Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Danke Heddy,
meine Freunde machen jedes Jahr in Dänemark Urlaub... vielleicht werden sie fündig... werde ihnen alles erzählen...
meistens sind sie im Mai/Juni in Dänemark... hoffentlich klappt es dieses Jahr...

WoSchi... auch eine gute Idee... die Steine in die Bäume zu hängen...

grüßle anjeli

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 19:22:45

Jetzt möchte ich mich mal kurz in euer Geplauder einmischen.

Du weißt ja Heddy, dass wir schon oft an der Ostsee Urlaub gemacht haben. Irgendwann bei einem Strandspaziergang sah ich Leute am Wasserrand entlangwandern, immer mit den Köpfen nach unten. Teilweise auch rumstochernd. Ich habe mir ein Herz genommen und nachgefragt. Eine nette Dame hat mir erklärt was sie da so treibt 😊 Hühnergötter suchen. Ab diesem Moment war ich infiziert. Nun hängen in unserem Gartenhaus, in Ostfriesland, einige von diesen Hühnergöttern an den Fenstern. Nicht um böse Geister abzuwenden, sondern Jungvögel, damit ihnen die Scheiben beim Fliegen nicht zum Verhängnis werden.

Im nächsten Urlaub wird wieder gesammelt.

Grüße zum Abend von Ursula

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2020, 18:23:49
Ach,liebe Anjeli

ich wollte gar keine Trostworte,
der Kerle macht sich ja seit 10 Jahren (Op und Chemo)
immer mal wieder bemerkbar.
Versteh gar nicht,dass ihm das endlich leid wird,so unhöflich behandelt zu werden😁

deine wunderschönen Freesien erfreuen mein Herz,danke dir!

Schleierkraut mag ich schon...nur nicht zwischen den stolzen Rosen.....

....freu,freu die Wuselquietschbande ist heute Nacht geboren........

bin schon wieder gesund vor lauter Freude!

old_👵


VID-20200405-WA0013

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 18:01:04
Liebe old_go, Du bist eine starke Frau, die ich sehr bewundere.
Du schaffst das!!!!
Wünsche Dir alles Gute mit vielen lieben Grüßen
Dein
Fan
Seija
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 05.04.2020, 19:38:46

Ja Ursula das steckt an die Sucherei. Ausserdem merkt man gar nicht wieviel km man bewältigt hat. Das ist wie eine Sucht. Ja ich denke, daß wir noch in diesem Sommer Steine sammeln kann. Wir sollen ja auch nicht an die See fahren, und wenn es nur 10 km sind. A´Wir richten uns danach, denn wir wollen diese Maßnahmen nicht unterwandern. Die Ostsee ist ja gerade bei diesem Wetter sehr gefragt. Klarer Himmel und Wind, so richtiges Wanderwetter. Auch Fossilien habe ich schon gefunden, Seeigel, Muschel  mit Abdrücken von Vogelspuren und noch so einiges. Muß aber die Bilder erst suchen, habe den Laptop noch nicht mit allen Bildern eingerichtet.
Wünsche Dir einen schönen Abend, vielleicht sehen wir uns ja mal an der Ostsee.
Also vorsichtig sein und dem Virus keine Chanche . Das wünsche ich übrigens alle, die hier lesen oder schreiben.
Heddy

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 05.04.2020, 19:47:56

Heute ist es bei mir doch noch schön geworden, also bin ich mit Morena eine mittelgroße Runde gelaufen. Das meiste davon ist Feldweg und da muss ich mir keine Sorgen machen, wegen der Polizei. Es war relativ warm und ich war verschwitzt als wir heim kamen. In der Dusche sackte dann offensichtlich mein Blutdruck ab und ich hatte Mühe mich auf den Beinen zu halten. Gemessen habe ich 101 x 59. Huch, das ist mir ja noch nie passiert 🥴. Danach habe ich 1 Stunde geschlafen, jetzt noch eine Tasse Gemüsebrühe mit Backerbsen geschlürft und jetzt fühle ich mich wieder wie neu geboren. Komisch war das schon und brauchen tue ich das auch nicht öfter 😤.
Bruny


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Grüße mal die ganze Ponyhofrunde zur Abendstunde,

(war im Garten 😉 )

dir liebe old -go wünsche ich alles Gute, du bist doch auch eine Kämpfernatur wie meine Mutter.

Und zu den Steinen sei gesagt, die habe ich schon damals mit meinen Jugendgruppen an der Ostsee gesammelt, aus einigen wurden Steinmännchen gebastelt  oder auch Mitbringsel  von der Ferienfreizeit.

So waren alle, auch bei Schlechtwettertagen ,gut beschäftigt und  hatten eine selbstgefertigte Erinnerung an die schöne Freizeit in der Jugendherberge auf dem Priwall. ( Ich habe auch noch immer  welche )

Schönen Abend und bleibt alle munter -- weserstern

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 20:02:25
Jetzt musste ich erst einmal suchen , was "Hühnergötter" sind. Jetzt weiß ich es und habe mich daran erinnert, dass hier in meiner Straße jemand sowas in seinem Garten hängen hat. Und ich habe mich gewundert, wie da jemand Löcher reinbohren konnte. Ok, Rätsel gelöst! 👍Aber ich denke, die Suche am Strand braucht schon ein gutes Auge. Mir ist jedenfalls an der Ostsee da nichts aufgefallen. 
Ich finde es originell, damit Figuren herzustellen und im Garten oder Balkon aufzuhängen. Für mich zu spät 😔! ...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 20:02:25
Eule bunt.JPG
Heddy, danke für Deine guten Wünsche.
Bleib auch gesund wünsche ich Dir auch.
Ebenso gute Besserung für Old_go!
Ich hab bei dem schönen Wetter nicht vor dem PC gesessen,
außerdem hätte ich zu den diskutierten Themen nichts beitragen können.

Nachrichten kann man beinahe nicht mehr hören,
aber man darf nicht aufhören, das Beste zu hoffen.
Die Unsicherheit ist für mich das Bedrückendste
(wie im Krieg, da wusste man auch nicht, was noch passiert!).

Trotzdem ist nächsten Sonntag Ostern!!
Wenigstens ein Grund zur Freude.

Wünsche allen gute Ruh
und morgen einen erträglichen Wochenanfang!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 05.04.2020, 20:16:32
fd3d0a45e5aea6bb9744a7c7491f6738-fun.jpg

Schlaft gut ...Luchs

Anzeige