Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 19:08:48
Old_Go...Hund oder Katze?????????? 😍😂👍🌟 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 19:08:48

Ei die old_go machts spannend .. 👀
Was immer es ist, ich freu mich mit Dir :-)

Meine Lili und ich haben heute einen Teil der herrlichen Torten genossen, die sich unsere kleine Gemeinschaft der umliegenden 7 Nachbarn + ich uns zum Wochenende zugewichtelt haben. Eigentlich waren wir nur zu fünft, aber noch 3 weitere hörten davon und machten begeistert mit. 
Eine Torte oder einen Kuchen durch 8 teilen ist ja auch nicht sooo schwer wie durch fünf :-)
Lili und ich haben also  Napoleontorten gebacken und sie dann, in Folie auf nem Teller verpackt, gestern früh nich vor Sonnenuntergang bei den Nachbarn auf den Gartentisch gestellt - da standen bei uns schon drei Wichteltortenstück und die anderen trudelten dann über Tag ein. Ein Nachbar rief mir zu "geht mal rein und macht de Tür zu, isch komm getzt" nur um ja keinen Kontakt zu bekommen -  nicht aus Angst, sich selbst zu schützen - er leidet an Heuschnupfen und hat Angst, dass er ja vielleicht irgend etwas in sich trägt - der Gute. Wie sollte er denn, wenn er unser Hobbit-Dorf doch nie verlässt und nur einmal im Jahr Besuch von seinem Sohn bekommt, der in den USA lebt- ein Kautz mit viel Humor.
Er sagt immer : Ich habe zwar keine Zukunft mehr, aber ich hab eine Mordsvergangenheit!"
Den Spruch sollte man sich merken :-)

Unter der Auswahl unserer Wichteltorten war vom "Kalten Hund", gedeckter Hirschkuchen und Mandarinentorte bis hin zum köstlichen Mandel-Karamelkuchen und einem Lemon-Pie - herrlich!
Wir haben uns vorgenommen, das alle 2 Monate zu wiederholen. Na, also abnehmen wird diesen Sommer hier niemand :-)

So, und jetzt schau ich mir die süsse Hotzenplotzbande bei Facebook weiter an ... immer wieder lustig, die kleinen Geschichten und dann diese Fotos .. hihi.

wer dahinter steckt? Na er hier und seine Kollegen
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.03.2020, 19:40:43
🐕  oder doch 🐈??? 😊

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06692.JPG
Meine Kerze brennt!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 23.03.2020, 20:15:31

Ja Klara,

diese schöne Idee  finde ich prima,
 

  macht es alle gut--

weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Und weil ich mich gerade soo freu , ess ich nun noch ein Stück Lemon Pie. Mein Enkel rief via skype mich aus Molokai an (Hawaii) , da ist es gleich erst  10h morgens , und hatte wunderbare Neuigkeiten: Die Familie wird wieder grösser - jippee...seine Lebensgefährtin und er werden Anfang Dezember Eltern von Zwillingen ( er ist auch Zwilling und seine Mutte, meine Tochter, ist ebenfalls Zwilling) So setzt die Tradition sich fort :-) und ich werde wieder Urgrossmutter, auweia. Da wird es im Herbst Zeit, dass wir alle mal wieder eine weite Reise machen - hoffen wir, dass es  bis dahin wieder unbeschwert geht.

Ich freu mich und Lili und ich werden jetzt ein Gläschen Pina Colada mixen  auf die Zukunft trinken
Lechaim!!!  Prosit


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 20:03:23
Meine Ex-Schwieto..hat mir heute einen  selbst gebackenen  Apfelstrudel gebracht, von dem werde ich noch einige Nächte träumen- einfach super, einen kleinen Rest habe ich mir für morgen zum Kaffee reserviert, darauf freue ich mich schon jetzt. Ich werde von ihr in meinem "Gefängnis" super gut versorgt, aber wir halten den Abstand ein, und ich kann nur hoffen, dass sie sich den Corona nicht irgendwo einfängt.  Wir sind sehr vorsichtig, sie betritt die Wohnung nicht und wir halten Abstand. Noch lachen wir darüber, aber wie lange noch?  
So einen lustigen Nachbarn möchte ich auch haben, Woschi, schick ihn mal zur Aufmunterung vorbei 😉, ich verspreche, er kommt heil zurück.
In unserer Gegend gibt es bislang noch keinen Coronafall, aber das kann morgen schon ganz anders aussehen. 
Die Schweiz allgemein hat es ja heftig erwischt. Das Tessin hat den Segen von Oberitalien eingeschleppt, und da sieht es ganz übel aus. 
Ich hoffe für uns alle, dass sich der Virus von uns fern hält...Luchs

Hehe, @Woschi, so ein Glas nehme ich gerne, und Glückwunsch zur Familienvergrößerung💥 


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 20:06:45
Jetzt fürchte ich langsam, dass @old_Go 's  Katze oder Hund getürmt sind -wegen Unverträglichkeit 😏...Luchs

f27945dbed372ced181693a37e0c8e23.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 23.03.2020, 21:35:28

Nun habe ich bis nachts um elfe gewartet,
aber Old_Go ist immer noch nicht gestartet.
Sie nimmt ihr Geheimnis mit in den Schlaf -
und ich kann jetzt blöken wie ein Schaf 👺...Luchs
 

artikel_0002804_338_b.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 20:03:23
Hi WoShi,

musstest Du unbedingt alle die Kuchensorten detailliert aufzaehlen?

Jetzt ist es mit meiner Abendruhe aus und ich ueberlege, was ich mir schnell noch backen koennte?

Ich glaube, am schnellsten geht ein Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker.

Also, Beine runter vom Sofa und ran - danke fuer die Beschaeftigungstherapie 😉.

"Take care",  Majorie

Grosseltern_hatten_das_auch.jpgDas erhielt ich heute per e-mail von einer oesterr. Mailgespielin.


 

Anzeige