Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.06.2020, 15:20:08

 Wozu braucht Du noch so einen alten Wehrpass, Sam? Wir tun Dir doch nix - Ehrenwort! ✌️ Und Ballast muss weg, denn da steckt das böse Wörtchen Last drin! 👺

@Old_Go, wo denkst Du denn hin? Wir schieben doch @Juergen kein so bockiges Pferd unter. Kopfschüttel! Als neuer Ponyhöfling bekommt er natürlich ein lammfrommes Pony 😉...Luchs
 


2a11c0a79daef29c7429d374a8f12edf.jpg
 

 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
goodmorning-75.gif

Nein, ich habe mich nicht mit der Zeit vertan, aber @Majorie irrt gerade herum und sucht ihren Morgen-Tee 😄..Luchs 
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2020, 13:35:54
Hi Luchs,

mir war Bob nicht bekannt - war wohl nicht bis hierher gedrungen.
Eine schoene, erfolgreiche aber auch sehr traurige Geschichte.

Ich habe gestern Abend einen Movie gesehen mit dem Titel "Hatchi". Er war eine Huskymischung
und kam aus Japan, wo ihn Jemand in einem Kaefig in einen Zug bugsiert hatte, mit dem er in
New-York auf dem Bahnsteig landete.

Dies ist eine wahre Geschichte re. der Treue und unkonventionellen Zuneigung eines Hundes zu seinem 'Herrn'.

Ein 51-jaehr. Dr. der ?? nahm ihn zu sich nachhause, nachdem der Bahnsteig leer war und Niemand
sich um das Tier kuemmerte (ein Welpe, 8 Mon. alt).

Seine Ehefrau und Tochter verfielen dem suessen Kerlchen sofort, und so verblieb er in der Familie.
Seine Bezugsperson und die, die er am meisten liebte und auf Schritt und Schritt folgte, war sein
Herrchen (gespielt von dem Charmeur Richard Geere).

Hatchi wuchs zu einem grossen, wunderschoenen Husky heran und lief jeden Nachmittag um 17 Uhr
zum Bahnsteig, um sein Herrchen dort abzuholen (an dem Platz, an dem die Beiden sich zum erstenmal
trafen). Er versauemte keinen Abend.

Seine Lieblingsbeschaeftigung war das Apportieren eines gelben Tennisballes. Herrchen und er spielten
dieses Spiel jeden Abend.

Eines morgens als sein Herrchen sich von ihm verabschiedete, bellte er immerzu und zerrte an der
Kleidung seines Herrchens und wollte ihn ins Haus zurueckbringen. Niemand begriff sein Verhalten,
und sein Herrchen lief los zum Bahnhof um den Zug nicht zu verpassen.

Hatchi schnappte sich den Tennisball und rannte los, mit dem Ball im Maul, bis zum Bahnsteig.
Er erwischte sein Herrchen noch soeben und drueckte ihm den Ball in die Hand, unter lautem Gejaule.

Dann lief er zurueck nachhause und vor 17 Uhr wieder zum Bahnhof. Er setzte sich dort immer auf einen
Brunnenrand, von dem aus er alles ueberblicken und sein Herrchen sofort sehen konnte. Dann lief er
zu ihm, und die Beiden liefen nachhause.

An jenem Tag lief der Zug ein und Herrchen stieg nicht aus. Hatchi wartete mehrere Stunden, bis ihn seine
Familie - die zuvor von dem Bahnhofsvorsteher informiert worden war - dort abholte und nachhause
brachte. Sein Herrchen hatte waehrend eines Vortrages einen toedlich verlaufenden Herzinfarkt erlitten
- in seiner rechten Hand umklammerte er noch im Tode den gelben Tennisball, den Hatschi ihm
aufgedraengt hatte an diesem Morgen.

Hatchi lief 9 Jahre lang jeden Tag gegen 17 Uhr zum Bahnhof und nahm seinen Platz auf dem Brunnenrand ein. Nach Stunden lief er zurueck nachhause. Im Alter von 11J. konnte er nur noch humpelnd und schleichend den Bahnsteig erreichen und mit Muehe auf den Brunnenrand klettern.

Es war ein kalter Wintertag und -abend. Niemand konnte Hatchi dazu bewegen, seinen Platz zu verlassen.
Er lag dort im Schnee mit Blick in Richtung der ankommenden Zuege, sah dann waehrend des
Hinuebergleitens in eine andere Welt, etliche Fragmente seines Lebens mit seinem geliebten Herrchen,
und dann schlief er ein und wachte nicht mehr auf. Er war jetzt wieder mit seinem Herrchen zusammen.

Man hat in New-York neben dem Brunnen ein grosses, steinerndes Monument aufgebaut das Haski
so zeigt, wie er war.

Liebe Gruesse,
Majorie

German_Shepherd.jpg"Du bist mein meist geliebter Mensch von Allen".



 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 18.06.2020, 17:34:39
Diesen Film kenne ich auch, Majorie, eine wunderschöne Geschichte, auch wenn sie so traurig endete und mich in einem Tränenbad zurück ließ. Aber von der Treue und Einfühlsamkeit vieler Tiere könnten wir noch lernen. Statt dessen gibt es immer mehr verstoßene oder gequälte Tiere, die Auffangstationen können ein Lied davon singen.
Und da wundern wir uns noch, wenn sich so ein kleines, hirnloses, instinktives Virusbiest aufmacht, um zu zeigen, was die Menschen verdienen? Alles ist heute erklärbar - oder vielleicht doch nicht so, wie wir uns das vorstellen?...Luchs  
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2020, 17:48:25

Ja fast möchte ich sagen, der Mensch bekommt zurück was er selbst verschuldet hat, nur leider trifft es diejenigen die am wenigsten dazu beigetragen haben dass dieses Virus uns hart trifft, am härtesten.
Bruny
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2020, 17:58:23
Richtig, die Natur denkt ja nicht, aber sie reagiert, ob es uns passt oder nicht, aber sie fühlt den Schmerz, den wir ihr im Unverstand und der Gier zufügen. Gute Ausreden oder Erklärungen haben wir Menschen ja immer schnell bei der Hand  ....Luchs

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2020, 18:08:20
Ich bin heute mit einem 86jährigen und seinem Hund die Morgenrunde gelaufen.
Er holt sich immer Hunde, die keiner "mehr" haben will von der Tiernothilfe.
Es sind oft alte oder/und kranke Tiere. Er hat schon immer mit Hunden gelebt und ist sehr erfahren. Diese Hunde würden von der Nothilfe zurückgenommen, wenn er von dieser Welt gehen müsste. Schon viele Hunde hat er bis zum letzten Atemzug begleitet.
Heute sagte er zu mir: "Hunde sind Lebensverlängerer"! @old_go hast Du das gelesen??
Jetzt wirst Du mit Paulchen bestimmt 100 Jahre und mehr.....
Mein Nachbar, der sehr sparsam ist (das Wort geizig wollte ich nicht nehmen) schenkte mir
doch tatsächlich ein Päckchen mit "gesunden" Leckerlis für meinen Tommy.
Darüber habe ich mich riesig gefreut, weil ich ja weiss, dass er jeden Cent rumdreht.....
So hat man unverhofft manchmal schöne Erlebnisse.
LG Seija

702.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 18.06.2020, 18:45:04
Ja, Seija, so ein Haustier - Hund oder Katze o.a. - kann das Leben verlängern, denn nichts verkürzt das Leben  so wie Einsamkeit. Wir sehen es nun doch auch an @old_Go, sie erschien lange Zeit etwas matt zu sein, und kaum hat Paulchen Einzug genommen blüht sie wieder richtig auf 😉 und wir freuen uns mit ihr. Für einsame Menschen ist es auch eine sehr gute Idee, wenn sie - wie der alte Herr - mit alten oder kranken Hunden aus einem Tierheim Spaziergänge machen, da profitieren beide Seiten. Und sicher hat Dein Nachbar auch aus der Ferne Freude an Deinem Tommy....Luchs
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2020, 22:35:47

Hallo Ponyhof.
@luchs35 ja da hast Do recht Erinnerungen sind schön und Wetrvoll , nur sie können auch manchmal sehr weh tun.
Seht euch doch einmal meine Blogs : Einführung Niederhofen den 20.08.2015 & Im Weinberg - Der Ring um Budapest wurde immer enger! - In der neuen Heimat angekommen - Der Anfang in der neuen Heimat . an
und ihr werdet verstehen.
@luchs35 zwischen meiner Geburt und der Aufnahme von 2010 liegen ja fast 70 Jahre jetzt sieht es schon etwas verändert aus , gesehen habe ich es das erste mal wieder 1972 da hat es mir meine Mutter gezeigt.
L.G. Felix1941.IMG_1323.JPGIMG_1324.JPGauch das gibt es in der Pusta zu sehen.IMG_1330.JPGund diesesIMG_1320.JPGoder dieses. 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.06.2020, 15:20:08
Ich war zwar ZiVi aber ich habe auch noch
meinen alten Wehrpass gefunden.

Weiss jemand ob man den einfach vernichten
kann ?
 
Versuch's doch mal mit verkaufen. 😇

Anzeige