Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2020, 16:44:30
Genau, liebe Luchs,
das sollten wir bei allen Tieren bedenken - dann waeren oder wuerden wir Alle Vegetarier.
            'Wiener Schnitzel' ist selbstverstaendlich und nichts 'Besonderes', und wenn ich's esse
oder auch nicht mehr esse? werde ich in Zukunft an das Kaelbchen denken, das dafuer sein
Leben geben musste.
             Danke Dir fuer den Hinweis - manches Mal sitzt man auf dem Verstand, nicht?

"So long", Majorie
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Abendbrot Glühweinfest 1.JPG
Es ist wieder mal so weit:
es ist Abendbrotszeit!
Ich bin doch gestern zum Chorfest gewesen,
da stand ganz schön was auf dem Thresen -  ähh Tisch.

Luchs, das Fleisch auf dem Teller war keine Ente,
sondern eine Hähnchenbrust -
aber vom hingucken hätte ich das auch nicht gewusst!
Morgen seht Ihr mich hier nicht,
da muss ich mal wieder zum Englischunterricht.
Für die kleinen grauen Zellen ist das gut,
wenn man nicht immer nur vor´m Fernseher ruht.

Den Müden wünsche ich gute Ruh,
den Kranken und Angeschlagenen noch gute Besserung dazu!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 07.01.2020, 12:40:15
DSC05112.JPG

Ich hoffe, dass es Euch schmeckt.
denn ich muss gleich weg!
Klara
Also Klara , datt Mittagessen sieht doch sehr lecker aus,  tja und Rosenkohl  den  esse ich sehr gern, doch leider gab es bei unserer Ernte dieses Jahr  nicht so schöne Köpfe,
deshalb habe ich mir zur Abendzeit von dem Teller gern genommen.

Datt war ja ne riesige Portion -- und grad seh ich ,es gibt auch neuen Nachschub schon.

Tja hier wird man gut versorgt-- denkt weserstern

Auch son Schnitzel ist nicht zu verachten , doch nach den  "tollen" Tagen werd ich mich wieder mehr bewegen und auch ein wenig fasten.



 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 07.01.2020, 18:56:17
Abendbrot Glühweinfest 1.JPG

Aber diese tolle Auswahl  macht wieder Appetit  -- Klara 😂

da nehme ich mir  nen Mettbrötchen und auch ne Lachsschnitte-



dazu noch gesagt -- lieben Dank für all eure Hinweise 😉  zu den regionalen Krimis .

Da werde ich mich die nächste Zeit mal umschauen -- datt gibt ja ne Menge "Lesestoff"

Lg in die Runde -- weserstern


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 07.01.2020, 17:40:17

Aber Ruth

es gibt doch auch Western Union Aufträge --   mir hat mal vor Zeiten sogar ein Mädel aus Japan  Geld  in Euro  per Einschreiben  im Brief geschickt , als ich die alte ,unbenutzte Bauernbettwäsche  meiner Schwiegermutter bei Ebay eingestellt hatte.  ( Sie war noch originalverpackt und hatte ein sehr seltenes Blumenmuster , es war auch für die Aussteuer von stony gedacht   😉  da hatten wir ja noch jede Menge -- auch aus der Bielefelder Flachse ) . Ich hatte auch noch kein weltweites Konto  ,war ja " Frischling" .

Das Mädchen hatte sich in das ganz seltene Blumenmuster verliebt und wir waren sogar noch einige Zeit im privatem Austausch.  

So war es auch mit einer ganz besonderen Vase  eines Designers aus der Rosenthalkollektion --  ich hatte sie mal geschenkt bekommen  und fand sie für mich nicht so passend.

Die fand eine Dame aus Spanien ganz toll,  ich war noch lange mit ihr in Kontakt, sie ist Schriftstellerin und   hat mir sogar einige  Manuskripte von ihren neuen Büchern zur Beurteilung  zugeschickt. 😉

Tja, was man nicht alles so erlebt-- denkt weserstern



 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 07.01.2020, 19:36:02

Ach nein, @Majorie, Deinen Verstand musst Du nicht plagen, denn längst schon  grunzt es aus den Wiener Schnitzeln. Willst Du eines mit Kalb haben, wird es auf Dein Verlangen zubereitet. Geschmacklich merkt man eh keinen Unterschied bei der würzigen Panade. 😉
Aber jetzt machen wir uns erst mal über Dein  Angebot her, Sternchen, denn die Nacht ist lang, und in der Mitte habe ich Mettbrötchen entdeckt (oder?).
Wir haben Dir dafür was von Klaras Angebot übrig gelassen. Schmeckt lecker, auch wenn die Ente ein Hähnchen war 😏...Luchs
@Klara39 

5bdb0071297b505d1f7db975.jpg

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 07.01.2020, 20:02:48

Keine Ahnung, lieber Weserstern, was es da sonst noch alles gibt. Mir hat man hier in Canada
versichert, die Transfer/Swift-Ueberweisungen seien die einzigen Optionen und auch die schnellsten.
Von der deutschen Steuerbehoerde wurde mir das bestaetigt.
       Ich nehme es so hin - kann mich im Moment nicht mit anderweitigen Problemen ausser
denjenigen die ich eh schon habe, herumschlagen.
       Mein Limit ist erreicht, und ich halte mir alles vom Hals momentan was evtl. in Streitereien
o.ae. ausarten koennte. So hinterfrage ich - zumindest im Moment - keine Aussagen von
behoerdlichen Institituonen.
       In einem jeden Land gelten andere Gesetze - das wurde mir bereits seit unserer Einwanderung
nach hier, vor 27 Jahren, bewusst. Und entweder ich akzeptiere die Gesetze hier oder gehe wieder
zurueck nach Deutschland, wo allerdings wesentlich mehr im Argen liegt als hier.
Der can. Staat ist der grosszuegigste in der gesamten Welt und dafuer auch bekannt.
        A l l e  Senioren hier erhalten z.B. vom Staat einen Obulus, ob sie nun hier gearbeitet haben oder nicht.
        Er orientiert sich an der Rente, die ich aus Deutschland beziehe, da wir ausschliesslich dort
        beruflich taetig waren (die Filiale meines Mannes hier war eine eingetragene 'branch' fuer eine
        deutsche Firma und hatte einen deutschen Namen). 
Dieser Obulus ist steuerfrei und genau den benutze ich, um den Tierheimen
und Wildschuetzern finanziell unter die Arme zu greifen. Muesste ich lediglich von meiner
        Witwenrente leben, saehe ich wesentlich aelter aus als ich bereits bin.
Da muss man eben dann auch die Dinge die sich einem nicht erschliessen, hinnehmen.

"So long", Majorie

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 07.01.2020, 22:39:03

Liebe Majorie, du musst dich doch nicht verteidigen. Für Tiere tust du schon lange und auch finanziell viel. Aber halt in einem anderen Land. Hoffen wir mal, dass sich andere, die einfacher ihre Spenden versenden können, auch so viele Gedanken machen. 😌Bis bald wieder, deine Tine

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 23:29:46

Danke, liebe Tine,

aber ich fuehle mich halt 'mies', weil ich hier nicht helfen kann.

Liebe Gruesse,
Ruth

funpot0000441499.jpg

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 07.01.2020, 23:51:56

Liebe @Majorie, du musst dich nicht mies fühlen, wir können nicht überall helfen. Damit du dich ein wenig besser fühlst erzähle ich dir, was ich heute erlebt habe.
Ich saß heute in einem Gartenrestaurant, genoß ein spätes Mittagessen, die Sonne und einen strahlend blauen Himmel, als ein Mann und eine Frau die Straße herunterkam mit 6 Hunden, die Frau führte Mama und Pappa von 4 Welpen, der Mann führte die 4 Welpen. Es war eine langhaar Schäferhundfamilie und die kleinen konnten die Ohren noch nicht aufstellen. Der frechste der kleinen Welpen kam an der langen Leine auf mich zugesprungen. Ganz aufgeregt hopste er herum, leckte meine Hand und ich hätte ihn am liebsten mitgenommen. Das entschädigte mich für den ansonsten schief gelaufenen Tag.
E817BD6F-41CE-4F1F-828D-93C3E0BB090E.jpegBruny

 


Anzeige