Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 12.05.2020, 14:28:29

Danke @Anjeli, ich bin gerettet
hab den Kaffe geschlürft und bin zum Eiswagen gejettet 😂.
@old_Go 60 mit 60 Jahren warst du schick und flott
doch auch heute erntest du bestimmt keinen Spott.
Ich bin heute einkaufen gewesen,
schau jetzt aus wie ein alter Besen.
Fix und foxi bin ich nach Hause gekommen,
habe mir erst einmal vom gebratenen Reis genommen.
Die Speisekammer ist wieder gut gefüllt,
ich habe auch all meine Begehrlichkeiten gestillt 😂.
Jetzt werde ich erst einmal die Beine hochlegen
und später bin ich dann wieder auf den vielen Wegen
durch das Campo, es sei denn es kommt der Regen
der vorhergesagt ist,
das Wetter ist tatsächlich Mist ☀️💦🌨💨.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2020, 15:04:23

 Boah, nun bin ich doch glatt am hellen Nachmittag einfach eingeschlafen und kann nur noch an Kaffee denken. Aber während ich selig träumte hat @Anjeli für das Nachmittagshäppchen im wahrsten Sinne des Wortes großartig  gesorgt 😊, und ich kann mich einfach nur noch bedienen, um wieder ganz wach zu werden. 
Für Dich, Bruny, bin ich froh, dass  Dein Kampf mit eurem Dorfpolizisten erst einmal beendet ist und dass Du mit Morena wieder raus kannst. Und einkaufen geht auch wieder einigermaßen. Begehrlichkeiten inbegriffen...😉...Luchs

PS: Nun wolle ich schnell ein Schlückchen nehmen- und bin fast in die "Kaffee-Badewanne" gefallen 😂
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.05.2020, 16:03:08

Bei mir ist der Teufel immer im Detail, liebe Luchs. Jetzt könnte ich mit Morena raus ohne den Dorfpolizist fürchten zu müssen, aber jetzt hat sich mein Morenchen am Bein oder der Hüfte verletzt und sie humpelt stark. GsD haben wir vom letzten Mal noch Tabletten da, die sie auch problemlos frisst. Zum Tierarzt können wir jetzt nicht fahren, denn der ist in Communidad Murcia, da dürfen wir nicht hin.
Es ist alles nicht einfach hier, aber wir wursteln uns so durch.
Heute Abend habe ich auf alle Fälle wieder meinen heißgeliebten griechischen Joghurt und tolle süße Erdbeeren. Das werde ich genießen. 

Einen Auftrag haben wir auch bekommen, um den ich mehr als 2 Wochen verbissen gekämpft habe. Ich glaube Menschen die nicht mehr arbeiten, können sich gar nicht vorstellen, wie schlimm diese Corona Krise sich auswirkt und wie der Kampf ums geschäftliche Überleben immer heftiger wird.
Bruny
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2020, 16:16:27
Bruny, betreffs Morena habe ich noch eine Frage im Zusammenhang mit gewissen Verboten : Dürfen in Spanien eigentlich Ärzte/Tierärzte noch Hausbesuche machen, wenn Menschen/Tiere erkrankt oder verletzt sind, auch wenn die Anfahrt außerhalb des erlaubtem Umkreises ist? 

Wenigstens kannst Du nun wieder richtig einkaufen und auch Dich und Deinen Männe ein wenig kulinarisch verwöhnen, das macht alles etwas leichter. Nur die Sorgen um das Geschäft verschwinden auch mit den besten Bissen nicht. Um diesen Kampf beneidet Dich sicher niemand, und ich drück euch die Daumen, dass alles wieder auf eine normale Schiene kommt. Schwierig wird es trotzdem.
Bleib gesund- das ist wichtiger...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.05.2020, 16:32:13

Ärzte machen hier generell keine Hausbesuche. Tierärzte schon, aber wenn sie außerhalb einer Region wohnen, wie unserer, dann dürfen sie nicht.
Mein Zahnarzt z.B ist in Ciudad Quesada, was zwar auch zur Region Alicante gehört, genau wie wir, ich darf aber im Moment nicht nach Quesada, weil dieser Bezirk dem Universitätsklinikum Torrevieja unterstellt ist, Benferri ist jedoch dem Vega Baja Klinikum unterstellt, also darf ich mich nur in dieser Teilregion bewegen.
ABER um die Sache noch komplizierter zu machen, ich bin privat versichert, könnte also gar nicht in einem staatlichen Krankenhaus behandelt werden, sondern ich müßte in das Privatkrankenhaus Quiron in Torrevieja, da darf ich aber im Moment nicht hin.
 
Schon alleine deshalb tu ich alles um möglichst lange gesund zu bleiben, inshallah! 

Wird schon alles wieder werden, ich gebe die Hoffnung nicht auf 😉.
Bruny

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
Nein wir sind hier nicht auf dem Ponyhof, sondern machen Ferien auf dem Wöllhof in Maurach am Achensee. Ich habe mal ein bisschen mit uralten Filmen gebastelt. Dieses Gif entstand aus einem Film, den ich vor mindestens 40 Jahren gedreht hatte. Es zeigt Ferienfreunde (Bärbel, die Frau eines Ferienfreundes aus Berlin), als sie eine Woche vor uns abreisten.Bärbel und Ediths Abschiedstanz Gif DVD 44.GIF
Wie man unschwer erkennen kann, passierte das bei fröhlichen Klängen aus dem Tonbandspieler.....

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Hallo in die Runde,

komme gerade von der Gartenarbeit zurück, vorher war ich mit stony unterwegs ein kleines Stück.

Er war auch zum ersten Mal mit mir außer Haus, natürlich gingen seine Schritte zum --OBI -- raus, da wurden dann neue Stühle für die Terrasse besorgt, auch etwas Farbe für die Bänke und Kübel mussten mit fort.

So konnte ich mich nicht an den Dingen hier laben, die Anjeli eingestellt hat für unseren Magen.

Doch grad hab ich ein tolles Foto von old-go noch gesehn, auch als Schwarzwaldmädel war sie- und ist auch noch immer sehr schön.

Tja und Bruny, auch bei meinem Sohn geht es in der Firma richtig zur Sache, deshalb ich dort manchmal auch noch Aushilfe mache.

Ihr seht, mein Tag ist ausgefüllt mit vielen Dingen, doch wenn ich Zeit habe, kann ein kleiner Gruß hier noch gelingen.

Bin ja gespannt, watt --SAM -- so alles hat zubereitet, sicher  hat ihn nun das --Einkochfieber gepackt --

auch so kann man die Zeit überbrücken und hat dann leckere Gerichte , so an Stücken.

Ich hoffe, mit den neuen  Einkochhelfern hat alles gut geklappt.

Vielleicht kann er mal seine Erfolgserlebnisse berichten.

Aber ganz sicher freut sich auch sein Hund.

LG in die Runde

weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 12.05.2020, 16:03:08

Also Bruny,

ich schaue mir jeden Morgen all die Zahlen an--

viele können sich noch nicht vorstellen, was da gerade in der Weltwirtschaft los ist.

Ich beobachte die ganze Situation  wegen Sohn 2.

weserstern

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 12.05.2020, 18:49:17

Soo,

nun aber watt ganz anderes, anjeli 😉 hat euch vorhin mit Köstlichkeiten erfreut,  sie hatte sogar einen Eiswagen für euch bereit. ( Klasse Idee )

Drum bin ich noch schnell in die Dorfküche gegangen,  so kann der Fernsehabend für alle gut anfangen.


A1 -1.jpg

Datt kann man auch noch essen
 



dann braucht ihr nicht extra zum Kühlschank laufen  😂

Bleibt munter  --      LG    weserstern
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist in meinem Leben so,
was schenke ich,was macht er/sie froh❓

Im jedem Jahr das Gleiche,
ob  "arme" oder "reiche"

Familienangehörige beschenken,
damit sie gerne daran denken,

dass ich liebevoll an sie gedacht
ihnen zum Geburtstag Freude  mach.

Sehr geliebt wird so von allen,
ja,daran haben sie Gefallen,

an Marmelade und Gelee,
nach meiner Art finden sie "schee".

Ich mach das ja auch wirklich gerne,
schick gut verpackt die Gläser in die Ferne...

hör in Gedanken genießerisch sie schmatzen😊
doch mir tun so weh dabei meine "Tatzen"...

die Finger wollen nicht so gerne,
dass ich entstiele und entkerne

die frischen Früchte ...heidenei..
da kam zuhilfe mir 1,2,3

dieses kleine lust'ge DingEntstieler.jpg
das nun ganz leicht zur Hand mir ging.

Erdbeeren-Grünzeug ,fast von allein,
wird weggerupft,ich sag nur: fein❗️

Und,wie in vielen Jahr'n vorher,
denk ich,ob ich noch auf der Erde wär',

wenn sie dieses Eingemachte futtern..
oder Erinnerung an Muttern

mich ihnen dann ganz nah sein läßt.....
ich sag euch:
leben dürfen ist ein Fest!

old_go

Anzeige