Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.04.2020, 15:00:28

Hallo liebe luchs und alle anderen Ponyhofler - stimmt genau: das Häschen in dem ausgehöltem Brot stellt das beliebte BUNNY CHOW dar -  Bunny Chow, oft als Bunny bezeichnet, ist ein südafrikanisches Gericht, das gerne als Streetfood angeboten wird und vor allem von der indischen Küche beeinflusst wurde und wohl aus der indischen Gemeinde von Durban stammt. .

Es handelt sich dabei um ein ausgehöhltea, mit zB indisch Curry gefüllten Weissbrot (oder einem schönen grossen Brötchen hier in unseren Breitengraden ..) . Das Curry kann aus Lamm, Rindfleisch Huhn, Hackfleisch oder auch rein vegetarisch aus Gemüse gemacht werden. Rezepte gibt es da sehr viele - das Weissbrot wird schön ausgehöhlt, aber kein Loch hineinkommen lassen :-) Dann kommt die Wunschmischung wie genannt hinein - möglichst schön viel schlotzige Sosse .. und mit dem Brot, was man herausgeholt hat, wird gedippt und zum Schluss das ausgehöhlte und schön durchgesuppte Brot noch gegessen :-)

wenn man auf das Bild klickt, gelangt man auf eine deutschsprachige Seite mit einem tollen vegetarischem Rezept und noch viel mehr Infos zur indischen Küche


 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 15:40:40

Sieht super lecker aus, WoSchi, nur wie um Himmelswillen isst man das?

Ich stell mir grade die Schweinerei vor, wenn ich in dieses knusprige Brötchen reinbeiße.
Pippa

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 02.04.2020, 16:25:26

@Pippa, du weißt erst wie schwierig essen werden kann wenn du einen Sloppy Joe verspeist hast 😂

4903BDDE-0B4C-4589-91AF-F977131E65B6.jpegGruß Bruny


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 02.04.2020, 16:25:26

also das Brötchen nicht aufschneiden sondern aushöhlen :-) dann geht es .. das haben wir als Kinder schon gerne gemacht ..  Hühnerfrikassee oder Stew oder Gulasch hineingestopft oder ich - am allerliebsten gebratenes Brie oder Hirn .. mit viel Zwiebeln ... :-)

Mit dem Brot oder halben Brot geht es einfacher, das benutzt man einfach wie eine Suppenterrine und löffelt es aus ...und tunkt immer mal wieder mit dem Brot, das man vorher herausgeholt hat, hinein.. schau mal hier :-)
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

SOS ich bin nur noch frustriert,
denn schon wieder ist es mir heute passiert,
dass die Polizei mich aufgehalten hat,
langsam macht mich das alles ziemlich platt.
Ich darf nur noch im eigenen Wohnort einkaufen gehen,
doch da kann man nur noch leere Regale sehen 😢.
Als ich dann wieder zu Hause war,
patroullierte die Polizei sogar
ganz langsam bis zum Ende unserer Straße
wo ich dann schon aus Wut total erblaßte.
Jetzt geht auch noch ein heftiges Gewitter nieder,
ich will ganz schnell mein altes Leben wieder 😢🥴.
Saludos sagt eine traurige Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 16:47:35

ay cullons --- machen die das bei Deinem Mann eigentlich auch??
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 16:58:58

Wenn der morgens mit Morena rausgeht, schlafen die noch.
Aber ich denke schon, dass sie mich ganz besonders im Visier haben. So wurde mir heute gesagt, ich dürfe ohnehin nur noch mit Maske in einen Supermarkt. Als ich aber im Supermarkt war, waren ca. fifty fifty mit Atemmasken, wenn auch sehr verranzt und versifft aussehend, ich hatte zumindest einen sehr schönen Schal 😂.

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 17:07:03

Bruny, kennst du die Buff-Tücher? Sie sind hochelastisch und man kann sie als Mütze, Stirnband und Schal benutzen.

Wenn du dir nun einen Kaffeefilter, zB 1x4 auf Mund und Nase stülpst, das Tuch vorne hochziehst, hast du eine Maske, die bestimmt nicht nur die anderen schützt.

Was du und WoSchi da an Essbarem zeigt, habe ich wahrhaftig noch nie gegessen. 😳
Harzliche Grüße
Pippa

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 17:07:03

Her damit, @Woschi, nicht lange drumherum reden, ich habe nach Deiner Schilderung Pfützchen auf der Zunge! Und Bruny ist jetzt sowieso dauernd mit der Polizei beschäftigt, sie überlässt mir das sicher 😄.

Nöö, Bruny, ich würde Dir gerne so ein Brötchen überlassen, und Morena bekäme auch eines. Aber Du weißt ja, der fiese Polizist würde es beschlagnahmen .👮
@Pippa, ich schlage vor, wir essen das ohne Zuschauer im stillen Kämmerlein, da könnten wir uns ganz schön amüsieren! 😋..Luchs



 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 02.04.2020, 17:38:05

Aber meins muss vegetarisch sein und  nebenan  muss eine Dusche sein! 😂
Pippa


Anzeige