Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2019, 17:21:46
Nun möchte ich euch ganz herzliche und dankbare Grüße von old_Go bestellen, ich hab eben mit ihr telefoniert. Sie ist sehr sehr traurig, aber auch genauso tapfer und gefasst. Jeder, der seinen  treuen Lebensbegleiter verloren hat, weiß wie es ihr nun geht. Yamo ist nun in seinem Hundehimmel, und Gudrun ist trotz ihrer Trauer auch dankbar, dass er von seinen Schmerzen erlöst wurde....Luchs 

 
Danke Luchs für diese Info, nun ist Yamo endlich erlöst ,  es ist sicher sehr traurig, aber wenn man ein Tier so sehr liebt wie old-go , kann man nicht mehr mit ansehen, wie sehr das Tier dann bis zum Ende leidet.

weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2019, 17:41:22
Doch, Sternchen, ich habe es überstanden, aber frag mich nicht wie!! Zum Glück habe ich so eine kleines Einkaufswägelchen, das ich hinter mir herziehen kann, dann bringe ich meine Einkäufe auch nach Hause. 
Allerdings hätte ich mich am liebsten selbst reingesetzt und in meine vier Wände ziehen lassen 😉. Meine "gekochte" Hand hat es allerdings besser überstanden, als mein Rücken, der anscheinend meine "Einseitigkeit" gar nicht mag.  Trotzdem- es ist heute schon viel besser geworden, Pfötchen schwillt ab und gibt einigermaßen Ruhe.

 @Persila, ich habe Deine Vorstellung mit Interesse gelesen, aber heute geht hier alles unter durch den Tod von Yamo, old_Go's treuen Begleiter, der im Ponyhof auch zuhause war. 
Nun versuche es halt mal mit uns - wir sind gar nicht so gewöhnungsbedürftig, wie uns so manche/r nachsagt 😂...Luchs

IMG_1685.JPG
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
20191219_223826.jpg

@Malinda......  Vielen lieben Dank, für Deinen netten Willkommensgruß 🍷🌻💕

@Seija ......  freue mich Dich kennenzulernen  🙋‍♀️💞

@weserstern......  Danke für Deine lieben Worte 🍷💕

            ...............   🎅   🐎   🎄   ⛄   🎄  ................
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2019, 17:51:58

Yamo hat seine große letzte Reise angetreten, wie traurig 😢. Und doch war es mutig und tapfer von unserer @old_Go, dass sie ihm einen langen Leidensweg erspart hat.

Irgendwie hat mir diese Nachricht jetzt die Freude am heutigen Tag verhagelt.
Bruny
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2019, 18:20:55

Ja Bruny,

ich denke, die lange Zeit hier auf dem Ponyhof hat auch alle gemeinschaftlich verbunden.

Alle haben sich Sorgen gemacht, wenn es jemanden nicht so gut ging, 

stets waren alle zur Stelle und haben nachgefragt , auch über viele Sorgen und Probleme konnten wir uns

hier ganz persönlich austauschen.

Datt macht doch  die Gemeinschaft im Ponyhof aus und datt finde ich klasse.

Lg weserstern

 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2019, 17:01:29
Aber ich denke, datt hätte meine Mutter sehr gefreut, wie sich die Urenkel heute entwickelt haben.
geschrieben von Weserstern


Meine Mutter lebt noch (GsD) und meine Enkelkinder spielen ihr am 2. Weihnachtstag immer einige Weihnachtslieder vor. Daran erfreut sie sich. Mittlerweile spielen sie auch ganz passabel.
In früheren Jahren hat mir mein Sohn manchmal etwas leid getan, wenn er von der Arbeit kam und die Mädels übten...... 😴 Sie spielen Cello und Querflöte.
Das war nichts für "schwache Nerven". Aber die Zeit ist jetzt lange vorbei....
Meine Mama hat 18 Urenkelkinder im Alter von 14 Jahren bis 4 Monate.

LG Seija

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2019, 18:20:55

Ja, Bruny das ist so.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 19.12.2019, 18:40:29
Aber ich denke, datt hätte meine Mutter sehr gefreut, wie sich die Urenkel heute entwickelt haben.
geschrieben von Weserstern


Meine Mutter lebt noch (GsD) und meine Enkelkinder spielen ihr am 2. Weihnachtstag immer einige Weihnachtslieder vor. Daran erfreut sie sich. Mittlerweile spielen sie auch ganz passabel.
In früheren Jahren hat mir mein Sohn manchmal etwas leid getan, wenn er von der Arbeit kam und die Mädels übten...... 😴 Sie spielen Cello und Querflöte.
Das war nichts für "schwache Nerven". Aber die Zeit ist jetzt lange vorbei....
Meine Mama hat 18 Urenkelkinder im Alter von 14 Jahren bis 4 Monate.

LG Seija
Ach Seija,

da hoffe ich doch, dass deine Mutter all die Enkelkinder und Urenkelkinder  mit all den musikalischen  Fähigkeiten noch recht lange erleben kann.   Datt wird bestimmt ne ganz große Runde, so zum Weihnachtsfest -- da müsste ich meine Essdiele ja noch erweitern   😉

Habe ja viel Platz -- aber bei 18 Urenkeln , dazu  noch die Enkel  mit  den Eltern wird es doch ein wenig eng

aber ich freue mich, dass deine Mutter dies all noch erleben kann.

Das ganze Sechsmädelhaus--- mit der " Nachkommenschaft"  sind ja alles tolle Mädels geworden  😉 konnte ich ja selbst sehen  😉


Datt is bestimmt ne Freude für deine Mutter

LG weserstern
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Ich grüße mal zur Abendstunde die ganze Ponyhofrunde.

morgen sind wieder neue Termine angesagt.

Lg weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2019, 18:56:12

Es gar nicht so selbstverständlich, dass jeder auf seine Nachkommen stolz sein kann, da gibt es auch viele schlimme Enttäuschungen. Um so schöner ist es, wenn auch die Enkelkinder in gute Fußstapfen treten   und Eltern und Großeltern mit Stolz und Freude auf sie blicken können. Ich freue mich immer mit, wenn wir hier lesen können, wie gut und erfolgreich die Enkel- und Großenkelschar ihr Leben in gute Bahnen lenkt, und wie sehr wünschen wir uns und ihnen, dass das Leben nicht zu viele Stolpersteine in ihren Weg legt.

Und wie sehr wünschte ich mir, auch mit meinen Eltern noch diese Freude teilen zu können. Sie haben ihre Enkel noch lange Zeit begleiten können, aber welche Freude hätten sie auch an den Großenkeln gehabt, die ebenfalls nicht aus "der Spur gelaufen" sind.
Ich bin voller Stolz und Dankbarkeit, wenn ich auf die muntere Schar blicke und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass das Schicksal sie vor schlimmen Schlägen bewahrt. 

Gerade in der Weihnachtszeit, die auch die Familie zusammenrücken lässt, spürt man das Glück der Zusammengehörigkeit sehr intensiv. Manche wollen es mit Geschenken zum Ausdruck bringen, andere genießen einfach das Zusammensein, und wenn dann am Baum die Kerzen brennen, sind auch die kleinen, alltäglichen Zwistigkeiten vergessen. Auch das hat die Tradition der Weihnacht so besonders gemacht, unabhängig von der Geburt in einem Stall in Bethlehem....Luchs


full_5c0d5395e98bd_cimg7768.jpg


 

Anzeige