Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof.
Was ist da heute Los denn nach meinem Training und dem Frühstücken macht ich noch eine kleine Radtour um Bild zu holen leider war da keine mehr vorhanden , also ging es wieder nach Hause dort wartete der Geschirrspüler auf mich der wollte geleert werden .
Damit fertig setzte ich mich an den PC um in der kleinen Kneipe vorbei zu schauen aber da war heute Betrieb alle Plätze belegt nur noch an der Theke war einer Frei , das Rätzel von Shen schnell lösen und eingeben nur auch da war ich wieder zu langsam.
Jetzt schnell in den Ponyhof wechseln und was sehe ich da auch hier ist es gerammelt voll also ist es wohl doch besser den ersten Gedanken umzusetzen und der war nimm eine kühle Blonde in deine Hände und setze dich in den Schatten auf der Terrasse. Schönen Tag zusammen wünscht Felix1941.IMG_3182.JPGMajorie für Dich aus der alten Heimat.  

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2020, 12:29:31
DSC01060.JPG
Hallo Old_go, mit Erstaunen habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Wie ist es denn bei Dir gewesen?
Als es Dir mal nicht ging so gut,
warst Du froh, wenn Dir hier jemand machte neuen Mut!

Das Leben ist eben kein Ponyhof -
und immer nur lustig ist unehrlich und doof!
Je älter man wird, desto mehr muss man leiden
und das muss man auch mal rauslassen dürfen, meine ich bescheiden.

Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden,
ansonsten bin ich hier eine Weile nicht zu lesen,
weil mein Alltag in der letzten Zeit nicht so toll gewesen.
Sorry!
Klara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 21.07.2020, 13:43:07

Ne,Klara

den Schuh zieh ich mir nicht an,dass du dich zurück ziehen willst,weil dir meine allgemein verfasste Reimerei nicht gefällt!

Du weißt  sehr genau,dass hier im Ponyhof kein böses oder dümmliches  Geschreibsel üblich ist!

Und niemand hat sich bisher so wichtig genommen,einen anderen derart zu maßregeln,dass er mit wegbleiben droht!!

Es ist darüber hinaus ein sehr großer Unterschied,wenn ein multibel todkranker Mensch--mal-- eine kleine Klage hören läßt,oder ob (nicht) regelbare Naturereignisse so belastend sind,dass die Betroffenen darunter leidend berichten.

Ich habe niemand kritisieren wollen,nur aufzeigen,dass wir  uns das Leben
trotzdem schön gestalten können!

so long und bye,bye

Gudrun



 

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

So nun hab ich die letzten Tage nachgelesen, war zwar hier aber nicht da ... am PC. Hab immer mal wieder einen Hänger, weil ich faul so dahin die Stunden fliesen lasse und den Tag so dahin genieße. Gestern saßen der Mann an meiner Seite und ich stundenlang im Garten bei einem kühlem Martini genoßen die Gartenaussicht und quatschten miteinander. Heute schafft der Mann wieder, will endlich den Stellplatz für das Wohnmobil fertig machen. Gerodet ist er nun.

Klara, wenn ich den Seeblick hätte würde ich wohl nie vom Tische aufstehen. Ich liebe einfach Sonne und Wasser. Unser Ort liegt zwar auch an einem See, aber um diesen zu erblicken müssen wir einige Schritte weg vom Grundstück gehen.

Bruny, herrliche Hortensien und so prachtvoll. So werden meine nie, zum einen haben wir hier nicht die beste Erde, märkische Heide bzw. Eiszeit Meerboden. Zum anderen erfrieren mir immer mal die Blütenansätze wie in diesem Jahr. Eine hatte gebummelt, da kann ich mich an den Blüten erfreuen.

Majorie, unsere Katzen sind Norwegische Waldkatzen-Mixe und stammen direkt von einem norwegischen Bauernhof, dort ging es ihnen gar nicht gut und mein Kollege hat sie für mich nach D geschmuggelt, sonst wären sie wahrscheinlich schon lange über die Regenbrücke gegangen.

Luchs, bei engen Röcke und Hosen kann ich nur das Tragen Sarongs empfehlen. Ich liebe diese und hab mehrere davon. Vor allem wenn die Allergie zuschlägt sind sie das Kleidungstück. 

Weserstern, Deine Musik war wieder ein Genuß

Marianne, Du bist der Hitze also bis auf 1660m davon gerannt und mußt nun heizen😃. Auf welchem Berg bist Du? Hier ist die Temperatur mäßig 26grad und etwas windig, gestern kam ein warmer Wind aus West - heute ein kühler aus Nord. Ich mag es wenn die Natur sich etwas gewaltig zeigt.

Ich wünsche einen schönen Tag, Nelia

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2020, 12:29:31
Danke liebe old_go. Ich brauchte gerade einen Tritt in den Hintern - konnte mich naemlich nicht entschliessen, ob ich ihn aus dem Bett heben sollte oder doch lieber drin lassen?

Nun - er ist raus, und ich las Deine aufmunternden und wahren Worte. Du hast voellig Recht!

Ich begruesse die Sonne hier, hoere die Voegel singen und mache mir jetzt gleich ein Fruehstueck.
Sehe mir noch ein paar Anregungen bei Weserstern vorher an.

Ich freue mich, dass Du so happy bist mit Deinem Paulchen, und zieh ihn mal sanft an seinen Lappohren vor mir.


Noch einen schoenen Nachmittag wuensche ich von hueben nach drueben
und schicke Herzliche Gruesse an Euch Alle in meine 'alte' Heimat.
            
                     
                                                      
Majorie

Es_begann_alles.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Aber Ladies, was soll ich jetzt dazu sagen?
Ich bin doch auch ständig nur am klagen.
Aber wenn ich meine Klage
auf den Monitor geschrieben habe
geht es mir gleich besser,
bitte wetzt doch nicht ein unnötiges Messer.
Ich habe einfach 5 Millionen Sorgen
und die begleiten mich heute und auch übermorgen
und es ist unwahrscheinlich wichtig für mich,
dass ich einfach auch darüber bericht 😂.
DEDC1360-4543-45E1-BA64-3226A87EF477.jpegDazu kommt die unwahrscheinliche Hitze
die macht das ich nur noch schwitze.
Also, lasst uns ruhig zusammen klagen
ansonsten habe ich jetzt nichts zu sagen 🤗.
Bruny die wirklich fix und foxi ist 😉


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
"Hi there",

hiermit moechte ich Euch den Nachmittag noch etwas versuessen.
Tut Euch was Gutes an  - habe ich auch grade erledigt 😄.

AK_11049512_kl_1.jpg
                                          Das Rezept dazu muesst Ihr Euch selbst ergoogeln.
                                                     Immer hinein - Kirschen sind gesund!

"So long", Majorie
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Majorie vom 21.07.2020, 16:32:07

Guten Abend in den Ponyhof,

Irgendwie ist es ein eigenartiger Tag heute. Die Schwester, der Bruder meines Mannes mit seiner Frau sind auch hierher gekommen. Dazu mit Einkäufen und Gemüse aus dem Garten. Denn hier gibt es keine Läden. Man kann beim Bauern frische Milch und Käse, beim Alpbetrieb Käse, Quark, Yoghurt und Butter kaufen.

Mein mittlerer Sohn hat angerufen heute morgen....und wir haben recht lange miteinander telefoniert....was fast normal ist bei uns😊 der jüngste Sohn hat gestern angerufen. Er schaut bei uns nach dem Rechten. Auch wir....recht lange am Telefon. 

Seit heute Nachmittag wechseln sich Sonnenschein und starke Gewitter ab. Gewitter in den Bergen sind speziell und gewaltig. Das tönt unglaublich und ist nichts für Personen die Angst vor Gewitter haben.

Ach so, wir sind nicht auf einem Berg, es ist ein kleiner Weiler. Früher war die Familie meines Mannes jeweils im Sommer mit dem Vieh da. Ein sogenanntes "Maiensäss". Der Ort heisst Cusié.

Macht's gut, habt alle einen schönen Abend, liebe Grüsse
Käthy

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marianne49 vom 21.07.2020, 17:42:49
Danke Käthy für die Grüße,

da seid ihr doch nun gut versorgt in eurem Feriendomizil, oh so ein Gewitter in den Bergen habe ich auch mal erlebt, aber ich bin nicht so ängstlich wie meine Oma.

Die ist bei allen Gewittern hier mit ihrem Koffer ( mit den wichtigsten Akten ) in den Keller gegangen und hat dort gewartet, bis das Unwetter vorbei war.

Auch Klara möchte ich für den tollen Ausblick zum Frühstück danken, leider konnte ich nicht lange teilnehmen.

Denn auch  hier gibt es Corona- bedingt so einige Sachen in der kleinen Firma meines Sohnes, da bin ich nun mal wieder im Einsatz.

Bruny hat  seit Jahren ein Unternehmen, aber ganz sicher auch so einige Probleme, denke ich mal.

So können wir doch alle , auch mit unseren "kleinen Zipperlein"  gerade zu diesen Zeiten  zufrieden sein, auch wenn es mal mit der Gesundheit nicht so rund läuft.
Unser Geld zum Lebenserhalt kommt automatisch und wenn einer hier mal Sorgen hat, so können wir uns alle darüber austauschen.

So kenne ich den Ponyhof seit Jahren und bin gerne in eurer Mitte.

Aber nu noch zu SAM  😂  

erst zeigste hier ne dolle Karte -- Kindermenu -- tja und dann ... is nix mit Lieferung  ... nur son Foto...  watt war datt eigentlich ... datt kenn ich nich aus dem Küchenstudio und den dollen Teilnehmern von der Küchenschlacht.

War datt son eigenes Gericht von dir  ???   Da musste aber noch son büschen üben , oder kannst mich ja mal in deine Lieblingslokale einladen.

Majorie hat da bessere Sachen drauf, aber die is leider zuuu weit entfernt.

weserstern




 
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2020, 12:29:31

Darf ich euch mal etwas fragen?
Warum lese ich so viele Klagen?

stöhnen und klagen ist nicht wirklich gut,
weil das auch anderen nimmt den Mut,

Freut euch,dass am Leben ihr seid....
niemand weiß,wann vorüber die Zeit,

da über der Erde wir sein können....
lacht doch lieber,anstatt zu flennen😃


geschrieben von old_go
Ich reihe mich hiermit nicht unter die Klagenden ein, mir geht es ja wieder besser und das finde ich ganz fein.

Vor Tagen sah es noch ganz anders aus und ich dachte ich muß ins KH.
Doch wer geht schon freiwillig dahin, ich jetzt 3 Pfund leichter bin.
Mein Kühlschrank ist immer noch ganz voll, weil ich wieder essen soll(nee kann).

Ich wünsche allen einen schönen Tag, so wie es jeder gerne mag.
Allen Angeschlagenen sei gesagt, es kommt wieder ein besserer Tag.
Das wünscht Euch die nixe und verschwindet wieder ganz fixe.

Anzeige