Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 13:12:11
Old_Go- ich sage nur wauwau 😉...Luchs
 
bg-hund-katze-1000.png
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 13:16:56
Also ein altmodischer Muff ist's nicht und auch kein Frosch im Pelz. Ich tippe mal auf ein Dackelohr?
geschrieben von WoSchi

Die Kandidatin hat --leider nur--

8 Punkte😉

denn,es ist das Ohrle von einem Zwerg-Langhaardackelinchen

freu,freu

old_👵
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 14:00:46
Sososoooo 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bringe heute nur ein Foto von meinem Flaschenputzerbaum,
auch dieses Jahr ist er prächtig, er ist ein Traum

C78AD087-14A4-4FB5-82CB-B7622A65B0EC.jpeg
3828B96B-348C-415A-B2ED-DCCBA567F637.jpegBruny

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 14:50:03
DSC06742.JPG
Für das Kaffeestündchen unterm Flaschenputzerbaum
reiche ich mal ein paar Stückchen Kuchen übern Zaun!
Kaffee bringt jede/r selbst dazu,
dann sind wir eine fröhliche Kaffeerunde im Nu!

Noch einen gemütlichen Nachmittag wünscht
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 26.03.2020, 16:31:03
 1-23.jpg

Kaffee kommt ,Klara, der Kuchen braucht einen Partner 😉..Luchs 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

Was macht man doch nicht alles, damit es Abend wird! ):-((

UNO Gif.GIF
Trigo.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 26.03.2020, 17:55:26

Ich hatte heute eine sehr nette Begegnung, die sich lohnt geschildert zu werden.

Gestern wollte ich schnell zur Post fahren, um Überweisungen zu tätigen. Aber mein liebes Auto bockte, keuchte mich kurz mal an (ohne Virus) und streikte. 
Da meine bevorzugte Werkstatt nur 300 Meter entfernt ist, lief ich dahin, um Hilfe zu holen. Geschlossen!  Aber der Besitzer werkelte noch alleine rum. Klar, Abstand wurde bei der Diskussion gehalten. Der fackelte nicht lange, ließ mich stehen (und gehen) und fuhr mit einem Überbrückungsseil zu meiner Garage, die er kennt, weil er immer mein Auto holt oder bringt. Bis ich etwas keuchend ankam, lief zwar das Auto, aber der Ton zeigte, dass die alte Batterie auf Streik aus war. Er hängte mein Auto an seines und fuhr zu seiner Werkstatt- und ich tippelte wieder hinterher , schließlich wird Abstand gewahrt 😉.

Heute Nachmittag kam er nun zu mir, brachte Autoschlüssel inkl. Rechnung und fragte, ob er für mich einkaufen soll, damit ich nicht noch einmal die Wohnung verlasse.  War nicht nötig, aber er bot mir an, dass ich jederzeit ihn anrufen könne, wenn ich was brauche und dass ich nun ja in der Wohnung bleiben soll wegen Ansteckungsgefahr. Er selber hielt 2 Meter Abstand, war halt eine laute Unterhaltung im Treppenhaus, aber was soll's.

Dieses Angebot fand ich so rührend, dass ich fast geheult hätte. Aber ich werde diese Werkstatt ganz sicher niemals aufgeben, auch wenn alles wieder glatt läuft, das steht fest.
Sehr gut ist sie außerdem! Meine Söhne kommen sogar aus Zürich hierher, wenn am Auto was gemacht werden muss. 
Ach ja, der Garagist und seine jungen Mitarbeiter sind alles Albaner, über die so oft geschimpft wird....Luchs 


 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 26.03.2020, 18:02:05

Na, ihr alle ward ja wieder recht fleißig hier im Ponyhofrevier,

und Luchs so einen Fachmann habe ich auch hier wohnen, der nimmt sogar unsere Wagen mit, wenn mal wieder eine Inspektion ansteht,  oder auch sogar nur die  Reifenwechsel nach der Winter -oder auch Sommerpause .

Da kenn ich alle schon sehr lange persönlich -- und die Wagen werden vor meinem Haus abgeholt, sogar zum Nachziehen der Reifen ist der junge Meister , den ich schon von Kind her kannte, bei mir vorbei gekommen.

Ich hoffe , auch das Coronavirus  bleibt nicht in deiner Familie-- meine Schwiegertochter ist ja nun wieder Im KH tätig.
Drum kommen die Lütten nicht mehr zu uns,  aber natürlich wurde heute telefoniert, sie versuchen gerade Miss Marry datt Lesen beizubringen.

Auch so funktioniert Schule in Coronatagen ( ich bin ja auf datt Ergebnis gespannt ).

Bleibt alle munter und gesund --

datt wünscht euch allen weserstern







 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 26.03.2020, 18:19:25

Nein, Sternchen, ich bin gar nicht fleißig, ich bin wie gelähmt, denn ich habe noch immer keine Entwarnung oder Bestätigung. Ich versuche einfach, ruhiger zu werden, aber man bekommt so eine Nachricht einfach nicht aus dem Kopf. Und es lähmt auch. 

Wie es an den Caronatagen im Heimunterricht aussieht, erzählen mir meine gelegentlichen Besucherkinder aus dem Haus per Telefon. Ihre Mutter hat ihnen Rollschuhe gekauft ,und ich darf ihnen vom Balkon aus zusehen, wie sie üben. Und als Erst- und Drittklässler ist natürlich Heimunterricht gefragt, obwohl sie lieber zu mir kämen, um Domino oder Schwarzer Peter zu spielen. 

Naja, mein angeborener Optimismus kommt jetzt auch langsam zurück....Luchs

 
 


Anzeige