Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.04.2020, 18:33:26

Auch ich erinnere mich sehr gut daran. Ich hatte mir gerade einen Kaffee gemacht, schaltete den TV ein 
und sah das Flugzeug, das in den Tower flog. Ich dachte in dem Moment, es sei ein Filmausschnitt, bis ich realisierte, dass das live und echt war und erstarrte buchstäblich, ich konnte es nicht fassen. Und dann kam das 2. Flugzeug....Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 23.04.2020, 18:33:26

Ich habe das zwar bereits woanders gepostet, aber ihr sollt auch wissen warum ich mich so sehr freue, dass ich hüpfen und singen könnte. 
Der viele Regen, die ausbleibenden Touristen, die strikte Ausgangssperre helfen der Natur sich zu regenerieren 🤗🤗🤗

Die alte Lagune an der Costa Blanca ist wieder zum Leben erwacht

Bruny 😊

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 23.04.2020, 18:26:06
Hi Luchs,

ich weiss nicht wer die Idee re. dieses Bildes hatte. Zur Zeit ds. Unglueckes war Bush der Praesident.

Eine Ehrung ist es auf jeden Fall aber - wie old-go schon sagte - eine traurige.

Ich selbst bin eher ein emotioneller Typ und weiss daher, dass ich sehr, sehr viele Probleme haette
wenn ich z.B. das Foto meines Mannes auf einem der Tuerme entdecken wuerde.

Ich muesste mit der Trauerbewaeltigung wieder bei Null beginnen, lediglich aus der Betrachtung einer anderen Perspektive. 

Sei herzlich gegruesst und ich freue mich, dass Du Dich meistens wieder in der Senkrechten halten kannst.

Majorie

verbrennen.jpg

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 23.04.2020, 18:37:47
DSC07723.JPG
Es ist wirklich schlimm mit den tragischen Unfällen an allen Ecken,
aber am schlimmsten finde ich die, die durch menschliche Bosheit
verursacht werden, wie Attentate und ähnliches.
Für Naturkatastrophen und Pandemien kann man ja nur mittelbar etwas.

PS.: Es lohnt sich nicht, sich das bisschen Lebenszeit auch noch
durch ärgern zu verderben, deshalb halte ich lieber immer mal
meine Klappe! 😉

Schönen Abend noch!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 23.04.2020, 18:37:47
""In einem Kopf elastisch ,da wohnt ein Geist fantastisch
Ideen sind bombastisch,und manchmal auch sarkastisch

doch wird der Kopf zu heiss,dann zeigt sich der Verschleiss
denn wie ein jeder weiss  schreibt Sam dann jeden Mist ""

Gedicht von Sam



Ach Sam, Mist gibt es auch im Ponyhof, doch den machen die Tiere bloß.
Dein Kopf ist doch noch sehr munter, sieht man hier beim Schreiben rauf und runter.

Son büschen Verschleiß is doch ganz ok, wenn ich dann datt Alter seh.
Sonst könnste dich nicht mehr in ein Flugzeug zwingen und alle heil zum Ziele bringen.

Ganz bestimmt wird vielen hier im Kopf mal heiß,  wenn man sich auf den anderen Seiten umschaut, wer weiß.
Behalte deinen Geist ganz locker, denn hier sind keine Stubenhocker.

Wir haben für alles ein offenes Ohr, datt kommt stets imPonyhof vor.
Na und Junge, wenn du wirklich mal Mist schreibst, dann erhälst du die nötige Antwort.  😂

( siehe Seija )

LG weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

So nun kommen wir aber zum Corona-Alltag zurück.

Der wird uns alle noch lange Zeit begleiten.  Hier auf dem Ponyhof is datt ja keine Problem, denn wir alle treffen uns virtuell sehr schön.

Dazu gibt es Berichte der Teilnehmer  aus anderen Ländern, es werden die realen Situationen geschildert,  da brauchen wir hier keine Statistiken, Zahllen oder dergleichen,  sondern nur unsere gemeinschaftliche Verbundenheit hier.

Ja meine Lieben, ich habe gerade mal wieder so nachgelesen.

Doch mir ist viel wichtiger-- auch ohne Zahlen und Statistiken --

Bleibt alle munter -- weserstern

 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 23.04.2020, 18:41:15
Ja, wir lebten zu der Zeit bereits hier und sassen bei einem Glas Rotwein und einigen
Knabbereien vor dem TV und scherzten und lachten, als mein Mann ploetzlich den Ton lauter
stellte und wir das Furchtbare ansehen mussten.

Es war das erstemal in einer bis dato jahrzehntelangen Ehe, dass ich meinen Mann total
sprachlos erlebte. Er verlor bei dieser Schreckenstat 3 seiner geschaetzten Geschaeftspartner
die in einem der Tower ihr office hatten und die wir noch einen Monat zuvor dort aufsuchten.

Von uns aus fuehrt eine kleine Landzunge nach Maine/USA, und die Fahrt dorthin mit dem
Auto ist ein Vergnuegen. Wenig Verkehr, eine atemberaubende Landschaft und alle paar km
ein Imbisstopp, sehr einladend und mit Speisen und Snacks, von denen wir hier bei uns nur
trauemen koennen.

New York selbst ist eine Reise wert wenn man ueber ein starkes Nervenkostuem verfuegt.
Ungemein interessant, sowohl im Positiven als auch im Negativen. Dem Verkehr allerdings waren
wir nicht gewachsen und haben unser Auto an einer bewachten Tankstelle abgestellt und die
Stadt mit einem Taxi 'bewaeltigt'.

Einige im ST werden sicherlich die Stadt auch kennen, und mit ein paar Worten kann man sagen:
"Entweder man liebt sie oder man hasst sie" - dazwischen gibt es nichts. Ich selbst liebe sie -
sie ist ganz einfach faszinierend.

Trotzdem fuehle ich mich in der 'Countryside' (auf dem Lande) am wohlsten (bin halt an sich kein 'Citygirl'), dazu liebe ich die Natur in allen Facetten zu sehr.

"So long", bin jetzt mal raus hier - muss natuerlich unbedingt mal wieder was essen.
Der Fruehstueckstisch bei Euch ist ja bereits total leergefegt, waehrend ich noch schlafe :-)
Ein Jammer - aber Heulen nuetzt nichts, da keiner hier ist der mich troesten koennte.

LG  an Alle,   Majorie

Tunnel.jpg
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Seija vom 23.04.2020, 15:38:05

Liebe Seija.
Wir wünschen deinem Tommy alles Gute sowie eine schnelle Genesung. 😔
Phil.

velo79
velo79
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von velo79
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2020, 18:42:45

Hallo Bruny,

ich habe mir gerade dein Bild angeschaut und teile deine Freude mit dir und
den Flamingos. Es sind wunderschöne Tiere mit dem blassrosa Gefieder.
Ganz schüchtern stehen sie immer auf einem Bein und wollen nicht mehr traurig sein.
Meine Interpretation ist eben, das sie auf mich wehr zurückhaltend wirken.
Sicher stimmt es nicht, aber ich sehe diese Tiere so und gönne ihnen den Lebensraum.

Herzliche Grüße velo79

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2020, 19:30:19

Guten Abend Ihr Lieben,

Viel ist geschehen hier. Ich denke an Wo-Schi und drücke ihr ganz fest die Daumen.

Es tut mir aber auch leid um Tommy, das ist nicht schön, hoffe er erholt sich davon.

Ein eindrückliches wunderschönes Bild hast Du eingestellt liebe Marjorie. Ich habe meinen Mann dazugerufen, er solle das anschauen. Auch er war berührt. Auch aus unsrere Sicht ist es eine wunderschöne und ehrvolle Würdigung aller Opfer. Danke für's Zeigen.
Ich bin ja eine Patchworkerin und kann es nicht lassen Hefte zu kaufen. Vor einigen Jahren wurde auch in irgendeinem (ich weiss nicht mehr wo ) gezeigt wie solche Schrecknisse auf eine ehrenvolle Art und Weise verarbeitet und gewürdigt wurden.

So....nun stelle ich noch den Michel ein. "Espérer" - Hoffen - für uns alle
 


habt einen schönen Abend, macht's gut und liebe Grüsse
Käthy

Anzeige