Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2020, 13:05:32
Zu mehr als Herzchen verteilen reicht es leider noch nicht, aber ich bessere mich, versprochen ✌️, aber das Schultergelenk tobt sich noch immer aus, aber etwas milder als am  Vormittag. Es kann ja nur besser werden - und ich werde nun den Arm wieder brav in Ruhe baumeln lassen ...Luchs


81bcee3e2fede17c6c8ef5007119a254.jpg

Denkt dran: Durst schadet dem Kopf 😁 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 10.07.2020, 16:11:03
Durst schadet dem Kopf - dann nichts wie ran.....
Oh diese Freude kann keiner fühlen,
wenn man für "lau für lau" kann einen runterspülen😉
Gute Besserung allen Kranken wünscht Seija

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 10.07.2020, 16:11:03
Hi alle miteinander,

viel mehr als Herzchen geben bringe ich heute auch nicht.
Bin selbst schuld - habe meinen schweren TV-Sessel angehoben um ihn in eine andere
Stellung zu bringen, und jetzt schmerzen alle Graeten, und ich fuehle mich wie ein nasser Sack.

Niedliches_Baby-Faultier.jpg
so werde ich vermutlich heute Abend auf meinem Ast haengen - wenn ueberhaupt?

                                    Liebe Gruesse und einen schoenen Freitag,
                                                             Majorie

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 10.07.2020, 16:47:35
Aber,Seija, heute ist der "Tag der Kuh", da trinken wir was? MILCH! 😉Nichts besseres gibt es, als direkt an Ort und Stelle ein Glas Milch zu erobern und ganz frisch - frischer geht es nicht - zu genießen.
Ich gebe allerdings zu, mit zunehmendem Alter ändern sich die Geschmäcker und tendieren eher zum vergorenen "Traubensaft" . ..Luchs

 

Kind_Milch_dpa_05062008 (1).jpeg

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 10.07.2020, 17:37:29
Jaja, Majorie, man glaubt es doch nie, bis es dann knackt in den Knochen 😢. Wenigstens geht es bei mir langsam wieder auf "normal" zu, aber wie es heißt es doch immer so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!  Und deshalb bin ich jetzt wieder vernünftig und schone den Arm in der Hoffnung, dass es nur ein Schulter- Zerrung war, die bis morgen ganz weg ist...Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
home_regions-1.pngHi there,  ich moechte Euch hiermit einen kleinen Einblick geben, WO ich lebe, damit Ihr mich
nicht irgendwo im Nirwana vermutet.
Der lila Fleck - die Bay of Fundy - ist meine Heimat, und zwar dort, wo das Inlet des Atlantik ins
Land ragt.
Ich denke, das gibt Euch einen kleinen Anhaltspunkt?

DSC02807.JPG
ein kleiner Teil des Annapolis-Valleys an der Bay of Fundy.
Geradeaus,etwas rechts, seht Ihr direkt am Inlet viele Baueme. Darin liegt unsere Wohnanlage.

                                      Liebe Gruesse,   Majorie


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 10.07.2020, 18:16:31
Das sieht so friedlich und schön aus, dass ich denke, dass Du Dich dort wohl fühlst, Majorie, und wenn ich meinen rechten "Flügel" wieder besser benutzen kann, mache ich zumindest mal einen Eulenflug zu Dir. Wir hätten sicher viel Spaß miteinander 😉..Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
IMG_1210.JPG
Was uns dieser Abendhimmel sagen will? Dass sich das schöne Wetter auch bei uns verabschieden will -aber wie ich aus der Ferne hören kann, nicht leise sondern mit etwas Getöse , gerade so, als wolle Petrus kegeln, wobei er es munter blitzen lässt ..Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 10.07.2020, 18:16:31
DSC00636.JPG
Majorie, das wäre doch mal eine gute Grundlage für ein Treffen
bei dem vielen Wasser um Dich herum? 😉
Ich war gerade vorhin nochmal unterwegs,
da sah ich sie auf unserem Teich beim Abendtalk!

Leider wollten dann meine Beine nicht mehr so wie ich
und ich bin wieder auf meine Couch zurückgekehrt!
Ein arbeitsreicher Tag geht zu Ende und ich hoffe,
es geht mir morgen wieder besser - so wie Luchs auch hofft!
Ich drück ihr die Daumen und allen denen es nicht so gut geht.

Gute Nacht und schöne Träume!
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 10.07.2020, 19:13:11
"You bet" (darauf kannst Du Dich verlassen) Luchs, dass wir viel Spass haetten. Kommt Alle
rueber und lasst Euch in den kleinen, ganz wunderbar gemuetlichen Pensionen verwoehnen.
Die Gaeste werden hier behandelt wie Prinzessinnen und Prinzen, und das insbesondere
wenn sie aus deutschsprachigen Landen kommen.
Die Canadier lieben den deutschen Akzent und finden ihn funny und 'cute'(niedlich). Meine
Freunde fordern mich staendig heraus, damit ich rede und sie den Akzent geniessen koennen :-)

Und ja - ich fuehle mich hier sehr wohl und bin mir jetzt ganz sicher dass die Entscheidung,
alleine hier zu bleiben nach dem Tode meines Mannes, richtig war.

Familie habe ich hueben und drueben nicht, und hier habe ich einen grossen Freundeskreis
(echte, mir naeherstehende Freunde sind Vier, nach Aussortierung).
Aufgrund des Todes meines Mannes und meiner anschliessend auftretenden gesundheitlichen
Probleme, musste ich meinen kompletten Lebensstil umwerfen und mir andere Prioritaeten
setzen.
Ein neuer, total kontraerer Anfang ist immer schwer; aber wenn man dann merkt, dass
es 'stimmig' ist, fuehlt man sich zuhause.

Ich lebe hier alleine, nur unter Canadiern. Die deutschen Einwanderer leben ausschliesslich an der 'South Shore'(Suedkueste), da dort die groessten Vergnuegungsmoeglichkeiten und
Arbeitsmoeglichkeiten zu finden sind, waehrend wir hier in und mit der Natur und den Tieren leben.
Das Farmland ueberwiegt hier mit 80% Farmern.
Da ich selbst auf einer Farm aufgewachsen bin, spielt dies natuerlich eine grosse Rolle, dass ich mich hier zuhause fuehle.
Aufgrund meiner sehr eingeschraenkten Mobilitaet kann ich nicht mehr mit den Hunden aus dem
Tierheim rumlaufen - aber sie sind auch happy mit einem Ballspiel und vielen Kraulereien,
sowie den Snacks. Und wehe, ich vergesse sie - diese Blicke verfolgen mich dann noch im Schlaf.

Auch das Reiten klappt natuerlich nicht mehr - aber in dem nahegelegenen Stall bin ich
jederzeit willkommen bei Mensch und Tier, als passiver 'Buddy' und kein aktiver mehr.

So - und nun putzt und schwingt Eure Fluegel und fliegt ein. Warme Nester sind genuegend
vorhanden.

"See you",          und habt Alle eine gute Nacht!
                                     Majorie

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpgDas ist mein Lieblingsferd. Ich hatte es schonmal in den PH gebracht und schicke es nochmal,
da es gut versorgt wurde von Euch.    Danke!
Sein Name ist Jonathan (Joe) - das war der Name meines Zwillingsbruders, der mit 3.J. bei
einem Bombenanschlag der Englaender auf Frankfurt/Main in den Flammen ums Leben kam.
Vermutlich hat der Name auch eine Rolle gespielt, als ich Jonathan zu meinem Lieblingshengst
machte.




 

Anzeige