US-Army, wobei ich aber nicht unbedingt von steigenden und landenden Flugzeugen durchgebrummt werden möchte 😊, aber das Frühstück ….😋!!!

Grau ist es auch hier, aber mit hellen Punkten, die im Moment etwas hoffen lassen, dass sich der düstere Vorhang bald hebt....Luchs
 

 0a5b4470f3e45cf2fee0c130886dc6c75430.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2019, 09:24:04
DSC04420.JPG
Guten Morgen zum Wochenanfang!

WoSchi hat ja schon umsichtig an alles gedacht
und für Mensch und Tier Frühstück gemacht.
Dafür sei ihr herzlich danke gesa"ch"t 😊

Bei uns ist das Wetter ähnlicher Mist,
kein Wunder, dass man langsam depressiv ist.
Da werd ich mal gleich an die Hausarbeit gehn,
denn wenigstens in der Wohnung ist es warm, hell und schön!

Heute abend bin ich unterwegs und
erst morgen Nachmittag wieder da.
(Nur damit sich niemand wundert,
wenn ich nicht zu sehen bin!)

Allen einen entspannten Tag
wünscht
Klara
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Essen ist fertig, heute gibt es Gemüsepfanne
Wer mag, kann gerne mitessen!index.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Pinky vom 18.11.2019, 12:56:46
Das kommt mir "wie gerufen", habe mächtigen Hunger.
Aber ich lasse noch etwas übrig (sonst werde ich noch verhauen...😉)
Habe bis soeben die Adventskalender für meine Enkelkinder befüllt -
bin total erschöpft😅
Wie heißt es so schön: "Nach dem Essen sollst du ruhn oder (lasse ich weg).
Allen hier einen schönen Tag
Seija


Anzeige