Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 14.03.2020, 18:11:49

Ja Seija,

bei uns hier wurden auch alle Besuche im KH abgesagt.

Vielleicht erhalten wir noch Bericht über die Entwicklung in Spanien und auch in der Schweiz.

 Ich jedenfalls wünsche allen hier einen -- wie es so geht -- entspannten Abend

weserstern

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 14.03.2020, 18:17:43

...eigentlich sieht man doch sogar ohne Lesebrille und Lupe, dass das ein photoshop-Bildchen ist:-) Eine Löwenmutter würde ihr Junges niemals von einem Elefanten tragen lassen und ein Elefant würde den Deibel tun ... das Bild war ursprünglich mal als Aprilscherz gedacht..



Am 1. April 2018 wurde de Montage mit den drei Tieren auf dem Twitter-Account von «Kruger Sightings» gepostet, der unter anderem Fotos von Tieren im südafrikanischen Kruger-Nationalpark veröffentlicht (http://dpaq.de/Chqz0). Die Löwin sei erschöpft gewesen, hieß es in dem Post, der Elefant ihr dann zur Hilfe geeilt.
Das Bild wurde mehr als 100 000 Mal geteilt, viele User zeigten sich gerührt vom Mitgefühl des Elefanten.

Hier der ganze Artikel

quelle: Presseprotal.de
nicht traurig sein ...
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2020, 15:30:21

Nur mal kurz die Zwischenfrage, Woschi: Was ist eine Schrippenschäl- Truppe ?  Lustiger Ausdruck, aber für was? Für knackige Kerle? 😊..Luchs


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2020, 20:14:24

na das ist Ponyhofsprache für die Chippendales!!!!!!
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2020, 20:01:56
Eigentlich ist es schade und ich finde es ganz und garnicht 'funny', dass man fast Alles und Jedes
zunaechst einmal hinterfragen sollte ehe man es public macht.

Als sog. Scherz kann ich das weder mit , noch ohne Brille und Lupe sehen.

Allerdings muss man auch beruecksichtigen, dass niemand genau weiss, wann und ob ein wildes
Tier sich nicht manches Mal seltsam verhaelt, und alles was geschieht passiert ja immer irgendwann
zum ersten Mal.

Und es gibt nichts dass es nicht gibt auf unserer so schoenen Welt 😏.

Und dieser Artikel wurde am 30.9.19 eingestellt, ist also noch nicht einmal ein halbes Jahr alt,
und zahllose Menschen haben sich an dem Foto erfreut und waeren begeistert wenn sie erfahren,
dass sie vera......... wurden.

Jedenfalls danke ich Dir , dass Du es mich hast wissen lassen.

LG,Majorie


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 14.03.2020, 19:23:06
Sternchen, die Schweizer reagieren noch relativ ruhig, obwohl es da auch leere Regale gibt, aber eigentlich nur, weil das Personal mit nachfüllen nicht nachkommt. Es wird regelmäßig über den neuesten Stand berichtet, aber hauptsächlich ist das Tessin, der Raum Zürich und der Aargau betroffen. Trotzdem muss man sehen, dass prozentual an Bevölkerungszahl und Landgröße berechnet, die Schweiz schlimmer dran ist als China, geschweige denn Nachbarland Deutschland. Es wurden in der Schweiz sind 1189 Coronavirus-Fälle bestätigt. In 170 weiteren positiven Fällen fehlt noch der zweite Test. 13 Menschen sind bereits gestorben.
Der gesamte Schulbetrieb wird in der ganzen Schweiz bis zum 04. April in allen Schulen und Kindergärten eingestellt.
Der Bundesrat verbietet ab sofort und bis Ende April Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. Diese Massnahme gilt auch für Freizeitbetriebe wie Museen, Sportzentren, Schwimmbäder oder Skigebiete. 
In Restaurants, Bars und Diskotheken dürfen sich maximal 50 Personen aufhalten. Damit kann das gegenseitige Abstandhalten einfacher eingehalten werden.
Wiedereinführung von Schengen-Grenzkontrollen an sämtlichen Binnengrenzen wurde nun auch beschlossen.

In meiner Wohngegend gibt es bisher noch keinen Fall, aber im nur einen Katzensprung von 5 Minuten entfernten Vorarlberg  häufen sich die Fälle, also nur eine Frage der Zeit, bis es auch in meiner Umgebung losgeht....Luchs
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2020, 20:57:40

Für Spanien werden folgende Zahlen bestätigt:

  • In ganz Spanien liegt die Zahl der Infizierten am Samstag bei insgesamt mehr als 5700. Es gab außerdem bereits 136 Todesfälle
  • Touristen haben ihren Urlaub bereits abgebrochen
  • Die Menschen sollen ihre Wohnungen nur noch zum Einkaufen und Arbeiten verlassen.
  • Die spanische Regierung will die Bewegungsfreiheit der Bevölkerung einschränken, das Kabinett verabschiedete ein Notstandsdekret.
In unserem Krankenhaus Vega Baja wurden zwei Patienten positiv getestet.
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 14.03.2020, 20:47:44

Liebe Majorie, nicht traurig sein -  leider muss man heutzutage so aufpassen, bei allem, was da so in das Netz geworfen wurd ...die Idee ist auf jeden Fall einen schönen gedanken wert und es gibt ja durchaus erstaunliche Begegungen von Tieren und aus natürlichen "Feinden" in der Not Freunde werden .. .dass die Natur kein rosaroter Ponyhof ist und keineswegs friedlich, dass wissen alle, die am "Busen der Natur" leben oder gelebt haben... dann weiss man, wie schnell der Habicht einem die Hühner schlägt oder ein Fuchs oder Marder die Kaninchen oder ein Wolf oder Cougar ein Schaf oder eine Ziege oder sogar einen frei laufenden Hund töten kann. Da heisst es eben fressen oder gefressen weren und doch erstaunen uns immer wieder die friedvollen Freundschaften zwischen ganz unterschiedlichen Tieren ...

schau hier ...
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2020, 20:57:40
DSC06364.JPG
Ich schlafe schon beinahe im Stehen ein,
aber es war heute ein schöner Tag,
den ich nicht ohne Gute-Nacht-Gruß abschließen mag!

Die Sonne hat  mal richtig gut getan.
Ich hoffe, der Sonntag fängt auch so schön an.
Das Sonnenlicht stärkt das Immunsystem
und machts dem CV unbequem.

Nun wünsche ich allen gute Ruh
und mach die Laptop-Klappe zu!

Bis morgen
Klara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 14.03.2020, 21:31:44

Guten Morgen,ihr Lieben Alle
Habt einen schönen Sonntag

vergesst die CV-Geißel des Jahrhunderts
irgendwas musste ja kommen,wen wunderts?

Wir bemühen uns fürsorglich zu leben,
müssen's sowieso alles hinnehmen.
Der Willem Busch hatte den richtigen "Dreh"
denn er schrieb für uns-ihm tat's nicht weh:


Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
Wilhelm Busch
Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
kommt er dem armen Vogel näher.
Der Vogel denkt: Weil daß so ist
und weil mich doch der Kater frißt,
so will ich keine Zeit verlieren,
will noch ein wenig quinquillieren
und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.


Sodele,das war mein Gruß zum Sonntag für euch

old_👵

 

Anzeige